Nein, war ich zum Glück noch nie.
Und Zeuge oder so war ich auch noch nie, sonst hätte ich wenigstens irgendwie die Polizei gerufen,
oder irgendetwas unternommen (natürlich etwas nicht leichtsinniges), einfach zugesehen hätte ich nicht!
Ich glaube aber, dass ich ein paar Mal einfach nur ziemliches Glück hatte.
Ich war mal abends mit einer Freundin draußen, auf einem Feldweg (Ja, ziemlich dumm, und ich wurde damals auch vom Freund meiner
Schwester mächtig ausgelacht dafür .____.). Wie auch immer. Wie merken gar nicht, dass es schon dunkel ist (war im Sommer. Wir hatten unseren Hund nicht dabei, weil der irgendwo anders zu Besuch war). Jedenfalls hören wir Musik auf meinem MP³ Player, trällern so schön vor uns hin und plötzlich sehen wir ein paar Meter von uns eine wirklich sehr verdächtige Gestalt, und das war nicht nur Paranoia.
Wir fanden es dann besser, allmählich zurück zu mir nach Hause zu gehen, und die Gestalt folgte uns, und wurde immer schneller.
Je schneller wir wurden, desto schneller wurde auch die Gestalt. Und als wir gerannt sind, ist sie auch gerannt !!!
Man kann von Glück reden, dass der Abstand groß genug war, und wir zu zwei waren. In der Nähe wo wir damals gelebt haben gab es solche Überfälle nämlich schon öfter. Ich will jetzt nicht vom Schlimmsten ausehen müssen, aber na ja.
War schon heftig...
Ich hab beim Wegrennen meinen Schuh verloren -.-'
Also als wir fast schon zu Hause waren. Ich trug so Ballerinas... war ja Sommer.
Deshalb wurde ich auch vom Freund meiner Schwester ausgelacht, das war nicht lustig V.v.
Er ist dann mit seinem Auto den Weg entlang gefahren und hat mir meinen Schuh zurück geholt.
Im Nachhinein denke ich mir, dass wir einfach dumm waren. Wir wussten, dass es nicht ungefährlich ist, und
vielleicht war es ja auch gar nicht so, aber es hätte dennoch etwas passieren können.
In solchen Dingen ist man besser vor als nachsichtig!