Die Strong World, eine fliegende Inselgruppe hoch oben in den Wolken, auf der unzählige überaus starke und intelligente Tiere leben. Ruffy und seine Crewmitglieder landen verstreut auf der Inselgruppe und müssen nun um ihre eigene Haut kämpfen, bis sie schließlich wieder zusammenfinden. Doch düstere Wolken zeigen sich am Himmel auf, als der legendäre Pirat "Golden Lion" Shiki sich nach 20 Jahren seit seinem Verschwinden den Strohhutpiraten offenbart. Er erkennt Namis überragende Fähigkeiten als Navigatorin und entführt sie vor den Augen ihrer Freunde. Werden Ruffy und die anderen Nami retten können und welchen Plan verfolgt Shiki?
Genre: Fighting-Shounen, Adventure, Comedy
Laufzeit: 115 Min.
Ausstrahlung: 2010
Produktion: Toei Animation
Ich schau mir sonst eigentlich selten Movies zu Anime an, aber nachdem ich gehört habe
dass Oda selbst bei Strong World Hand angelegt hat und der Film extrem positiv aufgenommen wurde,
hab ich mich doch dazu entschieden ihn mal anzuschauen.
Und ich muss sagen der Film ist super!
Grafik und Animationen sind toll, der One Piece typische Humor ist vorhanden und die Action ist Bombe.
Kann ich One Piece fans nur empfehlen.
Und für ein wenig Fanservice ist auch gesorgt hehe
Hinweis: Es gibt noch eine OVA namens "One Piece: Strong World Episode 0 " die quasi die Vorgeschichte zum Film zeigt.
Sollte man sich eventuell vorher anschauen.