Hoff' das stört nicht, dass ich jetzt einfach mal so
rein platze. Ich hab' das jetzt mal ein kleines bisschen mitverfolgt und muss zugeben, dass ich das Konzept relativ interessant finde. Dennoch habe auch ich ein paar Fragen. Zum einen bezüglich des Jahres:
2175 - Warum muss es unbedingt die Zukunft von einer Welt sein, die sich unsere sowieso nicht ähnelt? Es kann doch ganz einfach die Gegenwart sein. Sprich: 2010, aber halt in einer anderen Welt, was nicht allzu schwer werden sollte, denn in unserer Welt ist es sowieso nicht möglich elementare Kräfte, sowie auch Materialien (Glas, Papier, Metall, you name it) bändigen zu können. Also von dem her~ Dann hätte man auch nicht das Problem mit der Technologie. Die kann nämlich so bleiben wie es in unserer RL Welt ist (?) Sind jetzt nur Vorschläge um es etwas zu vereinfachen. Nicht das es dann doch zu kompliziert wird.
Waisenkinder - Wieso müssen es unbedingt Waisenkinder sein, die wegen Kräften verstoßen werden? Ich weiß das es viele Familien gibt die auf gut Deutsch -Achtung: Fluchwort- scheiße zu ihren Kindern sind, aber mal ehrlich.. "Normale" -was ist schon normal?- Eltern würden ihre Kindern nicht wegen so etwas verstoßen. Kann ich mir nicht vorstellen ^^' Viel mehr würde es eher Sinn machen, wenn sie Kräfte haben und erfahren, dass sie von einer bestimmten Organisation gejagt werden, wodurch die Kinder dann gezwungen werden ihre Familien, die NICHTS von den Kräften wissen, zu verlassen. Das hätte vielleicht etwas mehr Tiefe und würde die Kinder meiner Ansicht nach noch mehr zusammen schweißen. Es ist schlimm genug zu wissen das man von der Familie verstoßen wird, aber es ist auch schon krass die Familie verlassen zu müssen um sie zu beschützen. Wer möchte schon das die Familie wegen einem selbst in Gefahr gerät? Niemand. Bingo
Ist aber auch nur ein Vorschlag ^.^
Die Gejagten - Hab' gelesen, dass die "Jäger" -ne' Organisation fände ich kewler irgendwie- keine Kräfte besitzen dürfen. Warum eigentlich nicht? Versteh' ich nicht ganz. Zum einen möchte man den Kindern Kräfte geben, aber auf der anderen Seite ist halt das Problem des Powerplay und des balancing dar. Dieses Problem wird es aber geben, wenn nur eine bestimmte Gruppe Kräfte besitzen darf, die -und das weiß jeder- ÜBERmenschlich sind, während die "Jäger" sich ausschließlich NUR auf ihre Waffen und eigene Körperkraft/Stärke verlassen müssen. Es reicht schon aus das jemand ein Schutzschild hat oder einen starken Wind herbei beschwören kann und schon heißt es "Ne, ne. Ich habe das und das eingesetzt und habe somit deine Waffe/Angriff locker gekontert". Ich hoffe man sieht meine Bedenken für diesen Ungleichgewicht =/ Lasst doch ein paar Jäger auch Kräfte besitzen, sodass der Kampf -ich gehe stark davon aus das es hier und da Mini-Showdowns geben wird- noch interessanter und, was noch wichtiger ist, fairer wird.
Vergangenheitsform schreiben - Halte ich für eine ausgezeichnete Idee, zumal ich -ja, das heißt ich würde, sofern es erwünscht ist, gerne mitmachen- viel lieber in diese Form schreibe. Mit der Gegenwartsform, die wir mal geschrieben haben, kam ich, wie man auch recht deutlich sah, relativ oft ins Schleudern aufgrund der Angewohnheit immer in der Vergangenheit zu schreiben ^^' Ansonsten: Es waren nur Vorschläge, die ihr natürlich nicht umsetzen müsst.