Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Das ist genau der Punkt. Deutsche und englische Dubs bringen einfach keine oder falsche Emotionen in die Rollen und deswegen wirkt alles so künstlich. Eine Charakter bzw. die ganze Atmosphäre kann sich nur durch japanische Dubs entfalten.Es klingt einach viel... echter? ^__^'''
Zitat von »Lor«
Es klingt einach viel... echter? ^__^'''
Das ist genau der Punkt. Deutsche und englische Dubs bringen einfach keine oder falsche Emotionen in die Rollen und deswegen wirkt alles so künstlich. Eine Charakter bzw. die ganze Atmosphäre kann sich nur durch japanische Dubs entfalten.

Bei deutschen Dubs finde ich, dass sie sich wenigstens bei der Stimmauswahl Mühe geben.

Ja... geht mir genauso. Besonders bei Sailor Moon
Zitat
Wobei ich sagen muss, dass mir die "alten" Animes, mit denen ich aufgewachsen bin (Sailor Moon, Pokémon, Digimon) doch deutsch besser gefallen, einfach, weil ich es nicht anders gewohnt bin.
Die geben sich Mühe O.o. ?
Zitat
Bei deutschen Dubs finde ich, dass sie sich wenigstens bei der Stimmauswahl Mühe geben. Das passt eigentlich immer gut...nur halt diese Übersetzungen oder Namen oder Sinnverwurschtelungen
Kann ich so unterschreiben. Heute war ich bei meinem kleinen Cousin und hab mit ihm eine Folge Detektiv Conan geschaut. Muss sagen, dass mir der Ger Dub immer noch sehr gefällt.Wobei ich sagen muss, dass mir die "alten" Animes, mit denen ich aufgewachsen bin (Sailor Moon, Pokémon, Digimon) doch deutsch besser gefallen, einfach, weil ich es nicht anders gewohnt bin.

.