Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. März 2011, 14:02

Klar, im Normallfall bekommt man die eigenen Kinder im Alter
von 25 bis 35. So sollte es wohl sein. Auch Ärzte sagen,
diese Altersspanne sei die Beste für eine Schwangerschaft.

Nun ist unsere Welt aber nicht perfekt und alle Menschen
sind Individuen und deshalb bekommen wir auch
nicht alle im selben Alter unsere Kinder.

In den letzten Jahren ist es ja ziemlich in die Mode gekommen,
schon mit 14 oder 15 schwanger zu werden.
Man sieht immer mehr Mütter, die zu ihren Kindern eher
ein schwesterliches Verhältnis haben, sie zu ihrer
eigenen Mutter geben wenn sie Party machen wollen usw...

Nun ist es, besonders unter den Stars, auch in Mode gekommen,
mit 40 oder 45 noch ein Kind zu bekommen.
Und damit meine ich nicht die Männer, sondern die Frauen.
Wo man vor ein paar Jahren noch ab 35 die Uhr ticken höre,
bekommen heute noch 45-jährige Frauen ihre Kinder.

Findet ihr das gut, dass die Spalte dort wesentlich breiter
geworden ist, als sie noch vor ein paar Jahren war?
Oder findet ihr nach wie vor, die beste Spanne
liegt immernoch zwischen ca. 25 und 35?

In diesem Thema will ich aber nicht direkt um das Thema
Kinder bekommen reden, sondern ich habe schlichtweg die Frage,
was findet ihr besser? Junge Mütter oder alte Mütter?

Machen wir mal eine Spanne was wir hier
Jung und was wir Alt nennen.
Junge Mütter, nehmen wir mal die, unter 20 Jahren
und alte Mütter die, die über 40 noch Kinder bekommen.
Wir diskutieren hier also über die Exreme.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 11. März 2011, 14:05

In der Hinsicht bin ich dann für jüngere Mütter, aber wenn du die Frage so stellst hätte es doch gut in die Umfragen gepasst oder?^^

Weil keine Ahnung mit 40 geht ja grade noch, aber spätestens ab 45-50 ist es nurnoch krank!
Ich mein, dass Kind hat dann keine Mutter oder auch Vater sondern Oma und Opa...
Zu jung finde ich zwar auch nicht gut, aber so ab 16 kann es schon gehen, finde ich zumindest nicht so schlimm wie mit 50 nochn Kind kriegen!

3

Freitag, 11. März 2011, 14:12

Junge Mutter oder alte Mutter?

Insgesamt 11 Stimmen

18%

Jung! Also gegen Mütter unter 20 habe ich nichts. (2)

45%

Am besten zwischen 25 & 35 aber wenn nicht, dann lieber jünger. (5)

0%

Garkeine! Es ist beides nicht richtig dem Kind gegenüber!

36%

Am besten zwischen 25 & 35 aber wenn nicht, dann lieber älter. (4)

0%

Alt! Ich finde alte Mütter gut.

Jain, ich war am überlegen wohin ich es setze...
Da ich mir noch nicht sicher war, wie ich das Thema aufbaue, ist es hier gelandet
aber so wie ich es aufgebaut habe stimmt es schon.
Ich verschiebe es mal und füge ne Umfrage hier hinzu.
=)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 11. März 2011, 14:29

also ich bin dagegen wenn kinder, kinder bekommen. Also ab 18 darüber ist es ja ok wobei 18 auch etwas grenzwertig ist. Finde so mit 25 bis 35 ist ein alter das vollkommen ok ist. Ich finde einfach wenn Frauen Kinder schon mit 16 oder Jünger bekommen bringt es einfach zuviele Probleme auch für das Kind. Zum einen sind die Eltern oft nicht reif genug für ein Kind. Außerdem fehlt mit dem alter auch noch oft der Schulabschluss oder eine Ausbildung, wie soll also die finanzielle zukunft aussehen? Daher bin ich strickt dagegen wenn Kinder, Kinder bekommen. Sicher können auch leute ab 20 oder höher unreif sein und keine Ausbildung oder Schulabschluss haben, aber das sind ja dann eher die ausnahmen oder nicht?

Also habe ich von 25-35 und wenn es sein muss dann eher älter. Mit 40 oder 45 fände ich es auch noch ok, aber höher wäre dann auch schon etwas schlimmer aber wie gesagt immer noch besser als zu Jung.

Und dieses wenn Kinder ihre Eltern eher als Freunde sehen finde ich persönlich nicht so gut. Eltern sollten Eltern sein und auch bleiben, sie sollten ein vorbild für ihre Kinder abgeben und für sie da sein und nicht mit ihnen um die Häuser ziehen, Partys feiern und saufen.

Man kann über all wo Eltern steht auch Mütter einsetzten, aber denke mal bei Vätern ist es das gleiche oder ähnlich wie ich finde.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Freitag, 11. März 2011, 14:34

Den perfekten Zeitpunkt muss jeder für sich bestimmen, aber ich würde mich für keines von beiden eindeutig entscheiden wollen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Junge Mütter haben in der Regel kein sicheres, soziales Standbein und sind selber immer noch von den eigenen Eltern abhängig. Was das anbetrifft ist es sicherlich unverantwortlich ein Kind in so einem jungen Alter zu bekommen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie später dann ein engeres Verhältnis zu ihren Kindern haben können, da sie quasi fast zur gleichen Generation gehören ... wenn denn alles gut läuft. In einer Marzahner Platte aufzuwachsen und Mutter jeden Tag zum Arbeitsamt zu begleiten, darauf kann ich gut verzichten.

