Da ich offen gesagt echt sehr viel Spaß an RPGs habe, hab ich mal einen klitzekleinen Vorschlag zu unterbreiten, vielleicht hätte ja irgendjemand Spaß daran ... Ist jetzt etwas länger, dafür sollte auch alles drinnestehen
Die Freiheit ist kein Privileg, das verliehen wird, sondern eine Gewohnheit, die erworben werden muß. ~ Lloyd George
Vorgeschichte:
Sicherheit lautete der Wunsch der Menschen nach dem dritten Weltkrieg. Sie wollten so viel Leid und Tod nie wieder erleben und überhaupt haben viel zu wenige die Kämpfe überlebt, als dass man riskieren könnte, dass auch nur einer stirbt. Also bekamen die Menschen ihre Sicherheit und sie waren zufrieden. Nur die wenigsten erkannten, dass diese Sicherheit sie ihre Freiheit gekostet hatte, dass jeder Schritt beobachtet, jede Entscheidung gelenkt und jedes noch so kleine Delikt mit Folter, Arbeitslager und Gefängniss bestraft wurde. Und nochmal ein großer Teil von denen, die es erkannten, sahen ein, dass es richtig war oder hatten Angst vor den Konsequenzen.
Aber dennoch gab es noch wenige Menschen die ihre Freiheit wollten. Sie träumen von einer Welt, in der nicht in jedem Haus Kameras hängen, in der sie selbst entscheiden was gut und richtig ist, in der sie wieder atmen können.
Nachdem die ersten friedlichen Proteste blutig niedergeschlagen wurden, wurde es ruhig um die Kritiker, doch sie warten im Untergrund darauf, dass die Zeit kommt, die Befehlshabenden zu vernichten und den Weg für eine bessere Zeit zu ebnen.
Storyverlauf: Lasse ich komplett offen. Vielleicht wird auch noch der letzte Funken der Rebellion zerschlagen, vielleicht bekommen sie auch ihre gewünschte Freiheit, die Antwort wird sich im Inplay ergeben.
Ort & Zeit: Neu Berlin [aufgebaut aus den Ruinen Berlins] im Jahre 2099. Ausserhalb der Stadt sind große Teile verstrahlt, weswegen man sie nicht ohne Strahlenschutzanzug verlassen sollte. Startzeit ist der 31.12.2099 23:00 Uhr
Regierung:
Geleitet wird sie vom sogenannten "Vater" unter ihm steht der Militärrat, der Machtgewalt über die Polizei bzw. "Vaters verlängerten Arm" haben.
Regeln:
Sind ja zum Großteil schon in den offiziellen RPG-Regeln aufgelistet. Schreibtempus ist das allseits beliebte Präteritum und wer mag kann zur Übersicht das gesprochene bunt einfärben.
Charaktere: Vom Rebell über den Bullen bis hin zum Fischverkäufer kann man alles ausspielen, was für einen Sinn zu machen scheint, wer Spaß dran hat auch mehrere Chars