Tordan
Tordan war freudig ueberrascht das der Rote es drauf hatte diesem Abschaum einfach so die Visage zu
verzieren.
"Einfach Sacklos uns hier in Ueberzahl aufzulauern, dann noch so Anfaengerhaft... "
Er warf seine Schwertlanze im hohen Bogen nach einem der fluechtigen Trampel, welcher durch den Hals
getroffen an den lehmigen Boden genagelt wurde.
"hoho, den hat es gut ausgehebelt. Aber gute Arbeit, Einauge... aus dir wird noch was. Wenn auch nichts
Schoenes"
"Wir werden noch zwei Tage brauchen bis zur Ruine, wenn wir uns ranhalten. Sie liegt in den Bergen ganz in der naehe
der Hauptstadt Salem, man kann sie sogar von dort aus recht gut sehen, was sicher von Vorteil fuer unsere
naechsten Missionen sein wird"
Sie ritten weiter durch diese Trostlose Landschaft, die den Geruch des Todes angenommen hatte. Die Tyrannei des
Koenigs liess kein Wesen des Landes unbetroffen.
Sie naeherten sich einem ausgebrannten Dorf, als Ihnen ein herrenloses Pferd entgegenkam.
"Das Dorf ist schon lange tot, das Pferd allerdings scheint seinen Reiter erst vor kurzem verloren zu haben"
"Schauen wir es uns an.." meinte Sorata.
Tordan band das Pferd an sein eigenes.
Langsam ritten sie durch dir menschenverachtende Szenerie der ehemaligen Siedlung. Warscheinlich waren es Pluenderer
gewesen die den zaghaften Versuch dieser Einfallspinsel zerstoert hatten, ein einfaches Leben zu erwirtschaften.
Es war bereits sehr dunkel, und der Anblick der Zerstoerung wurde von Nebelschwaden in ein unheilvolles grau getaucht.
Es gab keine Anzeichen fuer einen Kampf, das Massaker schien die Einwohner regelrecht verschlungen zu haben ohne Ihnen
eine Chance der Gegenwehr zu bieten.
Ein Schaedel glotze Tordan an, als wolle er Ihn, einen Dieb und Raeuber, fuer all das hier verantwortlich machen.
Der Huf seines Pferdes beendete seine Anklage, und er zersprang zu staub.
"Das ist das Los Dehrer, die Sich fuerchten Sorata... Schicksale wie das dieses Dorfes lassen mich wissen auf welcher Seite
des Schwertes ich stehen will... selbst diese Bastarde hier konnten sich n..."
Er verstummte als er eine graue Gestalt am anderen Ende des Dorfplatzes auf einem Stein sitzen sah. Neben dem Stein blitzten
einige Waffen auf.
Beide zogen Ihre Waffen.
"He du, Kerl, bewege er sich damit ich sehen kann auf welcher Seite des Schwertes DU stehst. Bist du ein schlachtender Schelm
oder ein witzloser Untergebener der glaubt der Gewalt entfliehen zu koennen?"
Sie ritten naeher heran. Die Gestalt stoehnte, blutete, wand sich geradezu im Schmerz... Es war eine Frau.
"Ja was haben wir denn hier, ein braves Weib, und auch noch halbnaaa..."
Sie sprang ohne Vorwarnung auf und warf einen Dolch nach Tordan, dem nur knapp ausweichen konnte.
Er glitt vom Pferd und zog seine Schwertlanze.
Grinsend naeherte er sich dem Maedchen, die bereits mit gezogener Klinge auf Sorata zulief.
Was? Eine beschissene Nachtelfe? Was in aller Welt...
Sorata griff sie mit dem Degen an und erwichte sie leicht am Bein, aber Ihr Katar bohrte sich in seinen linken Arm.
Er fiel zu Boden, sie schrie etwas von "Dein Ende, Menschenpack" und hohlte zum toedlichen Streich aus.
Tordan rannte sie um und sie fiel zu Boden, er landete direkt auf Ihr und drueckte den Griff seiner Waffe auf Ihre Kehle.
Er sah in Ihre schmerzverzerrten Elfenaugen, waehrend er sie am Boden hielt.
Fuer eine scheinbar endlose Minute starrte er sie an, seine Glieder schienen wie in Ketten,und er hatte seit langer Zeit
wieder ein Gefuehl von grenzenlosem Hass, von Energie, von Leidenschaft, nein von LEIDEN selbst in sich...
WER...wer war sie? warum hatte sie solch ein Feuer in sich, das Ihn Handlungsunfaehig machte?
"Toete das verdammte Miststueck endlich" schrie Sorata hinter Ihm.
"Ich werde dich aufstehen lassen, Elfenhexe, ich will nichts von dir... lass deinen blutenden Koerper also ruhen"
Er liess von Ihr ab, und sie standen auf... er bemerkte eine ziehmlich tiefe Schnittwunde an seinem Hals... Wie hat sie das?
Sie haette mich ebenso toeten koennen...
"Nachdem wir das ueberstanden haben: WAS in aller Welt bist du, was machst du hier, und warum versuchst du braven Rebellen wie
uns die Eingeweide aus dem Leib zu schneiden?"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schroedinger« (4. Januar 2011, 06:02)