Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. September 2010, 19:49

Digimon, Pokemon, Naruto, Onie Piece und Co.
Alle haben sie eine wichtige Sache gemeinsam.
Einen heldenhaften Hauptcharakter.

Nun gibt es unter den Animefans diejenigen,
die die Hauptcharaktere super finden
und diejenigen, die sie nicht so sehr mögen.

Zu welcher Seite gehört ihr?
Steht ihr mehr auf die Hauptcharaktere
oder habt ihr euren Liebling meist unter den anderen?

Und welches ist der beste Hauptcharakter
von allen Animeserien? (In euren Augen.)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 12. September 2010, 20:53

Bei diesen Animes muss man im vorraus erwähnen das es ja nur bedingt einen Helden dort gibt. Also es gibt einen Charakter der dort noch etwas hinaussticht und sich abssetzt von den Anderen aber selbst wenn einem der Hauptcharakter nicht so gefällt gibt es noch genug andere Hauptcharaktere die man lieben kann. Zum Beispiel bin ich persönlich absolut kein Fan von Naruto Uzumaki. Ich kann ihn mir gerne mal ansehen aber den Kerl kann ich sonst einfach nicht leiden. Trotzdem finde ich diese Serie super. Denn die werfen die Handlung nicht so heftig auf diesen einen Charakter sondern verteilen den kompletten Anime auf verschieden Personen. Man lernt sie kennen, es wird ihre Vergangenheit behandelt ect.
Selbst wenn ich den besonderen Hauptcharakter nicht sonderlich gut leiden kann, gibt es auf jeden Fall einen der anderen Hauptcharakter welcher mir gut gefällt.
Und der beste Hauptcharakter aus allen Animes? Wenn damit wirklich ALLE gemeint sind fällt meine Wahl auf Lelouch. Aber so etwas ist absolute Geschmackssache, was aber wohl klar sein dürfte xD.

3

Sonntag, 12. September 2010, 23:10

So weit ist nun mein Repertoire an Animes mit Helden auch nicht, aber um mich mal an die Bspiele der Frage zu halten, kann ich eigentlich mit sicherheit bei allen von den Serien sagen, dass mir die Hauptcharaktere eher weniger gefallen. Die meisten Animes die ich gesehen habe, haben auch keinen so richtig Heldenhaften Hauptcharakter im Zentrum, da es nicht so sehr um Kämpfen geht.
Da stellt sich die frage, ob es an den Charakteren liegt, oder an mir. Denn im grunde sind die auch unter sich schon verschiden eigentlich, aber dennoch gefallen mir alle besonders wenig. Vielleicht weil ich mir grade bei Serien wie Pokemon immer wieder sage "Wie konnte der sich nur so entscheiden, dass ist ja merkwürdig, hätte ich nie so gemacht"
In eine andere Richtung gehen so welche wie Naruto, die ich einfach nur nervig finde. Damit will ich natürlich niemand angreifen, der ihn super findet, nur mich nervt er ebene einfach nur *g*

Vielleicht sind sie auch grade doch wieder ähnlich, weil es alle eher extrovertierte und draufgängerische Personen sind, die dazu auch noch meistens in einer gewissen weise auserwählt wurden. Andererseits ist es auch wieder albern, eine Serie gerne zu sehen oder zumindest "recht gut" zu finden, wenn man die Person, die die meiste Zeit zu sehen ist oder sogar den Namen der Serie gibt, nicht leiden kann. Also gehöre ich zu den Leuten, die ihre Lieblingscharaktere meist unter den Nebenpersonen finden.

Wenn ich mich dann doch für einen Lieblingscharakter entscheiden müsste, dann würde meine Wahl auf Kenshin fallen. Wieso genau, kann ich schwer sagen, ich sage einfach mal spontane Eingebeung.

4

Montag, 13. September 2010, 17:24

Ich finde der beste Hauptcharakter sind weiblich Marron Kusakabe von der Diebin Janne und von den Jungs gefällt mir Yagami Light am meisten.

