Ich bin ein kleiner König, sing auch im Winter kalt, und husche wie ein Mäuschen durch Hecken und den Wald.
Wer bin ich?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck
Sing auch im Winter kalt => Sing auch im kalten Winter. Ein bisschen mehr Sinn für Poesie Leute .
Und Wind ist falsch. Vielleicht ist das auch bisschen zu schwer, wenn man nicht davon gehört hat.
Für die, die keine Lust haben, nachzudenken:
Des Rätsels Lösung
Der Zaunkönig, eine heimische Vogelart.
Tja, die versauten und bekloppten Wortspiele überlass ich dem Schrödi
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck
Ok, das hat 'ne witzige Lösung, mal schau'n, ob ihr drauf kommt:
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
sorry, des is jetzt keine antwort, aber ich zerbrech mir hier schon seit zehn minuten den kopf... ich check des rätsel mit silvias vater einfach nich xD kann mir des jemand erklären?
Ok, das hat 'ne witzige Lösung, mal schau'n, ob ihr drauf kommt:
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
Oh Gott, kompliziert..
Okay sagen wir mal wenn Silvias Mutter 25 Jahre alt ist (300 Monate), ist Silvia 0.
7 Jahre später ist ihre Mutter 32 Jahre alt (384 Monate) und Silvia 7 Jahre alt (84 Monate).
Da war wir aber 9 Monate vorrechnen müssen (bis zur Geburt) ist im Rätsel der Moment gemeint, zu dem Silvias Mutter 375 Monate und Silvia 75 Monate alt ist.. und das ist genau fünfmal so alt, tadaa! xD
Wenn du es sagtest, so wärst du nicht klug;
Wenn du es hättest, wär's mehr als genug;
Wenn du's entbehrtest, so wärst du nicht glücklich;
Wenn du es wünschtest, so wär' es nicht schicklich;
Wenn du es glaubtest, so wärst du zum Spott;
Wenn du es könntest, so wärst du ein Gott.