Du bist nicht angemeldet.

Opening & Ending

21

Mittwoch, 2. Februar 2011, 04:42

Ich guck mir das Opening meist bei der ersten Folge an, wenns mir gefällt, läuft es auch weiterhin, ansonsten überspring ichs meistens.
Endings sind so ne Sache, die haben meist nicht mal ne Chance, weil ich sie meist nicht einmal durchlaufen lasse xD"""
Aber zumindest das Opening muss ich einmal gesehen haben.
~♪

22

Montag, 2. Januar 2012, 19:55

Ich schaue mir das Opening immer an! Wenn ich allein bin singe ich dann immer mit.
Als meine Schwester und ich uns einen Soul Eater Maraton gegönnt haben, hat sie nach der 2ten Folge von mir verlangt dass Opening immer zu überspringen. Da war ich ganz entsetzt. Ich meine, das gehört einfach dazu.
Bei den Endings ist es immer so ne Sache, wenn nacher noch eine Vorschau auf die nächste Folge kommt, dann schau ich es mir an, wenn nicht, dann nur manchmal, wenn es gut ist.

23

Montag, 2. Januar 2012, 21:28

Ich schaue fast nie die Opeenings oder Endings. Ich wuerde ja gerne, aber oft bewegt sich meine
Hand wie von allein auf die Skiptaste, oft schon nach wenigen Sekunden. Meist handelt es sich einfach
um random J-Pop Gedudel, voellig egal ob es zur Stimmung des Anime passt oder nicht. Natuerlich gibt es
immer wieder Aussnahmen, bei denen muss das OP dann zwingend geschaut werden, aber die sind recht selten.

24

Montag, 2. Januar 2012, 21:33

Also, wenn das Ending oder das Opening immer das erste Mal gezeigt wird, schaue ich es mir an!
Wenn sie mir gut gefallen, dann gucke ich mir sie auch gerne nochmal an!
Das Neue Naruto Ending gucke ich mir z.B. immer wieder an :)

Bσу ι gσт уσυ ѕσ нιgн & ι кησω уσυ ℓιкє <'3

25

Montag, 2. Januar 2012, 21:49

Also ich schaue mir openings und endings mindestens einmal an. Und je nach stimmung und laune mehrmals (z.b. berserk opening :3, ich liebe den soundtrack). Ich warte meist bei späteren folgen kurz ab ob sich opening bzw ending geändert haben :).
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

26

Montag, 2. Januar 2012, 22:49

Mmmh ich überspringe sie meist :D

Wenn sie gut sind und mir gefallen, werden sie angeschaut, aber selbst dann ist es beim 3ten oder sogar schon 2ten Mal fast sicher überspringen, wie Yo$hi gibt es auch bei mir Animes wo ich sie nie angesehen habe bestimmt :D

Und kein Unterschied zwischen Op und Ed^^

27

Montag, 2. Januar 2012, 22:52

Hier werden den Openings ja keine große Bedeutung zugeschrieben.
Ich entscheide sogar manchmal ob ich den Anime schaue, danach ob mir das Opening zusagt.

28

Montag, 2. Januar 2012, 22:57

Kommt bei mir immer ganz drauf an.
Bei einigen Animes (z.B. FMA) habe ich mir das Opening und auch das Ending wirklich in jeder Folge angeguckt.
Andere waren mir einfach zu schrill und kindisch..dann habe ich sie nach dem ersten Mal anhören immer übersprungen.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

29

Montag, 2. Januar 2012, 23:30

Es muss schon ein sehr guter Song sein den man wirklich mag damit mit sich die beiden oft ansieht. Aus Gewohnheit lasse ich eher das Ending weg, weil man dann schon zu nächsten Folge kann und ich mich meistens blöde anstelle den Anfang der Folge zu "treffen" wenn ich das Opening überspringe^^
Natürlich gibt es auch Animes die ich so gerne mag ,dass ich mir aus Prinzip immer das Intro ansehe, aber nun ja das liegt dann aber auch nicht an der super tollen Musik. Im Grunde ist es ja ziemlich egal und ich finde auch man ist weiß Gott nicht ein schlechter Fan oder sowas, wenn man das Opening/Ending nicht mag. Es geht ja im Grunde nur um die Folge selbst. Bei Filmen wäre es etwas albern den Vorspann zu überspringen auch wenn es etwas ähnliches hat *überleg*

30

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:36

Vom Anfang bis zum Ende^^
Meist gibt es ja noch lustige Kommentare zum Schluss hin ;)

Es überrascht mich etwas, dass die Mehrheit die Openings und Endings überspringen. 8|
Aber jeder wie er mag
Jap, ich ändere meine Profilbilder regelmäßig unregelmäßig

Ich werde ihn SchwibbelSchwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein kleiner SchwibbelSchwabbel sein ^^

31

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:50

Also ich schaue das Opening immer nur ein paar
mal außer es gefällt mir wirklich super gut :).
Ending lasse ich fast immer weg :D.
Das spät auch oft Zeit und man kann
viel mehr Animes schauen ;).

