Ich bin heute auch um 6 aufgestanden.. x_x So früh bin ich schon laaange nicht mehr wach geworden xD Mir war kinda schwindelig vom wenigen Schlaf
Und das dann im Endeffekt auch noch umsonst, sucks~
Wo machst du denn dein Praktikum und als was?
Och Dude.. ich hab ja noch 2-3 Wochen Ferien, mir geht's gut xD
War bei mir am Anfang auch so..."wtf, es ist doch erst 5 Uhr ..-_-"
Das mit dem Semesterticket ist echt blöd gelaufen :/. Dafür bist du mal in den Genuss gekommen ab 6 Uhr wach zu sein
.
Ich mach mein Praktikum bei einem Druckmaschinenhersteller in Würzburg. Ist so ein handwerkliches Praktikum, bei dem ich verscheidene Fertigungsverfahren kennenlernen soll.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich jeden Tag zugucken darf was die gelernten Arbeiter machen, manchmal "darf" ich den Boden kehren oder was aufräumen und der Rest der Zeit wird abgesessen.
Teilweise richtig unnötig. Ich hab sogar noch Glück mit der Firma, da lern ich wenigstens auch bisschen was. Andere Komillitonen haben sich bei ihrem Praktikum 6 Wochen langweilen dürfen.
Und am Ende ist das alles im Prinzip umsonst. 6 Wochen 8h am Tag arbeiten für lau. Das motiviert ungemein! Wenn ich mir vorstellen, dass ich letztes Jahr in 2 Monaten 5000€ erarbeitet habe, könnt ich kotzen.
Life sux D:
Naja, wenigstens gibt's noch anime-mura, da kann ich meine Seele baumeln lassen