Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:23

Vollnarkose oder Lokalanästhesie?

50%

Vollnarkose! Haptsache ich spüre nichts. (4)

13%

Lokalanästhesie. Ich will ja wieder aufwachen. (Risikoangst) (1)

25%

Lokalanästhesie. Ich will wissen, was mit mir gemacht wird. (2)

13%

Ist mir eigentlich ganz egal. Hauptsache es wird gemacht. (1)

0%

Am liebsten ganz ohne Betäubung! o_o

Wenn ihr eine kleine OP habt oder euch z.B. die
4 Weisheitszähne gezogen werden müssen, macht ihr sowas
generell nur mit Vollnarkose oder mit Lokalanästhesie?
(Örtliche Betäubung - nur ein Teil des Körpers wird betäubt.)

Viele haben Angst vor Vollnarkose und deren Risiken
aber es gibt auch immer welche, die eine Vollnarkose
einer örtlichen Betäubung vorziehen. Wie ist das bei euch
und warum ist das so?
Habt ihr beides schon erlebt?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:27

Ich musste zum Glueck noch nie ruhiggestellt werden , aber wenn dann bitte nur Lokal... Ich will schon wissen was die mit mir machen O-O

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:31

Mir wurden 2 mal 2 Weisheitszähne ausgebuddelt,
also mit Zahnfleisch aufschneiden und so,
habe die Lokalnarkose genommen,
weil ich wissen will,
was mit mir gemacht wird
und ich Angst davor habe nicht aufzuwachen.
Außerdem mag ich keine Betäubung, also
je weniger, desto besser, daher Lokalnarkose.

Und der Wissensdrang, was mit mir gemacht wird,
ist stärker, als die Risikoangst (oder meine paranoide seite ist stärker als meine ängstliche Seite :D)
die meisten wachen ja auch auf, daher hätte ich da nichtmal so viel angst,
aber ich will einfach nicht ohne guten Grund, also wenn es auch anders geht,
bewusstlos sein :D

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:44

Ich musste zum Glueck noch nie ruhiggestellt werden , aber wenn dann bitte nur Lokal... Ich will schon wissen was die mit mir machen O-O

Ich bin da total anders. Ich will nicht wissen, was die machen @_@ wenn ich nur daran denke, wird mir ganz schlecht.
Habe auch mal die Weißheitszähne raus bekommen unter Vollnarkose, wurde mir empfohlen, da ich in der Beziehung echt empfindlich bin und Angst habe xD das es weh tut und ich das sehr pfui finde...wenn das ganze Blut läuft usw. *schauer*.
Alles bitte unter Vollnarkose xD
Hatte auch schon einen Beinbruch, musste da auch 2x in die Vollnarkose. Einmal für die OP das zweite mal, um eine extrem lange und große Schraube raus zu holen @_@ die in dem Fuß drin war.....
Ohne wäre ich sicher zusammen geklappt xD hatte aber sicherlich einiges gespart, dennoch ist das für mich...nya...
Bin kein Raucher, Trinke keinen Alkohol, sind also schonmal 2 große Risikofaktoren weg....denke/hoffe, dass ich immer wieder aufwache. Aber mir ist es so echt lieber.

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:08

Ich bin da total anders. Ich will nicht wissen, was die machen @_@ wenn ich nur daran denke, wird mir ganz schlecht.

Ohja ;_; geht mir genauso
Bitte nur mit Vollnarkose. Ich muss echt nicht wissen, wie das aussieht, während die da an mir rumhantieren. Ein bisschen schlafen und wenn ich aufwache, ist alles wieder gut =D ... xD
Ich bin aber auch noch nie in diese Situation gekommen.
~♪

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:11

Mein bisher "beteubtestes" Erlebnis war eine zerbröselte versieglung unter der sich eine menge Ungutes gebildet hatte.
Ich mag es generell nicht beim Zahnarzt und es hat mich sehr gestört, dass ich genau mitbekomnen habe was die da
machen. Wenn ihc mir nun eine richtige Operation vorstelle, die ich bisher noch nicht erlebt habe, dann würde ich
auf alle Fällle eine Vollnarkose wollen, da ich es einfach nicht mitbekommen möchte.

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:32

Also bei mir ist das Problem ich bin etwas komisch was Betäubungen angeht.
Wenn ich z.B. beim Zahnarzt betäubt werde brauch ich immer eine starke Spritze, wenn nicht sogar zwei Dosen, da die kleine nicht wirkt. Dann dauerts länger bis es wirkt, aber dafür hab ich den ganzen Tag noch etwas davon.
Sollte ich mal unter Vollnakose stehen, hätte ich irendwie Angst dass ich nicht mehr aufwache (x_X), vondemher würde ich wohl immer nur die Örtliche Betäubung nehmen.

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:53

beim zahnarzt lasse ich mir gar nichts betäuben, auch wenns weh tut...

bei anderen sachen - das sind meistens auch schon große wehwehchen - wirds eh unter narkose gemacht. ist auch besser so bei mir, eine spritze und gut ist, dann merk ich den rest nicht mehr (ich habe panische angst vor spritzen, die eine ist eig schon zu viel) ^^

wurde halt auch schon öfters operiert, und diese ops werden generell unter vollnarkose gemacht ;)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...