Tordan, Herr der Berge + Killer of Trolls
Tordan blutete, eine Spur seines Lebenssaftes krustete an seinem Bein als er das Gesicht
verzog.
"Wir muessen hier raus, die werden bald merken das wir keine echten Wachen sind... und
ich hasse Gefaengnisse, die erinnern mich an meine verlorene Kindheit!"
Ein Tritt seiner elfenhaften Begleitung liess ihn verstummen.
"Potzteufel, als Kleinkind hab ich halb so viel geheult wie du" informierte ihn Xyania.
Sie schlichen sich so gut es ging vorran, dem Licht folgend, das sie vielleicht aus dem Dungeon
fuehren sollte, als sie ein wiederliches Schnauben hoehrten das von einer Kammer genau neben
den Beiden zu kommen schien.
In einer halb verfallenen Ecke der Lagerhalle lag einer ein alter, heruntergerockter Drache der
halb tot, halb lebendig dort festgekettet auf seinen vermutlich letzten Einsatz wartete.
Eine Wache fuhr die Beiden an: "Was macht ihr hier, Neulingspack seid ihr wohl, pfui verschwindet
vom alten Bogomir der kriegt hohen Blutdruck wenn er Fremde sihaaaaaaa..." Ein Hieb von Tordan
schickte die Labertasche zu Boden. "Ob der noch fliegt?"
"Frag mich kein Unding, probiere es und informiere deine Herrin!" Xyania schubste ihn in Richtung
des alten Bogomir, welcher ihm ins Gesicht rotzte.
"Bring uns hier raus, Echsenmonster, und ich verschone dich Ausnahmsweise... sonst werde ich ja fuer meine
Faehigkeiten in der Grosswildjagt ueberall bewundert..." meinte Tordan zum Drache.
Bogomir, geschaetzte 2567 Jahre alt, wurde entfesselt.
Der Drache hauchte die Beiden asthmatisch an und machte Anstalten aus der Halle zu verschwinden, frei wie er
jetzt war.
"Beeil dich, auf seinen Buckel, gleich kann ihn nichts mehr aufhalten!"
Der Drache schwang sich, Tordan und Xyania auf seinem Ruecken, in die Luefte der Halle und durchbrach mit seinen
Hoernern die Decke. Von einigen Flugabwehrbolzen nur knapp verfehlt glitt er ueber die Stadtmauern hinein in die
Schluchten und Waelder der malerischen Umgebung der Hauptstadt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schroedinger« (22. April 2011, 03:01)