Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

6 262

Freitag, 25. Mai 2012, 13:45

So jetzt hab ich 3 wochen urlaub ^^
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------


6 263

Freitag, 25. Mai 2012, 13:46

Was ist denn Datenbank-Optimierung? >>

6 264

Freitag, 25. Mai 2012, 13:47

@Nerdbeere

Aah, ich musste irgendwie immer an BBQ denken ^^;;; (bei dem Wetter auch nciht unüblich xD)
Muss noch eine Datenbank optimieren n.n hab da aber absolut keine Lust drauf ><

T-Online, seit dem Wechsel zu denen ist das Internet bei mir immer unzuverlässiger geworden.
Omg, wie kann man nur zu denen wechseln n.n
Tja, ich hätte es ja auch nicht gemacht. Aber nunja, der Anschluss läuft ja über meine Eltern, und wenn die sich danach fühlen zu wechseln, dann machen sie das halt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - innerhalb der letzten 6 Monate musste der Router 4 Mal zurückgeschickt werden. Qualität? Ich weiß ja nicht...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 265

Freitag, 25. Mai 2012, 13:48

3 WOCHEN URLAUB !
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------


6 266

Freitag, 25. Mai 2012, 13:54

@ Fumofu

:O
Will auch Urlaub haben ;;

Haste dich gut vom Schlafmangel erhohlt?

Was ist denn Datenbank-Optimierung? >>
Wollts nicht weiter erläutern, da es keinen interessiert (mich ja auch nicht), aber um es genauer zu sagen brauch ich einen speziellen Sortieralgorithmus damit ich schneller auf die wichtigen Daten zugreifen kann.

Zitat

Aber nunja, der Anschluss läuft ja über meine Eltern, und wenn die sich danach fühlen zu wechseln, dann machen sie das halt.
Du solltest besser auf deine Eltern aufpassen, damit die nicht so ein Unfug treiben!

6 267

Freitag, 25. Mai 2012, 13:56

Ich hab 2 h geschlafen ^^ .. Aber jetzt hab ich ja urlaub ^^
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------


6 268

Freitag, 25. Mai 2012, 13:56

Also.. du bist Informatiker und machst das quasi just for fun nur für deinen eigenen Computer oder wie sieht's aus? xD

6 269

Freitag, 25. Mai 2012, 14:00

Ich hab 2 h geschlafen ^^ .. Aber jetzt hab ich ja urlaub ^^
Ich fürchte die 3 Wochen sind im Nu weg wenn du den ganzen Schlaf da nachholen willst xD

btw leide ich heute auch unter Schlafmangel n.n
und das Taubengegurre früh morgens um 4 auf dem fensterbrett hat mir noch den letzten Nerv geraubt --;

@Nerdbeere

Naja, Spieleentwickler triffts wohl eher <.<
Und wenn ich es "just for Fun" machen würde, hätte ich es schon getan ^^ Ich hänge nur etwas im Zeitplan hinterher, daher die "freiwilligen Überstunden" ;)

6 270

Freitag, 25. Mai 2012, 14:07

Du weißt, "Spieleentwickler" weckt Erwartungen.. soo, which one is it, AC, WoW, GTA, FF...? :D

6 271

Freitag, 25. Mai 2012, 14:09

Ahem, sagte ich "Spieleentwickler"? ich meine natürlich ich Spiele gerne.. während ich programmiere.. ja..

6 272

Freitag, 25. Mai 2012, 14:09

Dass man bei Spieleentwicklung immer gleich an die ganzen Mainstream-Dinger denken muss...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 273

Freitag, 25. Mai 2012, 14:17

Ahem, sagte ich "Spieleentwickler"? ich meine natürlich ich Spiele gerne.. während ich programmiere.. ja..

Alsoooo... was jetzt? xD Ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass du da ganz oben mitspielst, falls dich das beruhigst :D Oder irgendwo in der Mitte.. oder überhaupt irgendwo, wo man dafür bezahlt wird xD

Ist halt Klischee, Jin ;D

6 274

Freitag, 25. Mai 2012, 14:17

@Jindujun93

Wie wahr, wie wahr. Wobei es mich schon mal reizen würde an einem größeren Projekt mitzuarbeiten ^^ (solange es nicht EA ist)

6 275

Freitag, 25. Mai 2012, 14:19

@Nerdbeere

Die Wahrheit steht in meinem Vorstellungsthread ;)

(sry für den Doppelpost)

6 276

Freitag, 25. Mai 2012, 14:20

Stimmt, so ein großes Projekt wäre schon mal nicht schlecht. Wenn ich programmieren könnte, würde ich mich gerne mal mit den Leuten von ATLUS zusammensetzen - auch wenn es die hier in Europa nicht gibt. EA würde ich meiden, Square ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Viel bleibt momentan in der Branche eh nicht übrig, was die Qualität betrifft...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 277

Freitag, 25. Mai 2012, 14:22

Viel bleibt momentan in der Branche eh nicht übrig, was die Qualität betrifft...
Glaube mir, es gibt Leute die genau das Gegenteil behaupten und damit argumentieren, dass ja "die Grafik so toll sei" --;
Bin froh das du nicht so denkst ^^

6 278

Freitag, 25. Mai 2012, 14:25

Ich sage es mal so, solange die Grafik nicht absolut grottig ist, kann es mir egal sein wie schön sie sein mag. Ich gebe zu, dass Spiele mit guter Grafik auch genial sein können - die Grafik ist zum Beispiel immer eine der ersten Sachen, die mich bei Spielen wie BlazBlue ins Staunen bringt, aber mir kommt es viel eher auf das Gameplay, den Sound und die Story an. Und um ehrlich zu sein, eine Oldschool-Grafik hat auch ihren eigenen Charme, finde ich.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 279

Freitag, 25. Mai 2012, 14:27

Ein angehender Spieleentwickler also, I see ^^ Grad in der Ausbildung? Und mach di rkeine Sorgen wegen Doppelposts, das ist schliesslich 'n Chatthread :P

6 280

Freitag, 25. Mai 2012, 14:41

Nein, bin leider schon fertig ^^ (hach war das eine schöne Zeit)
Ich schimpfe mich daher bereits Game Designer (ja, Sachen gibts) und arbeite zur Zeit mit independant Entwicklern an einem Projekt :)

Ähnliche Themen