Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:17

OLA geliebte User.

Ich umreiße kurz das Objekt der Betrachtung!
Euer bzw. unser aller Hirn.

Wie eventuell bekannt besteht das menschliche Hirn, im grobsten eingeteilt,
aus zwei Hirnhälften die teilweise autonom operieren bzw. für bestimmte
Aufgaben zuständig sind.

Warum ist das wichtig bzw. interessant?
Ganz einfach, Legt der zu betrachtende Mensch aus noch zu beschreibenden Gründen
beim Denken mehr Wert auf eine der Gehirnhälften hat das gewisse Konsequenzen
bzw. beschreibt dessen Character in einigen Zügen grundlegend. Awesome!

Aber ich will euch nicht langweilen!
Macht den Test, es geht schnell und tut (noch :yum: ) nicht weh. Es handelt sich um
einige Fragen die mit Ja oder Nein zu beantworten sind, ganz einfach.
Wenn eine ausreichende Zahl Laborratten User geantwortet hat werde ich die
Ergebnisse interpretieren und kann euch einige lulzige Dinge über euch erzählen.

Give it a try! Und seid ehrlich, es gibt hier kein richtig oder falsch.

Viel Spaß, euer Psychologie Schrödi

Lets do this:

1. Haben Sie Geduld und gehen Sie eine Aufgabe von verschiedenen Gesichtspunkten her an, bis Sie
schließlich eine Lösung haben?
2. Können Sie etwas gut in eher groben Zügen planen und beschreiben?
3. Bringen Sie gerne Ordnung in etwas und achten Sie auf die richtige Reihenfolge?
4. Denken Sie sehr logisch und können Sie erkennen, warum sich andere Menschen auf eine bestimmte
Art und Weise verhalten?
5. Können Sie ein paar Worte in mehreren Fremdsprachen sprechen?
6. Können Sie meistens die richtigen Worte finden, um Ihre Gefühle zu beschreiben?
7. Fällt Ihnen das Kategorisieren und das Ordnen von Unterlagen leicht?
8. Sind Sie in Ihren Ansichten objektiv, versuchen Sie erst die Tatsachen zu erkennen, bevor Sie sich
entscheiden?
9. Lieben Sie Puzzles und Wortspiele?
10. Suchen Sie den Sinn einer Sache, die ohne Sinn erscheint, können Sie die Gedanken eines anderen
Menschen interpretieren?
11. Bevorzugen Sie Zahlen, Fakten in logischer Abfolge?
12. Bevorzugen Sie einen ordentlichen geordneten und übersichtlichen Arbeitsplatz/Studierplatz?
13. Haben Sie wenig Zeit?
14. Interessieren Sie sich für Technik und technischen Lösungen?
15. Handeln Sie manchmal spontan und sind Sie manchmal voreilig in Ihren Schlussfolgerungen?
16. Sind Sie ein Tagträumer, sind Ihre nächtlichen Träume wirklichkeitsnahe und spannend?
17. Sind Sie an Musik, Malerei, Tanz und überhaupt künstlerischen Ausdrucksformen interessiert?
18. Fehlt Ihnen ein besonders ausgeprägtes Gefühl für Zeit?
19. Bilden Sie sich ein Urteil öfter aufgrund Ihres Gefühls als aufgrund von Fakten?
20. Haben Sie manchmal das Gefühl, etwas schon einmal gesehen oder erlebt zu haben - wie in einem
anderen Leben?
21. Haben Sie häufig gewisse Ahnungen und folgen Sie oft in Ihrem Instinkt?
22. Sind Sie ein visueller Typ? Können Sie sich Orte am besten über Farben einprägen?
23. Weinen Sie leicht und sind Ihre Gefühle schnell verletzt?
24. Sind Sie romantisch, sind Schönheit und Luxus für Sie wichtig?
25. Denken Sie oft an Vergangenes? 26. Lernen sie leicht durch Tun und direktes Beobachten?
27. Bezeichnen viele Ihren Arbeitsplatz/Studierplatz als chaotisch und ungeordnet?
28. Interessieren Sie sich für Psychologie und ganzheitliche Heilweisen?

Remember: Ja oder Nein!

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:22

Hab da zwei Fragen:
Sollen wir nur schreiben, wie oft wir ja/nein geantwortet haben,
und/oder sollen wir die Fragen kopieren und dann antworten?

