Also ich habe für "Am besten zwischen 25 & 35 aber wenn nicht, dann lieber jünger." gevotet.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass Mütter weder zu jung, noch zu alt sein sollten.
Bei älteren Müttern hab ich einfach das Problem, dass es unfair den Kindern gegenüber ist.
Wenn jetzt (krasses Beispiel), jemand mit 45 noch ein Kind kriegt, könnte die Mutter locker die Oma sein.
Manche übertreiben es da ja echt. Im Fernseh kamen teilweise schon berichte, dass welche mit 60 (!!) nochmal Mutter geworden sind,
also das tut mir dann doch für die Kinder leid.
Es ist auch einfach... unnatürlich, da der Körper nicht mehr so funktioniert wie bei jüngeren Menschen.
Das soll jetzt keinesfalls diskriminierend sein, oder dass die keine Kinder kriegen dürfen, muss ja jeder selbst wissen,
nur ich persönlich finde es komisch. Andererseits, wenn ich teilweise sehe, dass 12-jährige Mädchen Kinder kriegen,
eben Kinder, die Kinder bekommen, dann ist das fast noch extremer, das muss auch nicht sein.
17 ist ja schon recht früh. Meine Mutter und meine Schwester wurden beide mit 17 schwanger.
Ich persönlich wäre für den Mittelwert... meine Freundin ist jetzt 25, und sie ist im 3. Monat schwanger.
Das finde ich auch eigentlich ein gutes Alter, um Kinder zu kriegen.
Aber Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man sich bereit dazu fühlt.
Zum Thema jüngere Mütter: Es kann Vor-und Nachteile für das Kind haben.