5

Dienstag, 14. September 2010, 14:56

Zu welcher seite ich gehöre?
Ganz klar zu den Nebencharakteren , da ich mich mit den Hauptcharakteren in den ANimes nie identifizieren konnte und damit meine ich wirklich jedem egal ob Digimon, Pokemon, Naruto , One Piece , Bleach oder weiss der Geier was.
Bei mir waren immer nur die Nebencharaktere wichtiger als die Hauptcharaktere.
In Digimon zum Beispiel fand ich weder Matt noch Tai gut , höchstens Gabumons entwicklungsstufen Garurumon und Weregarurumon einfach klasse *--* oder Metalgreymon :D
Aber die sehe ich jett nicht als Hauptcharaktere an ^^
Die einzigsten die ich interessant fand waren Zoe , Takeru und Karin (obwohl sie ja später auch sowas wie ein Hauptcharakter wurde, aber egal xD) und von deren Digimon nur Patamon und seine Entwicklungsstufen^^.

Bei Pokemon fand ich eigentlich niemanden gut O_o die waren mir alle zu brav und oberflächlich, es gab fast nie was wirklich tiefgründiges dabei -.- (außer vielleicht Sabrina-die Psycho-tante, die fand ich genial :D) höchstens die Pokemon waren Interessant darunter auch meine Favos Turtok, Nidoking, Geowaz, Austos , Simsala, Schiggy und Onix ..achja und Smogmog auch xD
Naruto und One Piece mag ich eigentlich gleichermaßen , aber auch hier mag ich die Hauptcharaktere nicht so , Ruffy ist zwar genial in seiner Art , aber Zorro ist bei weitem besser , außerdem Liebe ich Schwertkämpfer *--* Sanji Robin und Brook find ich auch noch toll :D und dann gibts noch Shuu, Ao Kiji, Smoker , Tajigi und langsam auch Corby auf der Seite der Marine. Falkenauge und Jimbei bei den Shichibukai,Jazz Boner und sir Crocodile , aber auch nur wegen seiner Teufelskraft . Bei Naruto ist es da anders da mag ich die Hautptcharaktere Sasuke und Naruto beide nicht , finde beide einfach nur doof . Naruto fand ich interessant wegen seiner Vergangenheit(als aussenseiter,kenne mich ja damit aus)allerdings das er dann zum totalen Optimisten wird geht mir gehörig gegen den Strich, er übertreibt es und es nervt einfach nur-.- und Sasuke fand ich bisher auch nie gut ..der ging mir immer am ar.... vorbei und genau so wie Sakura die nervt auch nur noch mit Ihrer Art , am Anfang wars ja noch lustig , aber es gibt halt Grenzen ^^ Bei Naruto wären es kakashi, Shikamaru, Hinata(besonders sie*--*), Tobirama Senju (nidaime hokage),Iruka, Zabuza Momochi, Haku , Nagato(Pain), Kakuzu und Itachi ^^.
und was Bleach betrifft finde ich widerrum nur die Nebenfiguren klasse Kisuke Urahara, Yoruichi Shihoin, Soifon, Shunsui Kyoraku, Zaraki Kenpachi, Toshiro Hitsugaya , Stark und Ulqiorra Schiffer, Yachiru Kusajishi, Momo Hinamori, Shuhei Hisagi , so dat waren sie ^^
Damit der Beweis , das mich nur Nebencharaktere interessieren :D
Und welches ist der beste Hauptcharakter
von allen Animeserien?
Wie gesagt da habe ich keine , allerdings kann ich bei der großen Auswahl auch keine Favo bei den Nebencharakteren ausmachen , einfach zuviele xD

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 01:54

Meist ist mein Favorit eher unter den Nebencharakteren zu finden, vor allem bei Serien wie Naruto, One Piece und Bleach.
Da gibt es ja auch sehr viele Charaktere und die Nebencharaktere sind genau so gut ausgearbeitet wie der Hauptchara. Bei kürzeren Serien, mit wenig Charakteren, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich dann höher dass mir der Hauptchara gefällt, der total im Mittelpunkt steht. Zum Beispiel Hellsing - wer würde nicht sagen, dass Alucard sein Liebling ist?^^

Der beste Hauptcharakter...hm...ich glaube das wäre für mich auch Lelouch aus Code Geass.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Freitag, 14. Januar 2011, 20:47