32

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:53

Depends- guck ich ausnahmsweise mal eine Folge von irgendetwas guck ich mir Opening und Ending meist an (beim Ending kommt's darauf an ob ich danach noch was geplant hab)
Aber meist hab ich ja gleich bis zu einem Dutzend Folgen hintereinander geguckt :D Wenn ich mir da dann jede Viertelstunde Opening und Ending antun würde würd ich den Anime wahrscheinlich zu hassen lernen, egal wie gut der ist. :P
Nichts kann man sich so oft reinziehen~

Aww.. mir ist grad ein gegenteiliges Beispiel eingefallen~ ooh, Baccano <3 Perfection~

33

Freitag, 2. März 2012, 11:25

Ich schau sie mir eher beim ersten Mal an und dann nicht mehr. Meistens chatte ich nebenbei oder mache sonstiges, wenn das Opening/Ending läuft, da die Musik dann meistens trotzdem gut ist, egal wie oft ich es höre - wobei das bei einem 12 Folgen Anime auch nicht die Welt ist.

34

Dienstag, 27. März 2012, 13:46

Meistens sehe ich mir das Opening einmal an und dann war's das :P . Von da an überspringe ich es immer.
Das Ending sehe ich mir nur äußerst selten an 8|
Es gibt jedoch ein Opening von Naruto, welches ich mir immer wieder anhören kann --> Naruto Shippuuden Opening 6 :naughty:

Liebe Grüße Yukiko
>>||Pray for Japan.||<<
---

Wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen, ob es etwas geworden wäre </3

35

Mittwoch, 25. April 2012, 12:37

In der Regel schaue ich mir die Opening und Endings auch nicht an. Nur bei der ersten Folge eines Anime, den ich mir zum ersten Mal anschaue. Es gibt aber 3 Ausnahmen. Die Openings von Deadman Wonderland, Mirai Nikki und Boku wa tomodachi ga Sukunai schaue ich mir immer an, da ich die Lieder so klasse finde. :D

36

Mittwoch, 25. April 2012, 13:10

Überspringen tue ich meistens, vor allem wenn ich mehrere Folgen nacheinander schaue und es besonders spannend ist. Doch bei Animes die ich immer wöchentlich schaue kann es gut vorkommen das ich mir die Openings reinzieh. Momentan z. B. bei Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna und Natsuiro Kiseki, das könnte auch daran liegen das ich sie mir meistens abends im Bett noch anschau und das auf 'nem großen TV einfach geil aussieht^^ Sonst eben wenn das Lied besonders gefällt, wie man das so kennt.

37

Mittwoch, 25. April 2012, 14:13

Ich schau mir die Openings am Anfang an, aber wenn man dann Episode zu Episode von einem Anime anschaut - zb. Bleach!, dann ist mir das zu blöd und ich überspringe meist die Openings und bei den Endings stelle ich schon den nächsten Teil ein.
Aber ich hör mir die Openings immer 1x an, wenn es je nach Staffel neue gibt.
Der Soundtrack von Bleach-Staffel 1, ist ein Ohrwuuuuuuuuurm. *lalala*

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

38

Sonntag, 7. April 2013, 22:50

Ich schau meist nur jeden Tag eine folge von einem Anime und wenn mir das Opening gefällt habe ich jeden tag ein schönes lied im kopf der mich an den Anime erinnert ......aber wenn ich es auch nicht mag überspring ich es jedesmal .__. aber das ist eher selten ...

39

Montag, 8. April 2013, 13:28

Also 1x muss man sich das Opening auf jeden Fall angucken, finde ich, und so mach ich das auch immer. Danach überspringe ich es meistens, aber es gibt auch ein paar Animes da guck ich es eigentlich gerne, wenn ich es zB wegen des Players oder so nicht überspringen kann. Ansonsten mach ich das wie Nim und mach dann halt irgendwas Anderes wenn das OP gerade läuft. Endings ... ehrlich gesagt, ich guck sie mir sehr selten an. Meistens gucke ich mir die Endings nur an, wenn der Anime vorbei ist und dann halt auch oft bei der letzten Folge. :S