Als ich mit dem Anime benonnen hatte und den Ablauf erfasste, musste ich irgendwie sofort an World of Warcraft denken. Eine Guilde, in der sich Team bilden und die gemeinsam Aufgaben (Quests) erfüllen ^^
An sich kann man da keine wirkliche Storyline erstellen, das gebe ich schon zu, aber mich persönlich unterhält er genug, dass ich mir immer wieder mal, wenn Lust da ist, ein paar Folgen weiter ansehe. "Endlosanimes" finde ich in der Regel eigentlich nicht schlecht, allerdings mit der Zeit etwas nervend und eintönig. Zieht sich einfach zu lang, die Geschichte und unnötiges Zeugs wird hineingepumpt, was da ganz und gar nicht reingehört des Öfteren. Bei Fairy Tail stört mich das nicht, gerade
weil die Story damit nicht zerbrochen wird.
Die Charaktere sind alle ganz okay. Zumindest gibt es keinen, der mir grossartig auf die Nerven geht.
Die typischen überpowerten sind natürlich auch enthalten - in der Mischen mit Magiern gefällt mir das allerdings ziemlich
Also ich meine Fairy Tail sei ein angenehmer Zeitvertreib, zwischendurch.
Wenn ich es zurzeit (bei Folge 31) mit Bleach oder Naruto vergleiche, die ja ebenfalls endloss scheinen, gefällt mir Fairy Tail mehr, ist einfach lustiger und spannender mitanzusehen.