Du bist nicht angemeldet.

Wie alt kann man sein?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:51

Also...

Meiner Meinung nach ist man nie zu alt!
Wenn es der Person nun mal gefällt
den und den Anime zu schauen ^^

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:45

Ist mir nicht peinlich, warum auch. Sehr viele Animes werden speziell fuer Leute in meiner Altersgruppe entwickelt. Selbst mein Vater kuckt sich manchmal noch Cartoons an, warum nicht, erlaubt ist was Spass macht^^

23

Freitag, 14. Januar 2011, 20:11

Ha. Genau die richtige Frage für mich :D
Es ist gar nicht so lange her, da habe ich eigentlich erst richtig damit begonnen Animes zu gucken.
Und ich hab mich genau dasselbe gefragt "Bist du nicht zu alt dafür?!"
Tatsächlich finde ich aber auch nicht, dass es dafür eine Altersbeschränkung gibt.
Es gibt höchstens Animes, die man sich in einem gewissen Alter nicht ansehen würde,
weil sie dementsprechend kindisch sind. Wobei ich da eigentlich keinen speziell bennen würde O.o.

Ist mir auch gar nicht peinlich, wenn andere das wissen.
Ich meine, wenn ich mir so das TV-Programm ansehe (auch vorallem für Erachsene), find ich das jetzt nicht allzu berauschend
und in Animes finde ich oft das, was mir in anderen TV-Serien/Filmen einfach fehlt.
Früher hätte ich nie gedacht, dass ich davon mal Fan werden würde, aber inzwischen, ist das für mich schon normal.
Außerdem steckt in einigen Animes ein tiefer Sinn bzw. man kann auch etwas daraus lernen.
Und man kann ebenso mit den Charakteren mitfiebern/mitfühlen wie bei anderen Serien/Filmen auch.

Ich glaub dafür wird man nie zu alt sein.
Und wer sich doch zu alt fühlt, sollte sich vielleicht mal Gedanken darum machen,
welchen Spaß man sich im Leben als Erwachsener auch "nicht" erlauben darf O.o.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

24

Freitag, 14. Januar 2011, 20:17

Hehe,

ich hab mir die Frage auch schon gestellt, auch beim Manga lesen :)
Aber letztendlich habe ich mir gesagt, dass man erst zu alt dafür ist, wenn man sich zu alt dafür fühlt :)

Außerdem sind viele Sachen ja auch eher so für Erwachsene. :)
Aber Erwachsene dürfen auch Kinderfilme gucken, warum denn nicht :D
Wenn erwachsen sein, nur ernst sein und kein Spaß bedeutet, dann bin ich es nicht und will es auch nie sein! :D

25

Freitag, 14. Januar 2011, 21:49

ist mir egal was andere davon halten oO
ich lebe halt das aus was ich will und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen gesellschaftstauglichen masken >_>
fühle mich auch keinesfalls zu alt für animes/mangas usw - wie schon gesagt wurde viele beschäftigen sich mit themen die gerade meine altersgruppe betreffen, gerade DIE interessieren mich ja auch xD
für hamtaro hingegen finde ich mich aber echt zu alt, das muss nicht sein x_X

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

26

Samstag, 15. Januar 2011, 15:57

Der Mensch ist frei und ein Indivium also darf sich auch jeder Animes ansehen
wie er möchte. Es gibt eben nur welche denen es wichtiger ist keinen dummen
Spruch von irgendwem zu hören als das zu sehen was sie schon gerne sehen würden.

