Du bist nicht angemeldet.

Todesstrafe wieder einführen??

1

Samstag, 24. Mai 2008, 01:31

Todesstrafe wieder einführen???

Insgesamt 38 Stimmen

24%

Ja! (9)

71%

Nein! (27)

8%

Ich weiß nicht... (3)

Was meint ihr? Sollte die Todesstrafe in DE/Ö wieder eingeführt werden oder nicht?

Was sind die Vor- und Nachteile?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 24. Mai 2008, 01:54

Ich denke nicht das sie wieder eingeführt werde sollte.
Ich war zwar mal der Meinung das jemand der selber mordet auch selber sowas verdient hätte aber inzwischen bin ich der Meinung
das es viel zu einfach wäre, den jenigen sterben zu lassen.

Wenn ein Mörder "Lebenslang" im Gefängnis sitzt und ständig an seine Tat denken muss, ist das denke ich die Größere Strafe.

Durch den Tot wird das was passiert ist nicht ungeschehen gemacht.

Ich bin zwar für härtere und längere Strafen,
aber nicht für Mord.

Wie muss sich der jenige fühlen der dazu beauftragt wird bsp. weise den Hebel eines Elektostuhls zu schalten oder der Arzt der jemanden die Todesspritze geben muss?


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Samstag, 24. Mai 2008, 01:58

ich bin mir da nicht sicher.. manchmal wünsche ich mir dass man jemanden für seine taten töten sollte, aber hinterher denke ich dann wie midori dass eine lebenslange freiheitsstrafe viel qualvoller ist...

ausserdem würde eine einführung von der todesstrafe viele nachteile mit sich brigen
zum einen würde die todesstrafe wohl viel zu oft verhängt werden wenn es sie geben würde... >_>

4

Samstag, 24. Mai 2008, 11:52

Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich nun ja oder nein sagen würde. Die Todesstrafe ist keinesfalls ein Mittel, welches nach einem kleinen Schnipp vrobei ist - im Gegenteil. Die Verfahren, die genutzt werden bzw. genutzt worden sind, sind absolut menschenunwürdig... Nehmen wir als Beispiel das Prinzip der Todesspritze:

Wer weiß, wie eine Einschläferung von statten läuft??? Falls jemand es nicht weiß: Das (Haus-)Tier erhällt eine erste Spritze, bei der es nach wenigen Augenblicken einschläft und betäubt wird, dabei spührt es nichts mehr, da es kein Schlaf ist, sondern eine Narkose. Nachdem das (Haus-)Tier eingeschlafen ist, erhällt es eine zweite Spritze, die - ich bin mir dabei nicht 100% sicher - den Herzmuskel lähmt oder absterben lässt.

Nun zurück zum Thema:
Bei der Todessprtize wird das selbe Prinzip angewant, wobei die erste Spritze "weggelassen" wird. Also hat der Todeskandidat das zweifelhafte Glück einen Herzinfakt, der SEHR SEHR SEHR viel schmerzhafter ist, zu durchstehen... Sicherlich denkt wünscht sich manchereiner in solch einem Moment sofort zu sterben!

Zitat

Original von MidoriChan
Wenn ein Mörder "Lebenslang" im Gefängnis sitzt und ständig an seine Tat denken muss, ist das denke ich die Größere Strafe.


Dazu kann ich sagen:
"Bist du dir wirklich sicher, dass diese Menschen, die einen beabsichtigten Mord, bei dem sie nicht aus Prinzipien, sondern aus Überzeugung gemordet haben, wirklich über ihre Tat nachdenken und diese vllt sogar bereuhen? - Ich glaube nicht!"

5

Samstag, 24. Mai 2008, 13:19

Jemand der einen Mord beabsichtig begeht, sagte ich auch nur, denkt daran, ich sagte nicht das er bereut.
Und ich kann mir eben vorstellen das man nach 15 Jahren schon drüber nachdenken muss.
Ob man bereut kann ich nicht beurteilen,
trotzdem die Freiheit nicht mehr zu haben, sondern vor sich hinleben zu müssen ist finde ich schlimmer, wenn man vorher ein Leben draußen leben durfte in denen es nunmal ein paar mehr Freiheiten gibt.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

6

Samstag, 31. Mai 2008, 23:27

Irgendjemand hat abgestimmt und seine Meinung nicht geschrieben >_< Wie böse =P

Also ich bin für ein klares NEIN!
Denn in meinen Augen sind wir nicht besser, wenn wir jemanden töten, weil der jenige auch gemordet hat, denn damit machen wir unsere eigenen Bürger ebenso zu Mördern.
Es gibt schlimmeres als den Tod!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:19

ich denke immer wenn mann die todesstrafe wieder einführt, ist der staat nicht besser als z.B. die Mörder die diese strafe bekommen

Mord is mord ob nun von einem menschen oder von staat der sinn ist der selbe
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:09

ich bin gegen die todesstrafe obwohl ich finde das einige täter zu sanft bestraftz werden für ihre taten...

