Du bist nicht angemeldet.

Wie oft habt ihr Schule geschwänzt?

21

Samstag, 6. Juni 2009, 00:32

looooool naja ich war mal nen schwänzer :D so vor 6 Jahren, als ich noch zur Schule ging...
Am schlimmsten wars bei mir auf der Fachhochschule für Gastronomie :D da hab ich im 2. Semester irgendwie 15 unentschuldigte Stunden gehabt...von 20 Fehlstunden...die anderen 5 hab ich alle selbst entschuldigt :D

ham auch 1-2x als komplette Klasse so 2-3 std geschwänzt weil wa kein bock auf die eine oder andere Lehrerin hatten :)

und ka...ich meine ich hab nen Job und so, würds wahrscheinlich wieder machen XD

22

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:25

Ich habe mal die Schule geschwänzt...aber nun auch nicht so oft...also es kam mal vor.
Entweder hatte ich keine Lust...oder wollte mich heimlich mit meinem Freund treffen ^-^ z.B. wenn er übers WE kam...Freitags geschwänzt oder Montags, damit er länger da ist ...das waren zeiten...wo man einfach schwänzen konnte.. Auf deiner Arbeit darfst du dir so was nicht erlauben..

23

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:30

In der Schule nie... wir haben vielleicht in der Pause Bier gesoffen, aber schwaenzen eher nicht. In der Ausbildung hab mit Sicherheit ab und zu gefehlt, aber da juckt es ja auch keinen wenn mans richtig macht.

24

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:00

Ich glaube es waren genau zwei Mal. Einmal am Geburtstag von einer Freundin und einmal weil wir auf ein Konzert wollten und dafür den Zug um 11 Uhr nehmen mussten, da sind wir nach der 2ten Stunde abgehauen. Aber ich glaube das muss man einfach einmal machen sonst hat man was verpasst.

25

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:02

in der oberstufe öfter...

aber dann eher stunden als den ganzen tag

meistens die deutschstunde :D

aber wenn es um einen ganzen tag geht dann hab ich im ganzen leben sicher nicht öfter als 10 mal geschwänzt

... Because I am beautiful! ...

26

Freitag, 22. Oktober 2010, 23:27

Hatte mal sone Phase o_o Anarcho trip hab da 1 1/2 jahre geschwänzt ,musste aber auch die Konsequenzen ziehen ^^

27

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:22

Ich hab nie die Schule geschwänzt O_o
Dafür war ich immer zu brav und hätte Angst gehabt das man es mir danach anmerkt das ich ned krank war sondern geschwänzt hab.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

28

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:29

Schule schwänzen war für mich eigentlich immer ein Tabu Grundschule, Hauptschule, Berufsfachschule(Real) da war ich immer da hab nie geschwänzt und nie wirklich daran gedacht es zu tun. Doch in meinem letzten Jahr des Berufskollege(Fachhochschulreife) war’s mir auf einem mal nicht mehr so wichtig. Hatte am Ende vom Jahr 10 Fehltage, das coole war natürlich das ich mich selbst entschuldigen konnte und ich hab das ja nicht wahllos gemacht, nur wenn ich wirklich kein Bock hatte und zu nah aneinander durften die Tage auch nicht liegen. So hat das gut geklappt, an Arbeiten hab ich aber nie gefehlt, steh nicht so auf nachschreiben^^

29

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:30

Ich habe seit ich in der Oberstufe bin schon ein paar mal geschwänzt. Das hat mehre gründe^^ Erstens dass man
sich selbst entschuldigen darf und zweitens, dass ich so gut wie nie krank bin und da ein oder 2 Tage pro halbjahr
nciht aufgefallen sind. Gemacht habe ich dass immer genau dann, wenn ich besonders viel zu tun hatte um es
abzuarbeiten oder vor einer schweren Klausur um "intensivlernen" zu betreiben. Ich weiß, dass es nicht richtig
ist, daber ich habe es hin und wieder gemacht.
Früher hab ich das nie^^ oder ich hab einmal geschwänzt wo ich bis 12 uhr verschlafen hatte weil ich mir dachte
ich bekomme keinen ärger wenn ich gar nicht hingee und sage mir ist schlecht gewesen, alsdass ich so sehr zu
spät komme^^
Aufgeflogen ist das nie, da ich unterm strich immernoch viel weniger Krank war als die meisten.