Ältere Mütter können ihren Kindern ein gutes und stabiles Erziehungsumfeld ermöglichen. Allerdings wär ich nicht so begeistert, wenn meine Mutter schon knapp 70 ist, wenn ich 20 bin. Bei der Beziehung zwischen Eltern und Kind sehe ich da einen großen Nachteil. Auch wenn man es Promi-Müttern nicht ansieht, dass sie schon an die Himmelspforte klopfen. Tja, aber Zeit kann man sich leider nicht wegspritzen lassen.

"Normale" Mütter sind immer noch am Besten.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Freitag, 11. März 2011, 15:24

Also ich habe für "Am besten zwischen 25 & 35 aber wenn nicht, dann lieber jünger." gevotet.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass Mütter weder zu jung, noch zu alt sein sollten.
Bei älteren Müttern hab ich einfach das Problem, dass es unfair den Kindern gegenüber ist.
Wenn jetzt (krasses Beispiel), jemand mit 45 noch ein Kind kriegt, könnte die Mutter locker die Oma sein.
Manche übertreiben es da ja echt. Im Fernseh kamen teilweise schon berichte, dass welche mit 60 (!!) nochmal Mutter geworden sind,
also das tut mir dann doch für die Kinder leid.
Es ist auch einfach... unnatürlich, da der Körper nicht mehr so funktioniert wie bei jüngeren Menschen.

Das soll jetzt keinesfalls diskriminierend sein, oder dass die keine Kinder kriegen dürfen, muss ja jeder selbst wissen,
nur ich persönlich finde es komisch. Andererseits, wenn ich teilweise sehe, dass 12-jährige Mädchen Kinder kriegen,
eben Kinder, die Kinder bekommen, dann ist das fast noch extremer, das muss auch nicht sein.
17 ist ja schon recht früh. Meine Mutter und meine Schwester wurden beide mit 17 schwanger.
Ich persönlich wäre für den Mittelwert... meine Freundin ist jetzt 25, und sie ist im 3. Monat schwanger.
Das finde ich auch eigentlich ein gutes Alter, um Kinder zu kriegen.
Aber Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man sich bereit dazu fühlt.

Zum Thema jüngere Mütter: Es kann Vor-und Nachteile für das Kind haben.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:44

"Am besten zwischen 25 & 35 aber wenn nicht, dann lieber älter."
Höhö.
Meine Mutter ist in keinem dieser Rahmen.
Ihr erstes Kind hat sie mit 20 bekommen und ihr letztes leibliches mit 37.
Aber ich geh jetzt mal von Cats zahlen aus, also unter zwanzig und über vierzig.
Mich erstaunt es doch sehr, dass so viele für jünger sind. Ich glaub, wenn ich mit 18 schwanger geworden wär (und 18 ist in diesem Zusammenhang ja schon weitaus älter als... 14 oder sonstwas) wär ich maßlos überfordert gewesen. Außerdem ist die Kindheit weg, oder eben Jugend. Abgesehen von den finanziellen Mitteln, der Ausbildung und sonstwas. So ein Baby beansprucht Zeit, man hat im Grunde genommen überhaupt keine Zeit mehr für sich. Wenns ganz krass ist kommt man in den ersten Monaten nicht mal mehr richtig zum Duschen. Yay.
Erwachsene Mütter sind da teilweise schon überfordert, wie soll das dann ein Kind hinbekommen =D Ich sag nicht, dass es nicht möglich ist. Aber wie gesagt, so ein Kind beansprucht sehr viel Zeit und es ist eine sehr große Lebensumstellung.
Über 40 ist natürlich auch kein Idealfall, aber ich würd mir eher Gedanken um die Risiken der Schwangerschaft machen, als um den großen Altersunterschied und darum, dass die Mutter dann die Oma sein könnte.
Kommt ja auch immer auf die Situation an. Wenn man schon sieben Kinder hat, kann man sich das mit 40 natürlich verkneifen. Find ich.
Wenn man allerdings jetzt erst die Gelegenheit dazu hat und den innigen Wunsch hat, ein Kind zu bekommen, find ich nichts Schlimmes bei. Wie gesagt, die Risiken bei der Schwangerschaft würden mir am meisten Gedanken machen.
~♪

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:52

Da ich die beste Mutter der Welt hab und sie mich mit 21 Jahren bekam, wäre es wohl auch nicht viel anders gewesen, wenn sie mich mit 20 oder 19 bekommen hätte.
Das Alter sagt mMn gar nichts aus. Es gibt viele junge Frauen, die schon sehr reif sind und andererseits viele ältere Frauen, die noch das Kind leben, das sie mal waren.
Von daher bleib ich bei meiner Mutter! ;)
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

9

Freitag, 1. Juli 2011, 14:15

ältere mütter könne sich garnich (schwerer) in jugendlich hinneinversetzen da alles nun anders ist

früher gabs das nicht & das nicht blaah blaah .