Bzw. ich verschieb den Test mal zu den anderen Charatests. ;)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

KiritoOmega

unregistriert

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:36

1. Haben Sie Geduld und gehen Sie eine Aufgabe von verschiedenen Gesichtspunkten her an, bis Sie
schließlich eine Lösung haben? Kommt draufan, wie wichtig... EDIT: ja
2. Können Sie etwas gut in eher groben Zügen planen und beschreiben? Ich machs meist detailliert EDIT: Nein.
3. Bringen Sie gerne Ordnung in etwas und achten Sie auf die richtige Reihenfolge? Nur, wenn es mich grade stört EDIT: Ja.
4. Denken Sie sehr logisch und können Sie erkennen, warum sich andere Menschen auf eine bestimmte
Art und Weise verhalten? Als Programmierer denk ich immer logisch ^^ EDIT: Ja
5. Können Sie ein paar Worte in mehreren Fremdsprachen sprechen? Englisch, Japanisch,... das wars. aber ich bin dafür in besser als ein paar Worte :D EDIT: Ja
6. Können Sie meistens die richtigen Worte finden, um Ihre Gefühle zu beschreiben? Nein, meistens nicht EDIT: Nein
7. Fällt Ihnen das Kategorisieren und das Ordnen von Unterlagen leicht? Nein
8. Sind Sie in Ihren Ansichten objektiv, versuchen Sie erst die Tatsachen zu erkennen, bevor Sie sich
entscheiden? Ja
9. Lieben Sie Puzzles und Wortspiele? Ja, hab ne Rubiks-Cube-Sammlung ^^
10. Suchen Sie den Sinn einer Sache, die ohne Sinn erscheint, können Sie die Gedanken eines anderen
Menschen interpretieren? EDIT: Ja
11. Bevorzugen Sie Zahlen, Fakten in logischer Abfolge? Ja
12. Bevorzugen Sie einen ordentlichen geordneten und übersichtlichen Arbeitsplatz/Studierplatz? Solange ich alles finde, was ich will, ist es egal.Natürlich sieht ein geordeneter schöner aus xD EDIT: Nein
13. Haben Sie wenig Zeit? Ja
14. Interessieren Sie sich für Technik und technischen Lösungen? Kommt daraufan, welche Technik EDIT: Ja
15. Handeln Sie manchmal spontan und sind Sie manchmal voreilig in Ihren Schlussfolgerungen? Ja
16. Sind Sie ein Tagträumer, sind Ihre nächtlichen Träume wirklichkeitsnahe und spannend? Ich träume nicht oft am Tag, außer, bevor ich im Bett liege. An meine nächtlichen erinnere ich mich meistens nicht. EDIT: Nein
17. Sind Sie an Musik, Malerei, Tanz und überhaupt künstlerischen Ausdrucksformen interessiert? Manga-Zeichnen und Okarina spielen EDIT: ja
18. Fehlt Ihnen ein besonders ausgeprägtes Gefühl für Zeit? Ja
19. Bilden Sie sich ein Urteil öfter aufgrund Ihres Gefühls als aufgrund von Fakten? Auf Grundlage von beidem, mein Gefühl entscheidet, nachdem ich alle Fakten gehört habe. EDIT: Das kann ich icht mit ja oder nein beantworten.
20. Haben Sie manchmal das Gefühl, etwas schon einmal gesehen oder erlebt zu haben - wie in einem
anderen Leben? Nein o_O
21. Haben Sie häufig gewisse Ahnungen und folgen Sie oft in Ihrem Instinkt? Manchmal, EDIT: Nein
22. Sind Sie ein visueller Typ? Können Sie sich Orte am besten über Farben einprägen? Wieso sollte man sich Orte über Farben einprägen? o_O Also wohl eher nicht. EDIT: Nein
23. Weinen Sie leicht und sind Ihre Gefühle schnell verletzt? Ja, so ziemlich ^^
24. Sind Sie romantisch, sind Schönheit und Luxus für Sie wichtig? Hm, weiß nicht, vielleicht :o Glaub schon. EDIT: Ja
25. Denken Sie oft an Vergangenes? Ich denk schon manchmal an Vergangenes, EDIT: Ja
26. Lernen sie leicht durch Tun und direktes Beobachten? Eine Kombination aus beidem EDIT: direktes Beobachten, wenn ich mich entscheiden muss
27. Bezeichnen viele Ihren Arbeitsplatz/Studierplatz als chaotisch und ungeordnet? Ja
28. Interessieren Sie sich für Psychologie und ganzheitliche Heilweisen? Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KiritoOmega« (28. Februar 2013, 14:42)

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:44

Hab da zwei Fragen:
Sollen wir nur schreiben, wie oft wir ja/nein geantwortet haben,
und/oder sollen wir die Fragen kopieren und dann antworten?

