Jihaa!
Na klaro! Ich bin auch jedenfall dabei! Ich spiele mit!
(ok, kommt drauf an, was am Ende rauskommt ^^) Ich biete auch gleich meine Mithilfe beim Aufbau an, wenn welche benötigt wird.
Ich gebe mal meine bisherige Meinung dazu ab:
Also: Ich würde mich über ein RPG Freuen, das nichts mit unser Welt, die uns verbindet, also mit Mangas/ ANimes zutun haben würde. Fan-RPGs gehen schnell in die Hose, weil nciht jeder Schreibbegeisterte den Drang verspürt, sich erst einen Anime reinzuziehen, um zu wissen, um was die Story geht.
Ich würde vom Schreibsteil her eines favoriesieren, bei dem man längere Beiträge schreibt. Also eher nciht eines, bei dem jeder User nur seinen Chara bewegen + sprechen lassen kann. ich finde auf diese Weise entsteht bei Dialogen eher ein Sprechen der User untereinander, als ein Gespräch der Charas. Darum finde ich ein Scenenartiges Schreiben sinnvolller.
Zum Thema des RPGs. Also als Einstieg würde sich, damit auch nach Beginn weitere User und Mitspieler einklinken können, das üblichste und bekannteste RPG Thema anbieten: Ein Internat/ Akademie von Schülern mit bestimmten Fähigkeiten ^^ Hab sowas schon öfters mal gespielt gehabt, war aber immer ganz nett.
Wenn mir noch weitere Themenvorschläge einfallen, werd ich sie auf jeden Fall posten