Genausowenig sollte man jedem unterstellen, dass er auch in Wahrheit sowas gerne
sieht. Es gibt eben solche oder solche *g* ( oh je die super Aussage)^^

27

Dienstag, 8. März 2011, 16:16

meiner ansicht kann man nie zu alt sein für animes den es gibt auch animes die nur für erwachsene geeignet sind

28

Mittwoch, 9. März 2011, 00:37

Muss da einigen zustimmen;
bei manchen Anime ist es eher der Fall, dass man sie erst ab einem gewissen Alter zu Gesicht bekommen sollte!
Ich glaube nicht, dass das etwas ist, wofür man zu alt sein kann. So lange es gefällt?
Manchmal ist es aber schon so, dass ich merke, dass eine Serie "jung" geblieben ist und ich eben älter geworden bin.
Dann war da früher einfach mehr Begeisterung.
Aber es gibt noch genug, bei dem das nicht der Fall ist. :)

29

Mittwoch, 9. März 2011, 00:46

Naja, es ist ein Medium, kein Genre...
Zu sagen man sei für Anime zu alt ist wie als wenn man für Bücher zu alt sei, Blödsinn.
Das ist einfach noch die veraltete Ansicht wie man sie auch gehabt hat, als Comics "neu" waren.
Die Ansicht hat sich ja auch mittlerweile etwas gedreht.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

30

Dienstag, 20. September 2011, 20:21

Für mich bedeutet erwachsen sein, dass man auf eigenen Beinen stehen kann und Verantwortung übernehmen kann.
Es ist doch völlig egal was man in seiner Freizeit macht. Man kann also nicht zu alt dafür werden. Nur leider meint die Gesellschaft, alles was Zeichentrick ist, ist Kinderkram...

31

Dienstag, 20. September 2011, 20:36

Ich finde das Alter spielt hier keine Rolle.
Animes schauen oder Mangas lesen, sehe ich jedenfalls als ein ganz normales Hobby an. Wenn man sich dafür interessiert, warum nicht? Ich meine.. ist doch egal ob man 16 Jahre oder 30 Jahre alt ist. Wahrscheinlich ist dieses 'Hobby' für den manch einen oder anderen ein ungewöhnliches Hobby, aber dennoch würde ich nicht behaupten, es wäre kindisch sich damit zu beschäftigen. Es gibt auch Erwachsene die sammeln seltene Comics und anderes! Jeder sollte das machen, was ihm Spaß macht & das ist die Hauptsache!

32

Montag, 31. Oktober 2011, 15:32

Ich denke man ist nie zu alt um Anime zu schauen den es würde ja auch niemand behaubten das man zu alt ist um normales Fehrnsehen zu sehen. Den Anime umfassen ja doch ein recht Großes Specktrum an Themen so das es sich an alle Altersschichten richtet. Natürlich sind die meisten Anime eher an Jugendliche und/oder Studenten richtet oder auch viele andere an Kinder.
MFG Otaku005

おたく005
LIVE FOR ANIME

33

Montag, 31. Oktober 2011, 17:24

Hehe,

ich hab mir die Frage auch schon gestellt, auch beim Manga lesen :)
Aber letztendlich habe ich mir gesagt, dass man erst zu alt dafür ist, wenn man sich zu alt dafür fühlt :)

Außerdem sind viele Sachen ja auch eher so für Erwachsene. :)
Aber Erwachsene dürfen auch Kinderfilme gucken, warum denn nicht :D
Wenn erwachsen sein, nur ernst sein und kein Spaß bedeutet, dann bin ich es nicht und will es auch nie sein! :D

Ein guter Kommentar!

Ich werde auch weiterhin Animes schauen, und zwar solange, wie es zeitlich möglich ist und es noch gute Animes geben wird.
Da ich kein hardcore-Gucker bin, hab ich noch eine Menge Serien vor mir :). Und da die japanische Mangaindustrie ja noch nicht untergeht, werde ich aller Voraussicht nach noch weiterhin Animes schauen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

34

Montag, 12. Dezember 2011, 15:59

man ist immer so alt wie man sich fühlt.

ich bin jetzt 25 jahre alt. na und sollen die anderen mir doch den buckel runter rutschen :D
soll doch jeder das tun kucken oder lesen was im spass macht :)

35

Freitag, 9. März 2012, 22:40

für animes ist man nie zu alt
okay mit 50 würd ich jetzt nicht sowas wie pokemon gucken aber es gibt ja viele genre die auch an erwachsene gerichtet sind. animes handeln ja nicht immer um kleine süße mädchen mit zauberkräften. viele handeln auch um politik, selbstmord und um das harte leben. also seinen und josei animes
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...