Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:06

Ich frage mich gerade ob es hier unter uns weitere Leute gibt die ein Majicon besitzen.
Ein Majicon ist eine Flash-card für den NintendoDS. Davon gibts viele und für leute die sich nichts drunter vorstellen können:


Es handelt sich dabei um eine kleine MicroSD card (so ne speicherkarte die man meist auch in handys findet), die in einen Adapter eingelegt wird, die haargenau so geformt ist wie ein NDS modul.

man steckt also die MicroSD card in den Adapter und den wiederum in seinen DS und schon ist man fertig.
Der "vorteil" solcher geräte liegt darin, das man ROMs auf dem DS spielen kann. Meist noch mit einem schönen ROM browser (M3 Sakura - uTube link zb.).

Ein Majikon ist aber nicht nur dafür da um Pirated Games (also ROMs) zu spielen, nein. Es gibt auch genügend "Homebrew" applikationen, also selbst entwickelte Spiele, Programme und co. So könnte man sogar seinen DS dafür nutzen um in MSN online zu gehen... oder damit im Internet surfen.

Man kann seinen DS so auch zum .mp3 player umwandeln, der videos und textdokumente unterstützt. Leider nur mit max 8GB speicher, aber hey? Ich finds praktisch :3

naja, soviel zur erklärung zu Majicons.

Wer benutzt denn sonst noch einen?
Hab ich vielleicht jemanden auf den geschmack gebracht? xD

/edit
ich hab ganz vergessen zu sagen das ich ein majicon habe. Ein M3DS Real - Sakura. Ich benutze es aber eher dafür um Japanische Spiele problemlos zu spielen.
Da gibts einfach so viele die nicht hier in Europa erscheinen... leider. :/

Neuestes Game was ich mir besorgt habe ist Coropata.
http://nintendo.joystiq.com/2009/10/01/hands-on-coropata-ds/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cry« (27. Dezember 2009, 16:08)