Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 08:49

Sicher kennt ihr das, wenn z.b. ein bekanntes
Firmenlogo in einem Anime auftaucht.
Meist aber ist es ein klein wenig verändert,
da man halt die originalen Namen nicht verwenden darf.

Wie findet ihr das, dass die bekannte Firmen übernehmen
und wo habt ihr das schon gesehen,
bzw wie wurden sie dort verändert?

Ich schaue ja z.b. gerade wieder einmal Conan
und dort wird halt die Play Station zur Ploy Station
und schon ist das ganze legal. =D
Ich finds irgendwie ganz witzig.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 18. Oktober 2010, 12:27

Na ich weiß nicht mehr was es war, aber ich hab was geschaut da haben se' McDonalds drin gehabt, aber eifnach nur das Logo genommen und aufm Kopf gestellt, jeder weiß worum es sich handelt, doch es ist wieder legal, da es ja nicht das gleiche Logo ist. ^^

Aber ich find sowas kommt eher in Serien wie Simpsons oder Family Guy oder sowas vor, in Animes haste das eher weniger, dass dann mal gefälschte-originale Firmen drin vorkommen, also finde ich zumindest, dass es ziemlich selten vorkommt.

Aber lustig ist es schon iwie, wenn du iwas wiedererkennst was du ausm rl so kennst =P

3

Montag, 18. Oktober 2010, 13:25

Find das ist gar nicht mal so selten xD Zwar nicht so oft wie in den Cartoons... aber zB Mces sieht man schon ein paar Mal
Ich weiß nicht mehr wo das war, aber irgendwo war ne Ananas aufm Laptop... statt nem Apple xD
In Kami nomi zo Shiru Sekai, der vor kurzem anlief, lief der Protagonist mit ner "PFP" rum xD ... und in Code Geass ist C.C ja eigentlich schon das Markenzeichen für Pizza Hut XD""
Das sind so die, die mir spontan einfallen °_°
~♪

4

Montag, 18. Oktober 2010, 14:10

Hm stimmt mir fällt da noch Death Note ein, L benutzt da nen Apple Rechner und manch andere auch noch ^^

5

Montag, 18. Oktober 2010, 14:14

Stimmt, aber meistens ist dann da ne Birne drauf soweit ich weiß. =D

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 18. Oktober 2010, 18:38

Kenne ich und finde das eigentlich...na ja, mir ist es egal. Ob sie es nun manchen oder nicht, es fällt mir zwar auf, aber egal ist es mir dennoch. Für sie ist es natürlich auch Werbung...weil jeder weis, was gemeint ist und dadurch wird man eben "Berühmter/bekannter". Frag mich nur, wieso man so was überhaupt macht? nun ja...
Aber spontan fällt mir nichts ein, obwohl ich glaube McDonalds/BürgerKing wurde oft auch schon verwendet und nur ein anderer Buchstabe dazwischen/ersetzt oder so.

7

Montag, 18. Oktober 2010, 18:44

Da faellt mir doch gleich das neuste Betriebssystem aus Railgun ein^^

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:02

ich weiß nicht mehr wo genau aber coca cola hab ich auch schon gesehen ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:45

Mir fällt es auch auf, wobei ich jetzt so gar kein Beispiel nennen könnte oO
Oft werden aber auch nicht die originalen Firmennamen verwendet, sondern sie werden nur abgeändert,
wie z.B. Mc Donalds oder so. Nintendo kam auch mal in einem Anime vor. Detektiv Conan war das glaube ich,
aber ich hab schon wieder vergessen, wie die den Namen abgewandelt haben O.o.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:24

Google...oder so ähnlich. xD

Aus Ore no Imouto. ^^
~♪

11

Dienstag, 8. März 2011, 15:46

Hab ich gestern erst gesehen.
"Starbucks" bei Toradora ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:30

bei >the garden of sinners oder kara no kyokai< benutzen sie die wassermarke Volvic (nehme ich an) und die eismarke Häagen- Dazs

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

das mit MC Donalds sieht man ziemlich häufig (hab aber leider kein konkretes anime- beispiel)

ich hatte noch ien paar, ich geh nochmal auf die suche
;)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!