Du bist nicht angemeldet.

Pokemon vs. Digimon

1

Montag, 23. August 2010, 17:13

Pokemon oder Digimon?

Insgesamt 25 Stimmen

24%

Ganz klar Pokemon! (6)

60%

Ganz klar Digimon! (15)

12%

Mag beide nicht so aber wenn, dann Digimon. (3)

4%

Mag beide nicht so aber wenn, dann Pokemon. (1)

Ich denke, die Überschrift sagt schon alles.
Jeder von euch kennt sicher Pokemon
und die meisten sicher auch Digimon.
Zwei Serien die sich um kleine Monster
kümmern die sich entwickeln und verwandeln
können und gegeneinander kämpfen.
Die Hauptfiguren haben ca. das selbe Alter
und die Zielgruppe dürfte die gleiche sein.

Doch was kommt bei uns besser an?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 23. August 2010, 18:10

Zuerst war ich natürlich großer Pokémon Fan, aber als dann Digimon kam hatte Pokémon ausgedient. In Digimon stecken viel mehr Emotionen, Handlung und Action. Zumindest in den ersten Staffeln, gegen später hab ichs dann nicht mehr weiterverfolgt, aber besser als Pokémon allemal. Ich konnte mich mit den Charakteren von Digimon viel besser identifizieren, es hat mich viel mehr gefesselt und es hat generell mehr Spaß gemacht.

3

Montag, 23. August 2010, 19:31

Du redest von Serien, deswegen sind denk ich mal sind nur die Anime gemeint?
Da hat Digimon klar die Nase vorn.
Aber den Anime von Pokemon hab ich eh nur als Zusatz zu den Games gesehen.
Die Spiele sind es ja was Pokemon ausmacht.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Montag, 23. August 2010, 20:14

Ich sag mal Digimon , denn wie Yoshi schon sagte war der ANime von Digimon bei weitem besser als der von Pokemon. Allerdings sind die Pokemon games bei weitem besser als die von Digimon , Pokemon ist ein wahrer Klassiker ;)

5

Dienstag, 24. August 2010, 01:44

Ja verzeiht, natürlich meine ich hier
nur die Anime Serien, nicht die Spiele. ^^

Teac hat das schon so schön geschrieben.
Ich war ebenfalls mit Haut, Haaren und Herz
ein tierischer Pokemonfan.
Doch dann kam Digimon!
Und Digimon war tiefgründiger,
emotionaler, einfach cooler!
Es hat mich überfallen wie ein Virus.
Digimon war eine noch größere Droge
für mich als Pokemon und das meine ich ernst! ö_ö
Allein schon die Musik von Digimon
kann einfach nicht getoppt werden! <3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 24. August 2010, 02:22

Naja iwie muss ich mich euch ja anschließen, klar hat Digimon mehr Handlung und mehr Emotionen und und und, aber Pokémon hat mich einfach durch meine ganze Kindheit begleitet, nicht nur der Anime, ich hatte Figuren, Karten, Spiele, sogar nen Buch davon und sowas alles. Ich glaub Pokemon hatte nen größeren Platz in meinem Leben als Digimon, deswegen wähle ich auch Pokemon ^^

7

Dienstag, 24. August 2010, 17:30

Wenn man nur von der Serie ausgeht muss ich doch ganz klar Digimon sagen. Pokemon hat durch die Spiele und besonders auch den ersten Film geglänzt. Die Serie war natürlich auch sehr gut doch bei Digimon wahr einfach mehr drin. Es war eine unglaubliche Tiefe, Action, Spannung und dergleichen drin. Es war einfach unglaublich und spannend mitanzusehen. Jede Folge für sich. Also die Musik muss ich ja noch kaum erwähnen denn die ist ja wirklich super von Digimon.

