Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. November 2010, 15:41

Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.
Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf.

Verwenden wir Make-Up, tragen wir Kriegsbemalung.
Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.

Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.
Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.

Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.

Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.

Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.
Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.

Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.
Sind wir es nicht, gelten wir als unscheinbar.

Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze.
Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer.

Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.
Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.

Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.

Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.

Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden.
Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern

Sind wir montags müde, lästert man.

Sind wir taufrisch, lästert man auch.

Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls, die saufen.
Bleiben wir daheim, gelten wir als Mauerblümchen.

Sind wir trinkfest, saufen wir alle Männer unter den Tisch.

Trinken wir nichts, ist mit uns nichts anzufangen.

Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.
Leisten wir wenig, verlieren wir die Stellung.

Man man man, was sollen wir da bloß machen? :D

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 8. November 2010, 15:45

Naja es ist schon eine sehr sehr übertriebene darstellung..
aber naja jeder ist seines eigenes Glückes SChmied..
macht eucher bestes draus xD
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

3

Montag, 8. November 2010, 16:06

Ooh, die Liste lässt sich noch fortsetzen- :D

Interessieren wir uns für Computerspiele sind wir komisch.
Tun wir's nicht sind wir langweilig.

Machen wir Sport um unsere Figur zu halten oder sogar Diäten sind wir oberflächlich.
Tun wir's nicht kümmern wir uns nicht um unser Aussehen.

Sind wir offen was sexuelle Beziehungen angeht sind wir Schlampen.
Sind wir's nicht sind wir verklemmt.

Telefonieren wir gerne und gehen wir gerne shoppen sind wir Tussis.
Interessiert uns das nicht sind wir unweiblich.

Kommen wir mit Fernsehern und DVD-Playern nicht zurecht wird das abschätzend mit "typisch Frau" kommentiert.
Ist das für uns kein Problem sind wir Mannsweiber.

Beschweren wir uns darüber unfair behandelt zu werden sorgen wir für unnötigen Stress.
Kümmern wir uns nicht darum lassen wir uns von allem klein kriegen.

Gott, wie ich das hasse X( Man kann's niemandem Recht machen, so viel wird jeder- ob Männlein oder Weiblein- schon mitgekriegt haben, aber der Großteil bleibt trotz teilweise übertriebener Emanzipation an den Frauen hängen.
(Ich weiß es gibt auch Gegenbeispiele- Emotionen und Männer zB: Memmen oder Machos)

4

Montag, 8. November 2010, 16:12

Sicher gibts ein paar Gegenbeispiele
aber weitaus nicht so viele.
Und schöne Forsetzung hast du da geschrieben!
Wer also noch weitere Beispiele hat, nur zu!

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 8. November 2010, 16:31

Ach jetzt klopfen sich wohl alle Maedels des Forums mal ordentlich auf die Schulter... "Ooch gehts dir auch so? Du Arme..."

Maenner habens auch nicht leicht! Vieles von der Liste kann man gleich einiges in die "Machen Maenner denn alles falsch" - Liste uebernehmen... aber die gibts nicht, denn Maenner habens schwer und nehmens leicht XD

6

Montag, 8. November 2010, 19:11

Ich finde das zu sehr ins Allgemeine gezogen.
Wie ein Mann eine Frau betrachtet hängt auch vom Mann ab und nicht von Vorurteilen, die bestimmt nicht jeder teilt.

Genauso kanns auch Männern gehen.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

7

Mittwoch, 10. November 2010, 23:41

Alles in allem zutreffend xDD ihr seid schon zu bemitleiden :D

8

Freitag, 12. November 2010, 02:19

da würd ich ma zum beruf sagen, hochvögeln xD hat man nicht soviel zutun nech *hust* <- nein maaya spricht NICHT aus erfahrung.

9

Freitag, 12. November 2010, 08:31

Naja sowas ist doch klar, die Stellung der Frau ist noch nicht vollständig emanzipiert.

Wen wunderts, wenn man sich den Verlauf der Geschichte der Frau allein in Europa ansieht.

Olympe de Gouges rief zu Zeiten der französischen Revolution schon zu Frauenrechten aus und die Hassbriefe und Meinunge hagelten nur so auf sie ein.
In wenigen Ländern auf dieser Welt gibt es teilw. noch nichtmal ein Frauenwahlrecht.

Der Kampf zwischen Mann und Frau wrd noch ewig weiter gehen. Weil sie nunmal nicht gleich sind (was ich sehr gut finde hrhrhr) und deswegen nunmal immer ein Konkurrenzkampf da ist.

Und da eigentlich jeder weiß, dass der Mensch im allgemeinen ein Problem mit Konkurrenz hat, was seine Stellung als oberstes Mitglied der Evolution und Nahrungskette angeht, wird das noch ewig so weiter gehen.

Insofern kann ich da nur dazu raten, den eigenen Hinter hoch zu kriegen und für seinen Wohlstand und seine Rechte zu arbeiten. Und sich ganz wichtig nicht verallgemeinern zu lassen.
° N- R- C °

10

Montag, 15. November 2010, 16:05

manchmal hab ich echt das gfühl as frauen alles falsch machen, aber im endeffeckt macht sie doch immer alles das was sie selbst will xP

11

Mittwoch, 24. November 2010, 20:25

Hehe,

interessantes Thema :D
musste grade wirklich lachen, als ich die Liste durchgelesen habe, während ich auf der anderen Seite doch ziemlich geschockt war, weil auch wenn es ein wenig *hust* verallgemeinert ist, es doch stimmt,
womit ich nicht sagen will, dass ich das meiste davon nicht schonmal gehört/mitbekommen habe, aber das mal alles in einer Liste zu sehen ist dann doch was anderes.

Ich gehöre zu den Männern, die hoffen, dass sich das mal ändert, aber hey seht es mal so nicht jeder der Männer denkt so, wie es in dieser Liste aufgezeigt ist :D z.B. ich kenne Frauen, die Computerspiele spielen (wenn ich so etwas erfahre bin ich meist überrascht, aber im positiven Sinne :D) aber finde Frauen nicht langweilig, die sich nicht dafür interessieren (ich mein jedem das Seine).

Aber um mal die Themenfrage zu beantworten (also machen wir Frauen alles falsch? (wobei ich nicht zu wir gehöre^^)), nö tut ihr nicht, es wird nur oft von manchen-vielen so angesehen, aber hey, wenn ihr als nicht normal abgestempelt werdet, warum sollte es euch kümmern :D, werd ich schon mein ganzes Leben und bin stolz darauf, denn wer will schon normal sein, ist doch stinklangweilig^^

P.S.: Achja es gibt auch solche Beispiele bei Männern *hust* musste ich loswerden (z.B. fragt euch doch mal, was man sich so als Mann anhören darf, wenn man Hausmann ist (ungewohntes Wort mhhh))

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:33

Also ehrlich gesagt, ich finde diese Normen lachhaft :D.
Ich hab mir die Liste angesehen und einiges gefunden was ich so mache und anderes mach ich eben anders und
manches mach ich komplett nach meinen eigenen Maßstäben. Ich leg mich da auch nicht fest.
Im Grunde sorgt mehr als das dafür, was andere, insbesonders Männer, über uns denken.

Es spielt keine Rolle, was wir davon tun, oder nicht oder wie wir darüber nachdenken.
Hauptsache man ist sich selbst treu und dann macht (Frau) auch nicht alles falsch,
sondern genau richtig (:. Ich denke das andere Geschlecht achtet eher darauf, wie wir
zu unseren Taten oder Meinungen stehen. Hab ich recht, Jungs? ;)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