Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:41



Japan - das Land der Automaten.
Es gibt in Japan über 4 Millionen Automaten.
Die meisten davon sind Getränkeautomaten, aber es gibt auch noch sehr viel ausgefallenere.
Da diese Automaten dort so beliebt sind, geht natürlich auch der Fortschritt nicht an ihnen vorbei.
Inzwischen gibt es sogar welche mit riesigem Touchscreen, wie das Exemplar in dem Bild oben,
über die man sein Wunschgetränk auswählen und verschiedene Informationen abrufen kann.




Würdet ihr es auch gern sehen wenn wir hier mehr Automaten hätten?
Was würdet ihr euch alles gern am Automaten ziehen? Pizza? Socken und Unterhosen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:44

ö_Ö
Ach du heilige Schei** *hust*
Was es nicht alles gibt. :D
Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Automaten nicht interessieren.
Vielleicht ab und zu mal n Getränk oder so, aber mehr auch nicht.
Ich mag die Teile nicht und wenn die an jeder Ecke rumstehen würden, dann würden sie mir tierisch aufn Wecker gehen ehrlich gesagt.
Kaufe lieber "normal" ein. :D

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:49

Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist
aber mich nerven die Automaten an den Bahnhöfen schon.
Früher gab es da welche für Süßkram und welche für Getränke.
Mittlerweile kann man bei uns auch "Heiße Tassen" und andere
kleine Suppen und so daraus ziehen. Einfach ekelig. x_x

Früher gabs hier in Hamburg mal nen Laden,
der hatte Sonntags und nachtsüber geöffnet,
für Leute, die etwas einzukaufen vergaßen oder so,
der ganze Laden hatte keine Mitarbeiter sondern bestand
aus reinen Automaten. Für Reis und Nudeln,
für Getränke, für Gewürze und wasweißichnicht alles.
Also davon haben wir doch hier echt genug.
Klar, unsere Automaten haben vllt. kein Touch Screen
aber man sieht auch so hinter dem Glaß was drinnen ist! o_o


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 14. Februar 2011, 00:04

Fänd ich irgendwie witzig, aber bei mir im Dorf würde es wohl eher keine geben wo ich mir dann nachts mal schnell irgendwas holen könnte xD

5

Montag, 14. Februar 2011, 00:05

Ich weiß noch, wie ich damals geguckt habe, als ich gehört habe,
dass man sich in Japan an Automaten Unterwäsche ziehen kann O___o
Und was nicht sonst noch alles. Also das fand ich ja irgendwie... na ja.
Ich würde vielleicht mal just for fun etwas ziehen, wie Pizza oder so,
einfach mal, um es auszuprobieren.
Aber eigentlich bin ich doch ganz froh, dass es Geschäfte gibt, in denen man das
alles besorgen kann, von daher bleibe ich lieber bei dieser altbewehrten Methode ^^
Aber schon erstaunlich, dass die so verrückt nach diesen Automaten sind
und es da so viele (verschiedene) von gibt... +-+


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Mittwoch, 2. März 2011, 02:08

bei uns in der schule und in der uni gibts ja schon
einige automaten. ich find die immer ganz cool,
die schlangen sind kürzer als vorm kiosk und zum
kaffee-automaten kann man sogar noch sagen dass
das schwarze gold sogar besser schmeckt als der
am kiosk xD
auch die auswahl finde ich toll :3

natürlich haben wir nur solche gängigen in der
schule wie kaffee, süßes und kaltgetränke.
so krass wie in japan ist es nicht und auch die
geräte sind von anno tokak xD wobei der kaffee-
automat schon recht modern ist *-* <3

ein paar mehr varianten an automaten wären schon
cool, pizza und sowas halt, aber auf die unterwäsche
automaten kann ich dankend verzichten xP
ich denke auch wenn die automaten hierzulande
moderner wären würden vllt sogar mehrere menschen
sich was am automaten holen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Mittwoch, 2. März 2011, 14:08