9

Montag, 7. Juli 2008, 10:58

hab ich ja auch schon geschrieben... das das dan das selbe ist.. aber sie werden echt zu sanft bestraft... ich meine guckt euch doch mal den knast in deutschland an... da haben die sogar einen tv in ihrer zelle ...
das is ja wie urlaub ohne ausflug und kosten :S

oder sehe ich das falsch :S
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

10

Montag, 7. Juli 2008, 12:23

ich sehe das genau so...
oder das die bei guter führung früher entlassen werden, was soll das ? das opfer ist sein lebenlang von der tat geprägt und der täter wird wegen guter führung früher entlassen damit er sich eventuel neue opfer suchen kan?

11

Montag, 7. Juli 2008, 17:05

genau den der mordwille is immer da -.-
ich denke auch nicht das es sowas wie reue gibt.. den man hat das opfer leiden sehn dan kann man mir nicht erzähölen das es sowas gibt
oder doch ??
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:15

Also ihr seid zwar für härtere Strafen aber so richtig harte Strafen hat noch keiner erwähnt... ich wäre ganz eindeutig dafür das ein Mensch der das Leben eines anderen Menschen schlagartig verändert oder beendet so bestraft werden soll das er es nicht nochmal tun kann... sprich bei einem Vergewaltiger Kronjuwelen ab... beim Mörder Hände ab... bei jemanden der durch Rufmord in den Selbstmord treibt... Zunge ab... das wäre das einzig Wahre aber unserem Staat zu Rabiat... aber hey sind die Täter auch...

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:03

okay das kann man sehen wie man will...
aber wenn man sowas macht wird er gleich als das gezeichnet wie es ist..

aber wenn man sowas gemacht finde ich muss man sich zu 1000% sicher sein...

wen sowas kann man nicht rückgängig machen wenn man dann doch raus findet das er es nicht wahr ist es

ZU SPÄT
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

14

Freitag, 11. Juli 2008, 12:44

Ja klar natürlich muss für diese Art ein Verurteilung ein Geständnis vorhanden sein...

15

Freitag, 11. Juli 2008, 19:24

gut... aber ich denke wenn man sich zu 1000 % sicher ist dan kann man das machen !
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

16

Dienstag, 2. September 2008, 00:07

Ich bin dafür.
Wer nicht unrechtes tut, muss auch nicht davor fürchten.
Wer es trotzdem tut, müsste sich eigentlich im klaren sein... Ich meine so schwer ist es doch nicht zu verstehen oder?^^

17

Dienstag, 2. September 2008, 09:24

Ich bin auch gegen die Todesstrafe.
Einer der Gründe dafür ist, dass man es wohl kaum zumuten kann, dass jmd zum Strafvollzug das Leben nimmt. Auf Dauer wird er dadurch auch psychisch am Ende sein und das möchte ich keinem zumuten.
Hinzu kommt, dass man hinterher die Leichen entsorgen muss, was auch mit vielen Kosten und Aufwand verbunden ist.
Ok, es kostet zwar viel mehr, wenn man einen Mörder lebenslang im Knast festhält, aber ethisch gesehen, ist es richtig, dass man die Todesstrafe nicht einführt.
Ansonsten kann ich mich den vielen anderen Meinungen bzgl. des gegegn die Todesstrafe sein nur anschließen.

18

Mittwoch, 3. September 2008, 22:35

@ SpoSpo
Wenn du ein Beamter in einem Gefängnis wärest, würdest du jemanden erhängen können?
Könntest du diese Bürde auf dich nehmen, mit dem Wissen, das du Menschen umbringst?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

19

Montag, 19. Januar 2009, 02:43

Zitat

§3 der Menschenrechte
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben


Zitat

§5 er Menschenrechte
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.


Wollt ihr euch denn gegen die Menschenrechte aussprechen?
Ich finde hohe Strafen auch sinnvoller als die Todesstrafe oder Folter.

Danke JK für deine Geduld XD

20

Montag, 19. Januar 2009, 02:51

Naja in anderen Ländern ist es nicht Teil des Menschenrechtes.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~