30

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:28

Naja ich hab die Schule schon ab und zu geschwänzt zwar nicht jede Woche 1 mal aber immer mal wieder. Ich war einfach so unmotiviert was zu lernen wo ich dachte dass ichs doch ohnehin niemals brauche. Auserdem wollte ich einfach nicht jeden Tag da rum sitzen sondern einfach machen was mir spass macht. Leider hab ich in der Zeit oft was mit Freunden gemacht die schon fertig mit der Schule waren und dementsprechend kam das dann auch recht schnell raus. Trozdem hab ichs immer und immer wieder gemacht und bereue es heute. Dann hätte ich vllt nicht nur nen Hauptschulabschluss sondern was "besseres". Aber was passiert ist, ist passiert komm ja trozdem irgendwie durchs leben :3

31

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:35

nya...
ich schwänz auch öfters... kenne einfach zu viele geile leute an meiner schule, mit denen man kaffee trinken kann während bio und so... *hust*
wollt das schon länger mal ändern, mein persönlicher teufelskreis xD
meine noten sind trotzdem okay, denke aber sie würden noch besser sein wenn ich öfters da wäre ^^"

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

32

Donnerstag, 27. Januar 2011, 02:05

Im Prinzip hatte ich immer viele Fehlstunden, besonders später.
Das lag aber nicht unbedingt nur am schwänzen, sondern daran, dass ich auch öfter krank geworden bin.
Trotzdem wollte ich manchmal erst gar nicht gehen / oder musste mich regelrecht zwingen,
wegen meinen Klassenkameraden usw. Das war echt schlimm und heute würde ich es anders machen.
(Wie so vieles, was man eventuell anders handhaben würde).
Meine Noten waren deshalb immer durchshcnittlich.
Sie wären viel besser gewesen, wenn das nicht so gewesen wäre und darüber ärgere ich mich O.o.
Naja, kann man halt nichts ändern.

An für sich bin ich nämlich gerne zur Schule gegangen.
Was ich am meisten geliebt habe, war immer die Führung von Schulheften und Mappen,
weil man da eben auch mal kreativ sein konnte, oder Pluspunkte bekam oder so was.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

33

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:21

Also wenn der Abend davor etwas feuchtfröhlich war, dann hab ich die ersten Stunden schonmal ausgelassen und versucht in der Zeit einigermaßen wach zu werden.

.
when I was arrested I was dressed in black

34

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:47

Och bei mir wars ziemlich wenig.
Am Ende den Englischunterricht, den habe ich etwas vernachlässigt, aber die 13te war bei mir eh so extrem chillig von der Studenzahl her (fast alles abgewählt :D, hatte weniger Stunden als Fünftklässler :D). Ich konnte mir leider zu viel schwäntzen auch in Englisch nicht leisten, da ich genau an der Grenze war, wieviele Stunden ich haben durfte, wenn mir ein was aberkannt worden wäre, hätte ich mein Abi nicht bekommen, wollte ich nicht riskieren. :D Und davor nunja, meine Eltern hätten mich nicht entschuldigt vorher, wenn ich ohne Krankheit gefehlt hätte, und in der 12ten habe ich noch fast alle Kurse fürs Abi gebraucht und hatte sogar n wenig Ehrgeiz. :D Somit hat sich das Schwäntzen in ziemlich kleinen Grenzen gehalten...

35

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:53

Ich... hab noch nie geschwänzt o_o
Ich würde das wahrscheinlich auch garnicht schaffen, da hat meine Mutter etwas in
der Erziehung verdammt richtig gemacht wenn es um Sachen von wegen "Darfst du" "Darfst du nicht"
geht ^^

Day and Night

36

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:55

Ich bin 2 mal zu spät gekommen und Gott verdammt hab ich mich scheiße gefühlt!!!^^
Schwänzen war nie drin. Hätte meine Mutter das mitbekommen ich weiss nciht was passiert wäre.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

37

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:42

Also, ich muss mich IchJan da voll und gant anschließen und da ich ja
auf eine Hauptschule für Hörgeschädigte gehe würde es auch sofort
auffallen wenn ich da mal eben fehlen würde.( sind nur 10 Schüler
in der Klasse) Ich hab dafür nur in den letzten 2 Jahren mehr fehl
Tage gehabt, weil ich öfters Krank war was manchmal auch wegen
meiner Famile war so sage ich es mal. Ich habe also null unentschuldigefehl
Tage und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch keine, mir ist es schon
unangenehm wenn ich nur zuspät komme und dann in der Klasse ankomme
schauen alle einen immer so an wie ein übeltäter xD.

Klar, auch ich hab Tage wo ich mich zwinge zur Schule zu gehen weil
ich wie, so denke ich maö jeder Jugendliche in meinen Alter, kein bock
weswegen auch immer auf Schule hat :D

38

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:20

Ich glaube so 30Tage die letzten 5jahre XD
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

39

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:24

Oh my... oO
Wenn es hoch kommt waren es vielleicht 2 oder 3 mal. Das letze mal war Sport, Freitag 1+2 Stunde ~_~ und ich hab am Abend zuvor nen risen Streit gehabt. Aber Eigentlich bin ich brav. :>

40

Freitag, 28. Januar 2011, 06:40

Nicht oft. Es gab mal ne Zeit an der Realschule da hatte ich gar keinen Bock mehr, aber das ist schon Jahre her. Jetzt kommt es manchmal vor, dass ich nach einer stressigen Arbeit einfach keinen Bock mehr habe, sind dann aber auch nur 1 oder zwei Stunden ;D Der Stoff ist meistens schnell nachgeholt.

Heimat ist da wo man sich aufhängt