Du bist nicht angemeldet.

[TdA] Besprechungen

61

Dienstag, 30. November 2010, 19:51

nja da ich ja nicht trinke.. und schon aufm weg nach hause bin müsst ihr sehen xD aber am gleichen abend lernt ihr mich nich kennen muhahaha

62

Dienstag, 30. November 2010, 20:22

ich hab meinen Schlussteil rausgestrichen :D
falls es jemand gelesen hat, also nicht wundern^^

63

Dienstag, 30. November 2010, 20:28

Naja aber bissl unrealistisch wenn sich alle an einem Abend treffen ist es schon,
immerhin brauchen wir die Suche dann garnicht fortzusetzen.
bin jetzt zwar keine der personen die alle im gleichen gasthaus abgestiegen sind, aber ich habe daran 2 positive sachen anzumerken:

1. ich finde es gar nicht so tragisch, dass sich die charaktere zufällig so über den weg laufen, das stellt ja zumindest schonmal einen bezug dar ;)
und sie sind ja auch nicht in dein zimmer gestürmt mit hallo, da bin ich ;) dieses eher zufällige finde ich halt irgendwo ganz schön, auch lustig, aber ich hoffe dennoch nicht dass dadurch jetzt die gruppe dermaßen schnell zustande kommt.
2. WOW, macht der wirt an euch nen umsatz xD ich beneide ihn!

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

64

Dienstag, 30. November 2010, 20:41

mh Mo Saw, les mal bitte mein Teil durch und sag mir ob es OK ist :D

weil ich dich ja erwähnt habe, aber dein Teil ja jetzt weg ist :D hatte auch übersehen, dass mio schon weg ist, aber bin weg bevor es zu der Stelle kam, wo du dich neben sie hockst :D

65

Dienstag, 30. November 2010, 20:42

@ Eternia: Ich will ja auch, dass wir uns teilweise
über den Weg laufen aber alle am ersten abend,
am selben Ort kommt mir dann doch etwas zu schnell vor. ^^"

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

66

Dienstag, 30. November 2010, 21:12

dann freu dich dass ich nicht auch noch da bin hehe ^^

aber es stimmt schon, es treiben sich bereits sehr viele in der stadt herum, ich denke mal xyania ist das zuviel, die wird nicht so schnell da erscheinen :P hast du wenigstens einen den du auch suchen kannst :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!

67

Dienstag, 30. November 2010, 21:25

To Sheireen:
Ja, ich hatte erst gelesen, Mio würde mit ihrem Chara noch am Brunnen sitzen, was aber überhaupt nciht stimmte, darum habe ich meinen Post gelöscht. Ich hoffe ich habe dich nciht allzusehr damit verwirrt. :")
(Ich übernehm einen Teil meines alten Postes, auf den du aufgebaut hast, damit es nicht zu sehr zu Verwirrungen kommt, ok?)
Ich habe mal wieder einen sehr schlechten Start. Erst zu früh, dann falsch, dann gelöscht und alle verwirrt :-D

Zum Ok-sein: Klaro, ich bin da nicht so, dass ich andere Posts irgendwie unverträglich finde, shcließlich bin ich sicherlich nicht auch gerade so der beste Poster und außerdem macht das ja das Spiel aus :D
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

68

Dienstag, 30. November 2010, 21:30

To Mo^^

ich hatte schon verstanden warum er gelöscht wurde :D
aber dann hab ich dich wieder mal gesehen und huch dann warst du vllt ja woanders :D
und ich wollte hier fragen, nicht dass du dann was ganz anderes schreibst und ich auch was rauslöschen muss :D

aber ok so ist alles in ordnung^^
aller anfang ist schwer gräm dich nicht :)

69

Dienstag, 30. November 2010, 21:39

Habe mich auch erst gewundert, weshalb Mo Saw den Post gelöscht hatte
bis ich sah, dass du nimmer am Brunnen sitzt.
Vor allem bin ich froh, dass ich mein Ende nochmal umgeändert hatte
da ich zuerst zu euch am Brunnen stoßen wollte. xD

70

Dienstag, 30. November 2010, 21:42

warum wolltet ihr alle zum brunnen kommen? o.o seh ich so verhungert aus oder so? xDD

71

Dienstag, 30. November 2010, 21:49

Nein weil ich einfach raus gekommen wäre und euch gesehen hätte.

72

Dienstag, 30. November 2010, 22:04

weis ich doch ^^ aber bin schon beim nächsten morgen *hust*

73

Dienstag, 30. November 2010, 22:22

Die Scene deines letzten Postes, ist die jetzt an dem Morgen oder an dem Abend und wo?

74

Dienstag, 30. November 2010, 22:24

Ich komm auch gerade nicht mehr klar... ist jetzt noch spaete Nacht oder schon morgen?