Bzw. ich verschieb den Test mal zu den anderen Charatests. ;)

Kopieren und antworten pls! Fröhliche Teilnahme ;)

Omega, die antworten sind schon fast zu wage! bitte etwas deutlicher antworten an die anderen,
bei dir kann ich das ja oder nein gerade noch rauslesen

KiritoOmega

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:43

Auf manche Fragen kann man halt nicht nur mit Ja/Nein antworten ^^
Und habs editiert :)

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:51

schließlich eine Lösung haben?
- schätze Ja
2. Können Sie etwas gut in eher groben Zügen planen und beschreiben?
- wahrscheinlich ja
3. Bringen Sie gerne Ordnung in etwas und achten Sie auf die richtige Reihenfolge?
-Wenn ich lust habe oder es machen muss , dann ja
Art und Weise verhalten?
-manche verhaltensweisen sind selbst mir ein Rätsel , aber ich gehe von einem ja aus
5. Können Sie ein paar Worte in mehreren Fremdsprachen sprechen?
-soo desu , sure, si (oder wie man das schreibt) , jaja
6. Können Sie meistens die richtigen Worte finden, um Ihre Gefühle zu beschreiben?
-ja , ob der andere es versteht, ist wiederrum ne andere sache
7. Fällt Ihnen das Kategorisieren und das Ordnen von Unterlagen leicht?
-ich kategorisiere auch meine Art und Weise :D
entscheiden?
-ich schätze ja , auch wenn ich die frage nicht so richtig verstehe
9. Lieben Sie Puzzles und Wortspiele?
what ya mean with Wortspiele? Zweideutigkeit? Puzzles sind eig öde
Menschen interpretieren?
-Ich suche ihn , das heißt aber nicht das ich ihn auch finde :P
11. Bevorzugen Sie Zahlen, Fakten in logischer Abfolge?
-Und jetzt noch einmal für die billigen Plätze!
12. Bevorzugen Sie einen ordentlichen geordneten und übersichtlichen Arbeitsplatz/Studierplatz?
-wäre besser
13. Haben Sie wenig Zeit?
-zu oberflächlich die Frage
14. Interessieren Sie sich für Technik und technischen Lösungen?
-Hat das was mit Pc´s zutun ? wenn nein dann nein
15. Handeln Sie manchmal spontan und sind Sie manchmal voreilig in Ihren Schlussfolgerungen?
-1. nein 2.Ja, deshalb versuche ich sie zu überdenken währendessen
16. Sind Sie ein Tagträumer, sind Ihre nächtlichen Träume wirklichkeitsnahe und spannend?
-Tagträumer ja , habe kaum nächtliche Träume(zu lange her)
17. Sind Sie an Musik, Malerei, Tanz und überhaupt künstlerischen Ausdrucksformen interessiert?
-Bei Musik ja , beim Rest nein
18. Fehlt Ihnen ein besonders ausgeprägtes Gefühl für Zeit?
-?????
19. Bilden Sie sich ein Urteil öfter aufgrund Ihres Gefühls als aufgrund von Fakten?
-ja
anderen Leben?
-Dejavu? of course. Aber das " zweite Leben" gibts nicht
21. Haben Sie häufig gewisse Ahnungen und folgen Sie oft in Ihrem Instinkt?
-zu oberflächlich
22. Sind Sie ein visueller Typ? Können Sie sich Orte am besten über Farben einprägen?
-dont think so
23. Weinen Sie leicht und sind Ihre Gefühle schnell verletzt?
-nope
24. Sind Sie romantisch, sind Schönheit und Luxus für Sie wichtig?
1. würde ich sagen, 2. Schönheit=betrachtungssache, 3. Geld=Luxus macht nciht glücklich
25. Denken Sie oft an Vergangenes?
Ja
26. Lernen sie leicht durch Tun und direktes Beobachten?
-eher nicht so
27. Bezeichnen viele Ihren Arbeitsplatz/Studierplatz als chaotisch und ungeordnet?
-nope
28. Interessieren Sie sich für Psychologie und ganzheitliche Heilweisen?
-Psychologie ist interessant , ganzheitliche Heilweisen verstehe ich nicht.