Was das betrifft, das ist bei mir eigentlich genauso wie in Büchern. Es gibt selten Animes, die ich noch zu Ende gucke, wenn mir die Hauptcharaktere nicht gefallen. Es gibt natürlich auch seltene Ausnahmen: Aber naja. Generell muss man sich mit den Hauptcharakteren identifizieren können, oder sie müssen zumindest eine rausragende Persönlichkeit haben, die sich von anderen unterscheiden. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Anime nur zu gucken, weil mir die Nebencharaktere gefallen.
Für mich gehört es einfach dazu, dass man mit der Storyline mitfiebert und nicht was Person B und C machen.
Allerdings hat es einen tollen Nebeneffekt, wenn einem die Nebencharaktere trotzdem gefallen und sie manchmal Unterhaltung / Abwechslung in die ganze Geschichte bringen. Wenn man einen Anime guckt, wo alle Nebencharas nur nerven, ist das ja schließlich auch blöd :S.


Edit: Da fiel mir mal eben auf, dass ich meinen Lieblingshauptcharakter gar nicht dazugeschrieben habe :D.
Da fällt mir spontan nur Misaki Ayuzawa aus "Maid-Sama" ein, der ich ja auch meinen Nickname verdanke (:.
Begründung: Ich mag ihre ganze Art und es gibt eigentlich kaum Momente, wo sie mir auf die Nerven geht (eigentlich gar nicht, weil sich das mit Usui im Anime so perfekt ergänzt).

Aber ich denke es gäbe schon einige Charaktere, die ich mag!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Misa-Chan*« (21. Januar 2011, 22:58)

8

Samstag, 15. Januar 2011, 20:11

Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn die Handlung halbwegs gerecht unter mehreren Charakteren aufgeteilt ist, so wie das bei One Piece und Naruto der Fall ist. Gut, da gibts zwr die höchtwichtigen Hauptcharas, aber die anderen sind nicht bloß Statisten, sondern führen ihre eigenen Kämpfe, haben ihre eigenen Ziele usw.
Das war auch mit das einzige, was ich bei Digimon blöd finde. Ein, zwei stehen total im Mittelpunkt und der Rest... die dürfen nicht mal bis zum Ende digitieren ._. Vor allem hat mich das bei der vierten Staffel genervt... nyu.
So einen richtigen Favoriten hab ich unter den Hauptcharas eigentlich nicht... ich mag auch eher Nebenfiguren. Ich mag Ruffy ganz gern, aber Liebling...? Enma Ai aus Hell Girl mag ich auch, aber ich weiß nicht so recht, ob man die als Hauptchara bezeichnen kann, weil sie teilweise am wenigsten zu sagen hat xD
Hmm... ich glaub, Lain. Aus Serial Experiments Lain^^

9

Freitag, 21. Januar 2011, 22:41

Hm, Hauptcharakter ... da muss ich erstmal überlegen, weil meine Lielbingscharaktere allesamt eher Nebendarsteller sind. Liegt wohl daran, dass viele Hauptcharaktere zugeschnitten oder wie von der Stange wirken.

Meine Wahl würde auf Ginko aus Mushishi fallen. Die Serie ist ruhig und angenehm zu gucken, was zum Großteil gerade an Ginko liegt, da sein Charakter nicht anders ist. Wirklich sympathisch.

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Dienstag, 8. März 2011, 16:13

Son goku war schon immer von meiner ansicht her der beste hauptcharakter

11

Mittwoch, 9. März 2011, 01:09

Yagami Kazuma aus Kaze no Stigma würde ich sagen.
Schade dass der Autor der Novelreihe verstorben ist, hätte gerne mehr gesehen.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

12

Mittwoch, 9. März 2011, 02:07

so auf anhieb würde ich sagen...
hm...
spike spiegel aus cowboy bebop, der ist für mich
einfach ein sympatischer haptcharakter mit
ecken und kannten und nya... ich mag den einfach ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Mittwoch, 9. März 2011, 15:29

Nico Robin aus One Piece

Ich find ihre Geschichte am interessantesten, hre Art am erwachsensten..sie ist ruhig, belesen, und manchmal sehr kalt..gefällt mir ^^





... Because I am beautiful! ...

14

Donnerstag, 10. März 2011, 08:35

Ich fand Light aus Death Note super. Obwohl L auch einfach genial war (im wahrsten Sinne des Wortes).
Oder aus Code Geass, Lelouch.
Meißtens finde ich diese super intelligenten Hauptcharaktere am besten. :)


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

Ähnliche Themen