***
Lucy atmet einmal tief ein undbeginnt dann ihre Erklärung, was mit Sheyla los ist.
"Also Kinder, bevor wir die nächste Übung durchführen, sollte ich euch erklären, was mit Sheyla los ist. Unter den verschiedenen Fähigkeiten gibt es einige, die in einem gewissen Entwicklungsstadium sich stark auf das Immunsystem eines Menschen auswirken können. Das kann sowohl postiv, als auch negativ ausfallen. Überwiegend sind davon Menschen mit telepathischen Fähigkeiten davon betroffen."
"Alles schön und, aber was hat das nun mit Sheyla zu tun, Frau Melindes?" fragt Jun verwirrt.
"Nun, bei Sheyla ist sind die ersten Anzeichen einer negativen reaktion aufgetreten, weil sich einem Punkt nähert, wo sich ihre Kräfte stark entfalten. Leider ist der menschliche Körper nicht dazu in der Lage, diesen gewaltigen Entwicklungsdruck stand zu halten. Darum habe ich ihr einen Trank gegeben, der ihre Kräfte für die nächsten 3 Tage unterdrückt, damit sich ihr Körper an die Entwicklung gewöhnen kann. Erst in einer Woche wird sie wieder vollends ihre Kräfte nutzen können." erläutert Lucy.
Die Schüler sehen ihre Lehrerin entsetzt an.
Die junge Frau fährt fort: "Aber keine Sorge,im Moment geht es Sheyla gut. Und das ist nicht alles. In einer Woche werden ihre Kräfte ein recht hohes Niveau erreichen. Das heißt also, dass ihr euch ganz schön anstrengen müsst, um nicht zu weit hinter eurer Freundin hinterher zu hinken." Die Lehrerin grinst schelmisch.
"Also werden wir heute ein intensives Kräftetraining durchführen."
Die Kinder stöhnen vor lauter Frust mit dem Wissen auf den harten bevorstehenden Unterricht.
***