Durch Anthony bourdain (französischer Sternekoch aus Amerika) habe ich diese Automaten auch kennen gelernt und muss sagen , zumindest bei heißem essen sind sie sehr unpraktisch , es sei dem mal will sich freiwllig seine hände verbrühen xD Das Essen soll auch nciht wriklich lecker sein , aber das wundert mich nciht , is ja ausm automaten . UNd joa als ich das mit der Unterwäsche gehört habe , wusste ich ncith sollte ich eher aus verlegenheit lachen oder aus peinlichkeit heraus weinen , genügend witze kann man ja draus machen . Aber mal ehrlich das ist typisch japanisch , die brechen wirklich alle Grenzen die es gibt ! Obwohl ich schon gerne wissen möchte wie ein eis aus solch einem automaten schmecken würde :D

8

Mittwoch, 2. März 2011, 14:57

Erst vor kurzem habe ich im Fernsehen gesehen das es im good old Germany zwei Pommesautomaten gibt.
Die haben die natürlich gleich getestet, und das Ergebnis war ziemlich bescheiden.
Die Pommes sind absolut nicht mit denen an einer Bude zu vergleichen, aber da ich selber noch keine probiert habe
kann ich mir auch noch kein richtiges Urteil bilden.
Pizza aus Automaten, naja möchte nicht unbedingt eine Pizza essen die schon seit stunden auf der gleichen
Temperatur gehalten wird, bei den Pommes ist es ja das selbe.
Wenn es um Getränke und Süßes geht bin ich dabei aber bei den anderen Sachen nenene ;)

9

Mittwoch, 2. März 2011, 17:09

Sowas mit warmen Sachen oder richtigen Mahlzeiten zu machen finde ich jetzt nicht nötig, und ist auch bestimmt nicht gesund [wobei wahrscheinlich auch nicht viel ungesünder als Tiefkühlkram], aber sowas mit so Plastikflaschen mit Mineralwasser, Cola, Sprite etc. und Sachen wie Pocky, Duplo und sowas finde ich ganz praktisch falls man mal unterwegs ist und Durst oder Hunger bekommt und nichts dabei hat. Ist nur leider meistens ziemlich überteuert. :/

10

Mittwoch, 2. März 2011, 17:16

haben bei uns auf der arbeit leider nur einen kaltgetränke automat für kaffe und so muss man alles in die katine. ein paar mehr automaten währen nicht schlecht, aber sollte da schon bei normalen sachen bleiben, nur sind die Sachen an Automaten leider oft teurer als im Laden was man dann natürlich ändern müsste xD.

Es gibt ja auch am Münchner Flughafen einen Media Markt Automaten hier ein bild


Diese fände ich an Flughäfen oder Bahnhöfen gar nicht so verkehrt, da es ja mal schnell sein kann das einem der Akku schlapp macht oder durch irgendwas vielleicht mal die Kopfhörer oder so kaputt gehen (oder man sie verliert) und man kann so auch unterwegs mal schnell nen ersatz paar bekommen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

11

Donnerstag, 3. März 2011, 21:51

""MEDIA MARKT"" Automat :huh:
Also den finde ich ja mal richtig geil,
hätte schon sooo oft einen gebrauchen können.
Früher war ich oft nachts mit dem Zug unterwegs und musste auch längere
Wartezeiten in kauf nehmen, und dann gingen bei mir aus Prinzip die
Batterien vom mp3 player alle :cursing:

12

Mittwoch, 27. April 2011, 12:09

Automaten sind kewl, aber nur wenn sie: Cola, Red Bull, Kaffee, KitKat, Chips oder andere Automaten haben.
Ein Automat mit Automaten gefüllt...wieso gibt es das noch nicht ? :D
Der Media Markt Automat ist auch echt cool.

13

Samstag, 30. Juli 2011, 17:50

Das mit den Media Markt- und Saturn-Automaten finde ich ne geile Idee. Man kann spontan einkaufen - also zu jeder Zeit - und es gibt auch keine nervigen Verkäufer, die immer noch nicht verstehen, dass ich keine Frage habe, wenn ich nicht frage.

Leider soll ja nur mit Kreditkarte bezahlt werden können, das ist für mich soweit der einzige Nachteil.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen