So, wird mal Zeit, dass ich mich auch wieder ein wenig hier beteilige. Habe ja einiges verpasst xD
***
Mit dem Enschluss den Weg zurück zur Akademie zu finden, steht die Gruppe auf, als plötzlich eine eisige Windböe den Kindern einen kräftigen Schauer über den Rücken jagt und auf einmal drei furchteinflösend wirkende Gestalten am Höhleneingang stehen.
Durch den starken Schneefall waren allerdings nur ihre Schemen zu erkennen, so dass sich die Schülergruppe erschreckte und ein Stück in die Höhle zurückweicht. Diese Wesen scheinen durch den kalten Wind und die Schneeflocken fast mit ihrer Umgebung zu verschwimmen, so, als wären sie gar nicht real. Ihr Umrisse kommen denen mit einem perlzigen Ungeheuer gleich, welches nur bei der größten Kälte sich zeigt und auf der Jagd nach Beute ist.
"Wer... wer sind Sie?" fasst sich Jason ein Herz und fragt die Gestalten.
Das Wesen in der Mitte, welches zugleich auch das kleinste der Dreien ist, tritt langsam in die Höhle ein. Die kleinen Flammen des Lagerfeuers zeigten den langen weißen Pelz, mit den die Gestalt geschmückt ist.
"Komm nicht näher." warnt Jason die mysteriöse Gestalt mit leicht zittriger Stimme.
Das Wesen tritt näher an das Feuer und gab ihr Gesicht preis, als sie ihre Kapuze ablegt. Es ist Jun.
"Gott sei dank, wir haben euch gefunden." lässt das Mädchen erleichtert erklingen.
Mit großer Freude springen die Freunde auf in Richtung von Jun.
"Wie hast du uns gefunden?" fragt Sam neugierig und auch erleichtert.
"Mit unserer Hilfe erwidert eine der Gestalten am Höhleneingang und tritt nun ebenso ins Licht des Feuers, es ist Frau Melindes zusammen mit Collin Steward, ebenfalls eingehüllt in einen weißen Mantel.
"Ein Glück, dass eure Freundin uns gebeichtet hat, was ich vorhattet. Und ebenfalls ein Glück, dass Mr. Stewart in der Lage war euch aufzuspüren und ich mich hier so gut auskenne." wider der Erwartung der Schüler, dass die Lehrerin ein kalten Blick mit ihren eisblauen Augen aufgesetzt hat, macht sie ein besorgtes Gesicht.
"Aber darüber reden wir später, jetzt bringen wir euch erst einmal in die Akademie zurück. Zieht euch erst einmal etwas über, ihr müsst ja schrecklich frieren."
Frau Melindes und Mr. Stewart stellen nun jeder einen großen Sack vor die Gruppe, welche genügend warme Fellmäntel für die Ausreißer preisgibt.
***
So, für den Einstieg soll das erst einmal reichen