Jetzt ist es schon eine weile her seit dem letzten Update. =)
Seit ich mir damals Highschool DxD und Attack on Titan angeschaut haben ist natürlich wieder einiges dazu gekommen.
Ich fange mal mit den Anime aus der aktuellen Saison an.
Da schaue ich zurzeit:
Die Shaft Romcom "Nisekoi"
Bisher gefällt mir Nisekoi ganz gut, auch wenn es für einen Shaft Anime (u.a. Bakemonogatari) ein fast schon zu normaler Zeichenstyl ist.^^
Den deutschen Simulcast zu Nisekoi kann man sich auf Anime on Demand
hier anschauen.
und Sakura Trick
(Bild siehe Teac)
Ich hab auch mal in Kill la Kill reingeschaut.
Der Simulcast dort war mir aber zu teuer, (2$ pro Folge für einmaliges anschauen ist einfach zu viel, Peppermint sollte mal seine Preispolitik umgestalten.)
daher warte ich auf die Blu-Ray.
Das war es auch schon aus der aktuellen Saison.
Seit SnK und HS DxD habe ich dann noch folgende Anime angeschaut:
Steins;Gate
Spannender Zeitreise Thriller, ein echter Top Anime.
Anohana
Anohana ist ein gutes emotionales Drama.
Waiting in the Summer (stolzer Blu-Ray Besitzer^^)
Waiting in the Summer ist einfach eine schöne Romanze mit ein wenig Science Fiction.
Hat mir sehr gut gefallen und das Ende ist einfach nur grandios.
Death Note
Death Note beginnt erstklassig und super spannend, endet aber richtig schlecht.
Es ist auf jeden Fall ein guter Anime, mehr aber auch nicht, für mich ist es ein Rätsel warum er so sehr gehypt wird.
K-ON
Ein Berg voll Slice of Life. =)
Hat mir gefallen, dass Ende ist zudem überraschend Emotional und schließt die Serie perfekt ab.
Prinzessin Mononoke
Was soll man dazu groß sagen.
Ein toller Film.
Die 2. Staffel von Zero no Tsukaima
Besser als die erste Staffel, aber immer noch nur mittelmäßig.^^
Lovely Complex
Lovely Complex ist eine romantische, emotionale, slice of life Komödie aus dem Jahr 2007.
Wenn ihr auf RomCom's steht, sollte ihr auf jeden Fall mal reinschauen, denn Lovely Complex ist richtig gut
.
Boku wa Tomodachi
Wie mache ich mir Freunde wenn ich... aussehe wie ein Schläger oder mit echten Menschen nicht gut kann und stattdessen mit meiner Luftfreundinn die Zeit verbringe.
Genau das fragen sich die beiden Hauptcharaktere und gründen einen Club mit dem Zweck genau das herauszufinden und nehmen dabei weitere Schüler auf die ebenfalls Schwierigkeiten haben Freunde zu finden.
Daher bekommt man es hier mit haufenweise exzentrischer Charaktere.
Boku wa Tomodachi ist eine geniale Komödie und eine der besten Animes die ich bisher gesehen habe und daher eine 110% Empfehlung von mir.
Koe de Oshigoto!
Und noch eine Komödie.
In der 2. Teiligen OVA soll eine junge Schülerin als Synchronsprecher für einen Eroge herhalten.
In nur 60 Minuten ist der Anime abgefrühstückt, schaut doch einfach mal rein.^^ (z.b. bei akatsuki-subs.net zu finden)
Usagi Drop
Noch mal eine Ladung Slice of Life.
Genauer gesagt ein Alltagsdrama,
wobei Usagi Drop ein sehr seichtes Drama ist.
Der Opa stirbt und hinterlässt zur Überraschung der Familie eine 6 Jahre alte Tochter, deren junge Mutter sich von ihr abgewendet hat.
Bevor die Familie sie jedoch in ein Waisenhaus steckt schreitet der Hauptcharakter Daikichi ein und übernimmt die Vaterrolle für die Kleine.
Entsprechend stellt sich ab dem Moment sein ganzes Leben auf den Kopf.
Usagi Drop ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Rewatch von Bakemonogatari
Nisemonogatari (2. Staffel von Bakemonogatari)
Nekomonogatari (1. Vorgeschichte von Bakemonogatari)
Wer Bakemonogatari noch nicht gesehen hat, dem kann ich nur eines sagen,
sofort Nachholen. =)
Ore no Imouto
Ore no Imouto ist eine Art TragiKomödie in der der Hauptcharakter Kyousuke zufällig erfährt das seine beliebte kleine Schwester Kirino, von der er sich zunehmend entfremdet hat, überraschenderweise ein Eroge Otaku ist.
Da Kirino aber nicht möchte das ihre Freundinnen davon erfahren, da sie Angst hat das diese sie dann abstoßen, bitte sie ihren Bruder das ganze geheim zu halten. Dazu kommt das Kirino sich wünscht mit jemanden über ihr Hobby reden zu können und da Kyousuke ohnehin schon von ihrem Hobby weiß zieht sie ihn natürlich in die ganze Geschichte mit hinein.
Es gibt hier jeden Menge zu lachen aber auch immer wieder ernstere Szenen die den Anime zu einem richtig guten Werk reifen lassen, nur das Ende kann man vergessen. Nichts desto trotz eine klare Empfehlung.
Sola
Ein Interessantes Drama, mit 2 sehr sympatischen Hauptcharakteren.
Gestern und vorgestern habe ich mit K-ON und Sola gleich 2 Animes beendet.
Heute starten daher 2 neue. =)
Das sind:
Kimi ni Todoke
und
Monogatari Series: Second Season (3. Staffel von Bakemonogatari)
Ich kann schon kaum noch auf den Film Kizumonogatari der dieses Jahr ins Kino kommt und die 4. Staffel Hanamonogatari, die dieses Jahr anläuft warten. =)