75

Dienstag, 30. November 2010, 22:26

schon morgen cat hat vor mir noch den post durchbekommen, aber ich hab abend dann eben gelassen, weil ich nicht alles neu machen wollte,

dann hat mio weiter mit morgen gemacht und mo nochmal abend, weil er seinen post wiederholen wollte :D

aber jetzt ist morgen und es bleibt auch morgen :D

und die gasse ist nahe dem markplatz mo und ich geh da grade weg :D wohl richtung markplatz (wie man sich denken kann *klauklau^^*)
und he töte mich nicht :D

76

Dienstag, 30. November 2010, 22:32

Nochmal an alle.
Wenn die Zeit schon vorbei ist von eurem letzten Post,
dann schreibt doch euren Teil bitte in einer Art Rückblende
und fügt noch einen Teil in der aktuellen Zeit hinzu.
Denn sonst gehts irgendwann drunter und drüber.

Und die Spieler aus "2175" bitte ich, das andere RPG nicht zu vergessen.

77

Dienstag, 30. November 2010, 22:34

@cat: weil ja vorher nicht genau definiert war, ob die stadt jetzt direkt am oder im wald liegt, ging ich einfach mal davon aus dass alleine aus versorgungstechischen gründen auch irgendwo felder sein müssen, sonst könnte man ja auch nichts anbauen oO also wenn auch nicht gerade groß, aber ein paar felder waren immer in der nähe :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!

78

Dienstag, 30. November 2010, 22:34

ich wollte ja eigentlich nicht zurückgreifen erzählen^^

aber wir haben eben gleichzeitig geschrieben und so kam es dann^^, ich schreib oben einfach drüber, dass man es sich davor denken soll^^

79

Dienstag, 30. November 2010, 22:49

Ja. Ich habe den Post geschrieben, weil es für mich keine Rückblende eigentlich war. Schließlich war ich zumindest mitten in der Handlung. Da waren welche in der Taverne und ich wollte die alle abstechen, wenn die rauskommen - jetzt mal so ganz knallhart gesagt, ihr wisst ja, wie ich das meine. Und dann heißt es plötzlich *schwupp* es ist schon morgens. Was soll ich denn da machen, wenn ich gerade die Handlung aufgenommen habe und dabei war, für mich ein wenig Struktur reinzubringen. Und sicherlich war ich nicht die Einzige, der es so erging.
In meinen Augen sind durch den Tageswechsel alle obrigen Posts für den Arsch (entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin gerade ein wenig in Rage, schließlich waren wir eben in der Handlung und dann heißt es plötzlich, 'ne, der Abend wir jetzt abgebrochen und es ist schon morgens') In meinen Augen kann so kein Handlungsbogen entstehen, wenn man immer mittendrin abbricht. Jetzt muss wieder diese Handlung aufgebaut werden, ich habe keine Ahnung, wo ich mich gerade aufhalte, denn schließlich habe ich vor Kurzem noch in der Taverne gestanden.
Ich seh auch nicht recht ein, warum plötzlich mitten drin gesagt wird, alles aus und vorbei, wir fangen einen neuen Tag an. Denn ein neuer Tag ist in einem RPG, - dessen Handlung immer, egal welches RPG, langsamer verläuft, als im RL oder anderen Storys, - wie ein neues Kapitel, ein neuer Themananfang. Mit Beendigung eines Tages lässt man etliche Welten hinter sich.
Zwar wurde dieses RPG in einer Abendphase begonnen, was kein Problem ist, aber ich denke nicht, dass man diesen halben Tag einfach ignorieren und nicht ernst nehmen darf, denn da kann auch etwas geschehen, und wenn es nur das Begegnen von bestimmten Leuten sind, die sich am Ende des Tages eh wieder verlaufen.

Tut mir echt Leid für euch, dass das jetzt so eine Predigt geworden ist, kann auch sein, dass ich morgen wieder anders darüber denke, aber im Moment regt es mich tierisch auf und es muss einfach mal gesagt werden.
Eigentlich bin ich für Freiheiten im RPG-Spiel, aber bei solchen Aktionen, denke ich echt, dass bei jeder abprupten Tageswende, wie es hier der Fall war, eine vorherige Absprechung unvermeitlich ist.

Zitat

Und die Spieler aus "2175" bitte ich, das andere RPG nicht zu vergessen.

Ich glaub, wenn wir einen Tag nicht schreiben, bedeutet es nicht unbedingt, dass wir es vergessen; aber ich bleibe dabei.

80

Dienstag, 30. November 2010, 22:57

sorry leuts wenn ich zu schnell bin Oo es is aber jetz morgens und bleibts auch >.< nja erstmal