Toller "Genuss", Dizzler xD Das Gefühl ab sich kenn ich doch aber, hab doch auch schon Schicht gearbeitet in Ferienjobs
Naja, Dude.. Praktika sind definitiv nicht überflüssig. Niemand stellt jemanden ein, der noch nie irgendwo ein Praktikum gemacht hat x.X Davon ab sind die meistens eh eher dafür da irgendwo einen Fuß in die Tür zu kriegen.
Aber ich dachte auch.. was machst du nochmal zur Zeit? >.< *dich bestimmt wieder mit jemandem verwechsel*
Naja, in meinem Studiengang (Maschinenbauingenieurwesen) ist das Praktikum eher nur gedacht, um einen Betrieb quasi von innen zu sehen.
Ist ja an sich nicht verkehrt, aber ich hab schon mehrere Ferienjobs in industriellen Betrieben gemacht. Ich weiß wie so ein Betrieb von innen aussieht
.
Es ist kein Fachpraktikum im eigentlichen Sinne, wo man auch wirklich selbst was zu tun hat. Das würde ich schon sehr gerne machen.
Man muss das Praktikum halt machen, um zur Bachelor-Thesis zugelassen zu werden. Also an sich nichts anderes als ein weiteres Modul, das man "bestehen" muss.
In dem Sinne finde ich das unnötig.
Viele Komillitonen durften in Betrieben 6 Wochen nur Drecksarbeit machen. Im Praktikumsbericht muss man dann schreiben, was man gemacht und gelernt hat.
Die schreiben dann einfach von andere Berichten ab.
Das kann auch nicht kontrolliert werden. Und die Leerphasen, die ich durchlaufen muss, werd ich auch irgendwie füllen müssen.
Naja, wayne. 4 von 6 Wochen hab ich schon.
@Schrödi: Schön dich mal wieder hier zu sehen
. Eine gehörige Portion Sarkasmus hat dem Forum gefehlt xD.