Der Verspielte
Ob Garfield, Donald Duck oder Asterix - der Cartoon-Fan ist meist ein bisschen lockerer, witziger und verrückter als andere. Auch sein Bildschirmschoner zeigt wohl kaum eine nüchterne Grafik, und seine E-Mails sind eher unterhaltsam als sachlich. Das ganze Leben scheint für ihn ein großes Spiel zu sein, dem er immer wieder neue, oft lustige Aspekte abgewinnt. So macht es ihm großen Spaß, mit flotten Sprüchen für Stimmung zu sorgen und andere (und natürlich auch sich selbst) auf die Schippe zu nehmen. Zeichen für Oberflächlichkeit und Naivität? Keineswegs. Im Gegenteil. Hinter seiner fröhlich-verspielten Wesensart verbergen sich Cleverness und Raffinesse. Also Vorsicht! Während Sie sich noch über seine Clownerien köstlich amüsieren, zieht er Ihnen bereits mit Unschuldsmiene stillvergnügt das Fell über die Ohren.
UND
Der Romantiker
Eine lebendige »Ikone« mit sinnlichem Mund und verträumtem Blick gefällt ihm auf dem Bildschirm besser als nüchterne Piktogramme. Hinter dieser Oberfläche verbirgt sich ein Romantiker, der seinen (Tag-)Träumen gern freien Lauf lässt. Er ist ein freundlicher, anderen zugewandter Typ - im Kollegenkreis beliebt wegen seiner sympathischen Wesensart. Allerdings: Mitunter wirkt er auch still, nach innen gekehrt, etwas verschlossen. Geht dann etwa seine Phantasie mit ihm durch? Das wird er dementieren und von kniffligen Problemen sprechen, die er gerade durchdenkt. Trotz aller Empfindsamkeit lässt er sich nicht so leicht unterkriegen. Er kann seinen Standpunkt behaupten und die Zähne zeigen - aber nur, wenn alle Kompromissversuche gescheitert sind. Dass seine Demonstration von Willensstärke mit einiger Selbstüberwindung verbunden ist, behält er freilich lieber für sich.
Eigentlich passt aber nichts davon zu mir ^^°
Mein Dektop ist aufgeräumt, geordnet und hat immer wechselnde mir etwas bedeutende Bilder ^^'