ANIME SOUNDCHALLENGE In diesem Spiel geht es einfach darum Anime Soundtracks, die einem gut gefallen, in den gleich folgenden Kategorien vorzustellen. Man kann diese natürlich zu einem Stream verlinken. DIE REGELN -Pro Kopf an einem Tag, nur 1 Kategorie erlaubt. -Pro Kategorie max. 3 Soundtracks -Es darf mit jeder Kategorie angefangen werden, beim nächsten mal sollte es aber schon eine andere sein als bei der vorherigen. -Bevor man seine Tracks vorstellt, muss man angeben, zu welcher Kategorie diese gehören. -Bei jedem Track sollte dran stehen, zu welchem Anime er gehört.
Das sind die Kategorien: #1 Openings
#2 Epic
#3 Emotional
#4 Lustig
#5 Spannend
#6 Nachdenklich
#7 Kampfsoundtrack
#8 Grußelig
#9 Strange
#10 Entspannend
#11 Romantisch
#12 Erotisch
#13 Soundtrack mit Gesang (keine Openings und keine Endings)
#14 Beautifull
#15 Tragisch
#16 Motivierend
#17 Bedrohlich
#18 Freundlich
#19 Other
#20 Endings
Zwar gibt es die Kategorie "Soundtrack mit Gesang", wenn Ihr aber findet, das ein solcher Soundtrack auch gut in eine andere Kategorie passt, darf man den auch dort unterbringen. Dann Wünsche ich viel Spaß allen, die mitmachen wollen. ------------------------------------------------------------ Ich fange hier dann auch gleich mal an. =)
Kategorie #1 Openings
Naruto Shippuuden - Hero's Come Back
Clannad After Story - Toki wo Kizamu Uta
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dulo« (18. November 2013, 20:32)
Also in sachen Epicsoundtraks kann man Fairy Tail in nicht nachsetztn *.*
Eig. kann man hier sogut wie jeden OST von Fairy Tail vorstellen ^^ hier mal ein paar die mir über den weg gelaufen sind :3
@Alyce
Die Soundtrackabteilung von Fairy Tale scheint ja auf Dudelsäcke zu stehen. xD
Kategorie 3 Emotional:
Einfach ein toller emotional Track. =) Naruto Shippuuden - Samidare
Es gibt wohl keinen Menschen auf dem Planeten der die Serie gesehen hat, und keinen Wasserfall im Gesicht hatte, während dieser Soundtrack zum ersten mal in voller länge abgespielt wurde. Clannad After Story - The Place Where Wishes Come True II
Hier muss man sich schon genauer überlegen, wie man diese Kategorie interpretieren soll.
Ich denke mir, dass Nachdenkliche Musik eine solche ist, bei der die Charaktere in Animes einen Plan austüfteln, oder einen Plan aufdecken, ein Verbrechen oder komplizierte Sache erklären usw.
Dabei kann die Musik aber auch etwas Dramatisch oder Mysteriös werden, und muss nicht zwingen die ganze Zeit eine neutrale Stimmung implizieren.
Ein einziger wird hier ausreichen, und aufgrund dieser Interpretation habe ich mich für folgenden Ost entschieden.
Passend zur späten Stunde, gibt es Gänsehaut, spätestens beim Track von Mirai Nikki.^^
Kategorie 8 Gruselig (kleine Warnung für alle ängstliche, hört nicht rein wenn Ihr kurz davor seit ins Bett zu gehen, es seiden Ihr habt sowieso nicht vor ruhig zu schlafen) Elfenlied - Jouzai
Diese Kategorie interpretiere ich so, dass man hier entweder einfach nur ein Stück dazu aussucht welches Schön ist, aber sonst in keine andere Kategorie wirklich rein passt, oder aber zu einem schönen Moment im Anime abgespielt wurde, aber nicht zu sehr in Richtung Emotional geht.
Den Anfang mach Elfenlied, mit einem ziemlich klassisch klingendem Stück. Elfenlied - Kayou
Mmn der beste One Piece Ost überhaupt ist dieser: One Piece - Nakama no Shirushi da!
SoooooOOOOOooooooOOOOooooo, nach einer kleinen Pause geht es nun weiter.
Kategorie 15, Tragisch
Eine Kategorie die sehr schöne Soundtracks beinhält, aber die eben immer, wie der Name schon sagt, tragisch sind.
Fullmetal Alchemist Brotherhood - Crime and Punishment
Fullmetal Alchemist hat wirklich tolle Osts in dieser Kategorie, daher noch ein zweiter aus der Serie.
Fullmetal Alchemist Brotherhood - The Day the Sun disappeard
Naruto hat aber auch einen super tragischen Soundtrack im Ost.
Und wie bei fast allen Naruto Soundtracks ist er einfach nur fantastisch. Naruto Shippuuden - Maisou