8

Donnerstag, 26. August 2010, 17:53

Hier schließe ich mich der Mehrheit an, ich finde Digimon auch besser, die Gründe wurden ja auch schon hier genannt,
Tiefgründigkeit, und so..
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:12

Ich schließe mich der Mehrheit an. :D
Gegen Digimon hat Pokemon einfach nur alt ausgesehen. :D

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 23:54

Ich mag beides nicht. Deshalb habe ich auch keine Stimme abgegeben.
Vom ersten Eindruck aber, sieht mir Digimon etwas vernünftiger aus.
Ich glaube als ich jünger war, habe ich sogar mal ein oder zwei Folgen gesehen ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

11

Freitag, 18. Februar 2011, 01:44

ganz Klar Digimon xD
das liegt doch auf der Hand :sarcastic:

12

Freitag, 18. Februar 2011, 04:09

digimon ^^
alleine schon wegen der tollen story, die ist viel besser als die bei pokemon :3 die gestaltung, zeichnerisch udn farblich, war auch viel besser ^^
nicht dass pokemon schlecht ist, der stil passt dazu, aber digimon ist eben besser xP

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Freitag, 18. Februar 2011, 07:27

Ganz klar Pokémon!
Vielleicht kann ich das von den Spielen auch nicht trennen...^^ Aber auch bei den Serien: Pokémon war echt klasse! Un dann kommen solche anderen Freaks mit anderen Monstern und die Monster können auch noch reden? Wtf? Die erste Staffel Digimon hab ich zwa auch noch relativ gerne angeguckt, aber so richtig gemocht hab ich das insgesamt nie.
Pokémon!! :D Da ist auch die Musik schöner (das ist sogar mir als Kind aufgefallen)^^

Stilistisch konnte ich da übrigens keine Unterschiede feststellen ô.o Und Tiefgründigkeit sowieso nicht, das wäre dann eher noch bei Pokémon der Fall (wenn man sowas hinein interpretieren möchte oder sich im Alter von 10 darüber Gedanken macht?!)

14

Freitag, 18. Februar 2011, 09:52

Ich habe für Digimon gestimmt, weil die Serie so hunderte Male besser ist als die Pokemonserie. Da
hatte wenn überhaupt nur die erste Staffel etwas, als es noch neu war. Die ganzen Charaktere sind
sehr klischeehaft und generell ist alles total einfallslos. Bei Digimon war das nie perfekt aber eben
viel besser. Da ändern die schönen Spiele bei Pokemon auch nichts drann *g*

15

Freitag, 18. Februar 2011, 12:31

pokemon!

einfach wegen den spielen, ich hab einen großen teil meiner kindheit mit dem gameboy verbracht..mit freunden getroffen, getauscht und gekämpft. war einfach'ne coole zeit :D

... Because I am beautiful! ...

16

Freitag, 18. Februar 2011, 15:55

Ich mag ganz klar Digimon mehr. Pokemon mag ich nicht sonderlich und habe es mir auch nice wircklich angesehen. Ich mochte die Zeichnungen von Pokemon nicht sonderlich und fand auch die Geschichte nicht so toll... Auserdem mochte ich an Pokemon nicht, dass es endlose Staffeln gibt und es immer wieder was neues gibt... da verliert man doch den überblick?!

17

Freitag, 18. Februar 2011, 22:13

Anfangs mochte ich nur Pokemon und hasste Digimon, im Laufe der Zeit hat sich das Sympathieverhältnis aber geändert. Das lag einerseits am Pokemon-Overkill und andererseits an den immer schlechter werdenden Staffeln. Zudem war die Digimon-Welt wesenlich spannender und die Charaktere hatten auch das gewisse Etwas. Würde man mich heute fragen, stünde Digimon doch deutlich über Pokemon in meiner Gunst.

18

Dienstag, 8. März 2011, 13:56

ganz klar digimon der grund pokemon ist auf einerseits ziemliech langweilig geworden die 1. 3 staffeln warn ja noch gut aber dann gings immer weiter abwärts finde die serie einfach nur noch sinnlos schon wegen der story weil sich ständig alles wiederholt mit den orden und so dagegen ist digimon klar einen schritt vorraus ist einfach spannender und ist nicht jedesmal was anderes freu mich jetzt schon auf staffel 6 digimon xbros

19

Sonntag, 3. April 2011, 10:27

Ich hasse Digimon ,
ich mochte es noch nie O_o oder hab nie verstanden warum alle so scharf drauf waren ,
ich finde Pokemon viel besser undzwar um längen oo
Ich spucke auf dein Grab.

20

Sonntag, 3. April 2011, 14:28

ich verstehe nicht wie man Digimon nicht mögen kann....

Digimon hat eine klare story... die nich ünnötig in die länge gezogen wurde...
es gibt fortschritte die dasalles erweitern...
und step für step dem ziel näher kommen lässt....

und pokemon.. ich weiß ja nicht...
es ist die 12 oder 13te staffel
und ash der trottel ist noch nicht einmal Pokemon meister geworden -.-
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~