Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2011, 19:59

53%

Freiland (9)

0%

Bodenhaltung

12%

Bio-Eier (2)

0%

aus Legebatterien

29%

Mir egal, hauptsache Frisch! (5)

6%

Eigentlich egal, aber dürfen keine Käfig Eier sein! (1)

So da ich eben Einkaufen war und unter anderem auch Eier gekauft habe, kam ich auf diese Idee mit der Umfrage.

Wenn ihr Eier kauft, worauf achtet ihr beim Kauf? Ist es euch egal von wo die Eier kommen? Oder achtet ihr ganz besonders darauf, das sie nicht von Hühnern aus Legebatterien kommen? Müssen Eier dann die Bio Eier sein bei euch?

2

Freitag, 15. April 2011, 20:31

Ich achte nicht die Bohne darauf woher die Eier kommen. Ich esse so wenige und Aldi hat glaube ich keine aus Legebatterien......
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Freitag, 15. April 2011, 20:38

Ich hol eigentlich fast nur EIer aus Bodenhaltung oder Freiland. Bio Eier sind einfach zu teuer ^^. Welche ich gar nicht hole sind Käfig und Legebatterien

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Freitag, 15. April 2011, 20:43

Ich hole mir auch keine Eier von der Käfighaltung... vor allem, weil ich es nicht artgerecht finde, Tiere auf so engem Raum leben zu lassen. Da ist mir im dem Sinne auch egal, ob die Eier von der Käfighaltung am gesündesten sein sollen, wegen weniger Spritzen.
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

5

Freitag, 15. April 2011, 23:06

Bio-Eier shcmecken komisch O.o. Ich kaufe grundsätzlich Eier aus Freilandhaltung. Bodenhaltung ginge auch noch, aber alles andere möchte ich nicht. Allein wegen den Hühner. Man schmeckt tatsächlich, ob die Hühner glücklich sind, oder nicht. Ich finde Eier aus der Legebatterie echt das Letzte (also dass es das gibt)... auch wenn sie meistens am billigsten sind :s. Deshalb... Freiland.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Freitag, 15. April 2011, 23:30

Ich bin wohl eindeutig zu blöde um da irgendwelche Unterscheide zu schmecken, ich denke eher, dass
es auch keine "Gesundheitsfrage" sondern eine Gewissensfrage ist für was man sich entscheidet. Letzten
endes ist eben die Frage was nun Bio auch wirklich bedeutet, ob es heißt, dass nur keine ungesunden
Medikamente zum einsatz kamen usw. die sich auf den Menschen auswirken könnten. Oder aber, dass
die Tiere auch mal das Frei gesehen haben.

7

Samstag, 16. April 2011, 08:27

Ich kauf mir recht selten mal selbst Eier und bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen darauf zu achten^^
Deswegen hab ich mal "mir egal" angeklickt, aber wenn ich das nächste Mal welche kaufe, werd ich da auch mal drauf achten, denn im Prinzip find ich diese Legebatterien natürlich auch nicht gut.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Samstag, 16. April 2011, 12:17

Also ich kaufe wenn dann entweder Bio-Eier oder Eier aus Freilandhaltung oder auch direkt beim Bauern. Ich find das echt grausam, das es überhaupt erlaubt ist, Tiere in Legebatterien zu halten. Sowas werd ich dann nicht auch noch Unterstützen und die Eier von denen kaufen ö.ö

9

Samstag, 16. April 2011, 12:21

Wir bekommen unsere Eier immer vom Nachbarn. Der hat schon seid ich denken kann Hühner und die laufen hinten im Wals frei rum. Haben da si ein abkommen mit dem Nachbarn. Wenn wir altes Brot oder Salat haben bringen wir ihm das, dann kann er die Hühner damit füttern. Natürlich bekommt er auch etwas Geld von uns. Wir bekommen im Gegenzug Eier und manchmal auch frischen Salat, Gurken usw. aus seinem Garten.

10

Samstag, 16. April 2011, 12:22

Mir ist das egal, wo die Eier herkommen. Ich würde da wahrscheinlich auch keinen Unterschied erkennen, in der Pfanne gemacht schmeckt das eh alles gleich.
Und diese Gewissensfrage stellt sich bei mir nicht, auch bei keinem anderen Lebensmittel. Hauptsache es schmeckt mir, der Rest tangiert mich mal peripher.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Samstag, 16. April 2011, 14:13

also wir bekommen die eier von den freien und glücklichen hühnern unserer nachbarn (oder, wenn wir mehr brauchen, von verwandten ^^) :)
groß darauf achten tu ich daher nicht, ich weiß ja woher sie kommen und bedanke mich bei den hühnern indem ich ihnen die abfälle meines salates gebe (kann die von der terasse aus in den hühnerstall werfen) xD

ich wohne aber auch aufm dorf, kA wie wichtig sowas in der stadt ist - hier haben sehr viele noch hühner ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Samstag, 16. April 2011, 14:38

Ehrlich gesagt achte ich da nicht drauf, weil meine Mutter die Einkäufe übernimmt. Tendenziell würde ich sagen "Hauptsache frisch", meine Mutter extra wegen Eiern, die ich vielleicht 1x die Woche esse, zu einem Hof zu schicken find ich dann doch etwas dreist.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

13

Samstag, 16. April 2011, 15:32

Da ich die Eier nicht selber kaufe und nicht wüsste wan jemals eine deratige Diskussion bei mir im Hause statt fand, entscheide ich mich mal für Egal. Ich persönlich würde einfach irgendwelche schönen Eier kaufen und damit hat es sich. Ich kann allerdings nur vermuten. Vielleicht kaufe ich mir einfach irgendwelche schönen Eier und damit hat sichs oder ich achte doch automatisch drauf. Weiß ich nicht. Aber ich glaube eher nicht.

14

Samstag, 16. April 2011, 20:37

Ich hab gerade wieder Eier gekauft und ich gebs zu, es waren die billigsten...
Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich meinem Auto eher besseren Sprit (ohne Ethanol)
kaufe anstatt Eier von Wiesenhuehnern? Ich weiss es nicht!

15

Dienstag, 20. September 2011, 23:12

ein hoch auf freilandhaltung recht für die hühner :D
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

16

Mittwoch, 21. September 2011, 17:26

seit ich eine doku über die hühner gesehen habe, kaufe ich nur noch freiland-bio xD
und so viel teuerer ist das gar nicht. also die paar cents kann ich verkraften.

... Because I am beautiful! ...