Und spätestens nach 40 Folgen lässt das Fieber auch schon wieder nach!
*Achtung Hasspredigt*
Bis zu dieser Ninjaprüfung, wo dieses Turnier gehalten wird, fand ich Naruto wirklich gelungen. Aber alles danach ist einfach nur öde. Die Filler sind unerträglich. Extrem langweilige und bedeutungslose kleine Geschichten. Die Hauptstory lässt mit der Zeit auch gewaltig nach und der Zeichenstil ist einfach armselig. Bis auf Shikamaru und Jiraiya sind die Charaktere mindestens so schlecht wie die Zeichnungen und die Story. Allein Akamaru finde ich interessanter als Naruto, Sasuke und Sakura. Sasuke ist einfach extrem uninteressant, Sakura total nervig und Naruto wird mit der Zeit zu 'nem erbärmlichen Waschlappen, der aber dennoch nach 20 Folgen jeden Gegner fertig machen kann.
Aber auf Deutsch lohnen sich nicht mal die ersten Folgen, da die deutschen Synchros so emotionslos und gelangweilt daherkommen, dass das kaum auszuhalten ist. Da geht so ziemlich jeglicher Humor verloren, den Naruto am Anfang noch vorweisen kann. Durch die Zensur gehen auch teilweise logische Zusammenhänge verloren, so dass man manchmal gar nicht weiß, was überhaupt los war.
Ich hab die ersten 50 - 60 Folgen an einem Stück gesehen (Jaja das waren noch Zeiten^^). Danach wurd's immer mehr zur Qual und ich musste mich regelrecht dazu zwingen am Wochenende mal 1 Folge anzusehen, so unerträglich wurd das Ganze.
Und spätestens seit Fairy Tail tu ich mir solche Longrunner nie wieder an.
Ich hab Naruto nur bis Folge 178 geschaut, sollte sich also danach irgendwas an der Serie 'verbessert' haben, tut's mir Leid. Allerdings würd ich's mir trotzdem nie wieder antun.
Einige der Openings waren immerhin ganz nett