Ja. Ich habe den Post geschrieben, weil es für mich keine Rückblende eigentlich war. Schließlich war ich zumindest mitten in der Handlung. Da waren welche in der Taverne und ich wollte die alle abstechen, wenn die rauskommen - jetzt mal so ganz knallhart gesagt, ihr wisst ja, wie ich das meine. Und dann heißt es plötzlich *schwupp* es ist schon morgens. Was soll ich denn da machen, wenn ich gerade die Handlung aufgenommen habe und dabei war, für mich ein wenig Struktur reinzubringen. Und sicherlich war ich nicht die Einzige, der es so erging.
In meinen Augen sind durch den Tageswechsel alle obrigen Posts für den Arsch (entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin gerade ein wenig in Rage, schließlich waren wir eben in der Handlung und dann heißt es plötzlich, 'ne, der Abend wir jetzt abgebrochen und es ist schon morgens') In meinen Augen kann so kein Handlungsbogen entstehen, wenn man immer mittendrin abbricht. Jetzt muss wieder diese Handlung aufgebaut werden, ich habe keine Ahnung, wo ich mich gerade aufhalte, denn schließlich habe ich vor Kurzem noch in der Taverne gestanden.
Ich seh auch nicht recht ein, warum plötzlich mitten drin gesagt wird, alles aus und vorbei, wir fangen einen neuen Tag an. Denn ein neuer Tag ist in einem RPG, - dessen Handlung
immer, egal welches RPG, langsamer verläuft, als im RL oder anderen Storys, - wie ein neues Kapitel, ein neuer Themananfang. Mit Beendigung eines Tages lässt man etliche Welten hinter sich.
Zwar wurde dieses RPG in einer Abendphase begonnen, was kein Problem ist, aber ich denke nicht, dass man diesen halben Tag einfach ignorieren und nicht ernst nehmen darf, denn da kann auch etwas geschehen, und wenn es nur das Begegnen von bestimmten Leuten sind, die sich am Ende des Tages eh wieder verlaufen.
Tut mir echt Leid für euch, dass das jetzt so eine Predigt geworden ist, kann auch sein, dass ich morgen wieder anders darüber denke, aber im Moment regt es mich tierisch auf und es muss einfach mal gesagt werden.
Eigentlich bin ich für Freiheiten im RPG-Spiel, aber bei solchen Aktionen, denke ich echt, dass bei jeder
abprupten Tageswende, wie es hier der Fall war, eine vorherige Absprechung unvermeitlich ist.
Und die Spieler aus "2175" bitte ich, das andere RPG nicht zu vergessen.
Ich glaub, wenn wir einen Tag nicht schreiben, bedeutet es nicht unbedingt, dass wir es vergessen; aber ich bleibe dabei.