Manche gehen.
Wie zum Beispiel Dragonball auch wenn es da zum Ende hin.. naja.. man hätte auch schon vorher mal aufhören können.
Meist mag ich sie aber nicht, auch weil ich keine Zeit habe, für Langzeit-Mangas komischerweise schon, sie anzusehen.
Wenn ein Anime über 200 Folgen hat, dann will ich ihn schon nicht sehen, weil es mir zu viel ist.
Ich sage mal sowas wie Gundam Seed und Gundam Seed Destiny mit jeweils 50 finde ich sehr gut.
Man kann eine gute Story machen ohne dass es sich zu sehr zieht.
Bei so 12 Folgen oder so naja... Meist ist es mir zu wenig, auch wenn ich noch nicht viele davon gesehen habe, aber ist auch bei sehr kurzen Mangas so, also denke ich nicht, dass sich da was ändern wird. Ich finde eigentlich immer, dass man mehr hätte daraus machen können.
Aber sie sind deutlich angenehmer als die Langzeitanimes. Bin kein Fan von denen und werde es auch nie sein, auch wenn einige nicht schlecht sind. Aber sowas wie Naruto, Bleach und One Piece ist total übertrieben. Ich lese zwar bei allen dreien noch den Manga, aber schaue den Anime nicht mehr und die ersten Sachen kenne ich nur wirklich nur vom Anime, ich habe die ersten Chapter von One Piece nie gelesen und bei Bleach und Naruto nur mal bissl durchgeblättert, aber mittlerweile bin ich nurnoch beim Manga und die Animes gedroppt, weil es mir zu viel/zu doof wurde.
Bei den Mangas kann ich es verkraften, denn ich will einfach wissen wie zum Teufel diese 3 Serien enden! (Und es Mangatechnisch besser ist einmal in der Woche neues rauszubringen, bei Naruto habe ich es letztendlich gedroppt, weil die Qualität so übel wurde... Der Manga war an einigen Stellen (nicht inhaltlich) deutlich besser).