Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:26

Du machst bald Abitur oder bist beim Bund/Zivildienst
und fragst dich, was du danach studieren sollst?
Glücklicherweise sind hierfür weniger deine Interessen

oder Fähigkeiten ausschlaggebend, sondern viel mehr,
welchen Klischees und Schubladen du entsprichst.

Daher hoffe ich, dass ich dir mit meinem Test eine

wichtige Entscheidungshilfe geben kann.
PS: ;)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:35

Zu 40 % sind Sie: Tja, welches Fach genau, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber Lehramt könnte zu dir passen. Vielleicht auch Pädagogik. Aber du dürftest dich in den meisten anderen Fächern schnell einfinden können.

Ich und Pädagoge - epic win.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:37

Zu 40 % sind Sie: Tja, welches Fach genau, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber Lehramt könnte zu dir passen. Vielleicht auch Pädagogik. Aber du dürftest dich in den meisten anderen Fächern schnell einfinden können.

Lehramt o_O Never ever! Pädagogik NEVER EVER! :D Mein jetziges gefällt mir viel besser zum Glück habe ich mich nicht durch sowas für meine Studium entschieden :D

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:40

Zu 47 % sind Sie: Tja, welches Fach genau, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber Lehramt könnte zu dir passen. Vielleicht auch Pädagogik. Aber du dürftest dich in den meisten anderen Fächern schnell einfinden können.
Dieses Profil hatten 76.4303 % der 78495 Quizteilnehmer!

wtf gibts da auch noch andere Möglichkeiten?^^ Naja mein jetziges Studienfach hat wenigstens pädagogische Elemente, hab also nicht ganz falsch gewählt xD

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:44

Zu 67 % sind Sie: Ich schlage dir vor, Informatik, Mathematik oder Chemie zu studieren.
Dem Test nach könnte es dir gefallen, mit anderen langhaarigen Bombenlegern viiiieeeel schwarzen Kaffee zu trinken, über hemdkragenhochstellende BWLer zu lästern und langsam dem Wahnsinn anheim zu fallen...

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:57

Zu 67 % sind Sie: Tja, welches Fach genau, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber Lehramt könnte zu dir passen. Vielleicht auch Pädagogik. Aber du dürftest dich in den meisten anderen Fächern schnell einfinden können.

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:05

Zu 33 % sind Sie: Ich schlage dir vor, Informatik, Mathematik oder Chemie zu studieren.
Dem Test nach könnte es dir gefallen, mit anderen langhaarigen Bombenlegern viiiieeeel schwarzen Kaffee zu trinken, über hemdkragenhochstellende BWLer zu lästern und langsam dem Wahnsinn anheim zu fallen...

33%? Wohl ziemlich unentschlossen gewesen der Gute...

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:19

Zu 53 % sind Sie: Du möchtest nicht studieren, um möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen. Du möchtest dich im Studium entwickeln und deinen Geist näher zur Erkenntnis bringen. Oder du möchtest lernen, dich und dein Wesen auszudrücken. Ich schlage dir Kunst, Musik oder Philosophie vor. Vielleicht reizt dich auch Theologie, Psychologie, Politik oder Literaturwissenschaften. Was auch immer. Trau dich!

Philosophie FTW :D

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:30

Das hier ist ein etwas umfangreicherer Test mit einem, meiner Meinung nach, präziseren Ergebnis. Wer ernsthaft darüber nachdenkt zu studieren sollte sich wirklich Zeit nehmen und diese 70 Fragen beantworten xD
Es wird sogar direkt ermittelt welchem Typ angehört, z.B. Erfinder, Lehrer, Berater, Komponist und vieles mehr.
Desweiteren wird noch ermittelt ob man vom Temperament her Idealist, Rationalist, Bürger oder Jäger ist. Mir persönlich hat der Test ziemlich weitergeholfen, ich kann ihn euch echt ans Herz legen.

Hier der Link: http://www.finest-jobs.com/Berufstest-Start.html
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:55

Zu 53 % sind Sie: Tja, welches Fach genau, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber Lehramt könnte zu dir passen. Vielleicht auch Pädagogik. Aber du dürftest dich in den meisten anderen Fächern schnell einfinden können.

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:59

Zu 40 % sind Sie: Ganz klar: BWL, VWL oder Jura sind deine Fächer. Medizin und Zahnmedizin kommen auch in Frage.

Oh Jura *_* $$$$$$$$$$$
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:31

Zu 40 % sind Sie: Ich schlage dir vor, Informatik, Mathematik oder Chemie zu studieren.

Will ich alles net xD
Aber ich sollte mich langsam entscheiden^^

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:33

Zu 40 % sind Sie: Du möchtest nicht studieren, um möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen. Du möchtest dich im Studium entwickeln und deinen Geist näher zur Erkenntnis bringen. Oder du möchtest lernen, dich und dein Wesen auszudrücken. Ich schlage dir Kunst, Musik oder Philosophie vor. Vielleicht reizt dich auch Theologie, Psychologie, Politik oder Literaturwissenschaften. Was auch immer. Trau dich!

Omg, die Ironie :DD