Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

201

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:30

Egal, was man bei den Pünktchen einfügt.. that's racist. xD Naah, ich mag solche Witze auch nicht besonders. Da kriegt man mich ja noch eher mit Antiwitzen :P

Wie du sehen kannst ist mein Avatar nicht so empfindlich, also begucke ihn ruhig so böse du kannst :D

202

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:32

Ja, mag solche Witze selbstredend auch nicht sonderlich.
Außer wenn sie als schwarzer Humor gut verpackt ankommen :D.

Und deinen Avatar schau ich nicht an, der macht mir Angst ;<.

Sonst kann ich wirklich nicht schlafen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

203

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:34

xDD Du bist ja süß. Guck mal, von der Haltung machen sich mein und dein Avatar nicht viel :P Ich kann ja noch ein paar leuchtende Augen reinmalen, wenn dir das lieber ist.. <:

204

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:36

Mir fallen gar keine direkten Tuerkenwitze ein.
Die glatzen bei uns im osten hatten sowas wie humor garnicht, das ging
immer nur "auslaender raus" wie die grenzdebilen...

also doener bei ali vor dem Baumarkt war immer lecker und gemuetlich.
ich vermisse hier sogar langsam einen guten klischee-tuerken mit
doenerstand

205

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:46

Leuchtende Augen würden Abhilfe schaffen, besser als in unendliche Dunkelheit zu schauen :D.

Naja, das Bild der Türken wurde und wird leider durch Medien stärker verzerrt, als diese Leute es überhaupt realisieren können. Aber die Medien springen eben nur auf die Sensationen an, über gewalttätige U-Bahnschläger, herzlose Ehrenmörder, scheinbar zurückgebliebene Hauptschüler, usw.
Dann sitzen die Otto-Normal-Verbraucher vor ihrem Fernseher, schalten RTL an oder lesen ihre BILD und ziehen sich diesen Mist rein.
Leute wie Sarrazin versuchen dann auf diesen Zug aufzuspringen und die "allgemeinen Probleme" durch überzogene Parolen wie "Deutschland schafft sich ab" in einem Buch zu vermarkten.
Das kommt dann wieder über die BILD zu den Leuten.

Schade, für eine politische Diskussion ist es wohl schon zu spät :).
Aber solange es Leute gibt, die sich unvoreingenommen auf einen Menschen eingehen, sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

206

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:49

Ein bisschen zu spät.. :D Aber du musst immer bedenken, nur weil jemand so voreingenommenes Bild von einer Menschengruppe hat kann er ja trotzdem noch unvoreingenommen auf das Individuum eingehen.
ZB bin ich definitiv der Meinung, dass eine große Gruppe Menschen wie die Schafe sind <.< Aber trotzdem kann jeder davon, einzeln gesehen, anders sein :P

208

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:51

It's one of THEM! Ich hau ab.

Nein, srsly, ich geh jetzt pennen xD Bis morgen, Leute ^^

209

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:54

Ja, da hast du teilweise Recht.

Ich bin trotzdem dagegen, Menschengruppen zu schematisieren. Das prägt das Bild eines einzelnen Menschen aus dieser Gruppe unterbewusst.
Kann man wirklich von sich behaupten unvoreingenommen auf das Individuum einzugehen, wenn man die "Obergruppe" schon im voraus schematisiert hat?
Ich meine, dass das in Einzelsituationen geht, aber dass es trotzdem zu viele Situationen gibt, in denen man sich einfach unterbewusst vom vorher gemachten Bild leiten und beeinflussen lässt, und somit spontan voreingenommen auf das Individuum eingeht.

210

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:56

Zitat

Schade, für eine politische Diskussion ist es wohl schon zu spät

eindeutig, aber diese auslaenderprobleme wird es wohl immer geben... es ist eben einfacher
das unbekannte abzulehnen als es kennenzulernen, einfacher in gruppen zu denken als sich
immer wieder auf neue einzelschicksale einzulassen... der mensch versucht sich instinktiv
denkarbeit zu ersparen, man kann den leuten nichtmal etwas vorwerfen. Eine Globalisierte
Welt verlangt sehr viel Denkarbeit, mehr als viele bereit sind anzugehen.

211

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:59

Das hast du super formuliert. Es ist wohl auch so, dass es einfacher ist, als "benachteiligter" sich über diesen Umstand aufzuregen, als jemand, den es nicht unmittelbar tangiert.

Naja, belassen wir es dabei :).

Achja, gute Nacht Nerdbeere :thumbup:

212

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:02

ja, in den chat-thread sollte unbedingt nicht zu viel energie gesteckt werden. immerhin haben wir schon das raetsel
um die gif geloesst, mehr als ausreichend fuers erste....

213

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:06

Das war wirklich mehr als zu erwarten war :D.

Naja, ich meld mich dann auch mal offiziell für heute ab. War ganz nett, so ein Chatroom war gar keine so üble Idee. Gut gemacht Shei, auch wenn die Idee anscheinend geklaut war !!!111elf

Gute N8 Schrödinger

214

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:08

gute nacht, die bude ist wohl vorerst geschlossen fuer heute....

215

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:37

Guten Morgen =)

216

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:55

Schoenen Nachmittag :D

217

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:49

Good morning boys and girls, ladies and gentlemen and so on and so on ... xD

218

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:06

Ein herzerfrischendes Moinmoin :D

219

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:11

Auch von mir ein verschlafenes guten "morgen"!

220

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:14

Verschlafen??? Es ist 12 Uhr XD