Du bist nicht angemeldet.

Mögt ihr Streits?

1

Mittwoch, 17. November 2010, 17:10

Mögt ihr Streits?

Insgesamt 18 Stimmen

6%

Ja klar, am besten richtig fetzig! (1)

0%

Ja, aber nicht zu sehr.

22%

Ab und zu streite ich schon gern. (4)

6%

Eher weniger, selten mal finde ich es ok. (1)

67%

Nein ich streite nicht gern. (12)

Streitet und zankt ihr euch gerne mal?
Lasst ihr gern die Fetzen fliegen
wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt?
Fühlt ich euch gut in einem Streit
oder zieht es euch eher runter?

Glaubt ihr, dass Streitereien manchmal
gut tun und befreienend wirken?
Würde euch ohne Streits etwas fehlen?

Und zu guter letzt: streitet ihr oft?
Und mit wem streitet ihr so?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 17. November 2010, 17:19

Nein, ich streite nicht gerne ^^ Auf alle Fälle nicht mit Freunden. Mit meinen kleinen Brüdern zoff ich mich schonmal, aber auch nicht mehr so wie früher, wo wir angefangen haben uns halb zu verprügeln xD
Mit Freunden streite ich mich echt sehr selten. Es ist nicht so, dass ich nie wütend auf sie bin. Aber wenns so ist, dann geh ich ihnen aus dem Weg. Und wenn sie einen Streit anfangen, geh ich ihnen auch aus dem Weg. So einfach ist das =D Mir ist es viel zu nervig, mich mit jemanden zu zoffen.
~♪

3

Mittwoch, 17. November 2010, 17:24

ich streite nicht gern, aber ab und an kommt das eben vor -.- meistens mi meiner mutter weil sie was an mir aus zu setzen hat

4

Mittwoch, 17. November 2010, 17:31

Ich wuerde luegen wenn ich jetzt schreibe ich bin immer friedlich. Eigentlich liebe ich es mal gepflegt die Sau rauszulassen, mal richtig ehrlich zu meinem Gegenueber zu sein und im Gegenzug auch ein bisschen zu kassieren. Ist schwehr zu beschreiben, mein Ziel ist es garnicht dem Gegenueber wirklich zu schaden oder Ihn auch nur umzustimmen, sondern einfach diesen Zustand des erregten Meinungsaustauschs zu geniessen. Ich finde jedes starke Gefuehl ist wert es zu erleben.

Am liebsten streite Ich mit Leuten die sich nicht so leicht von ihrer Meinung abbringen lassen und nicht Sachen sagen wie "ist gut jetzt" wenn es erst richtig interessant wird. Manchmal hoehrt man erst die wahre Meinung von jemandem, wenn er schon so richtig angepisst ist, und lernt so einiges ueber diesen oder sich selber.

Meistens streite Ich allerdings mit meinem Bruder, den ich eigentlich echt gut leiden kann. Da fliegen schonmal ordentlich die Fetzen, der Kerl hat aber auch ein paar echt schlimme Komplexe... Allerdings ist das ganze wie ein stillschweigendes Abkommen zwichen uns, das nach dem Streit alles wieder wie vorher ist, kein schmollen oder so. So kommt es durchaus vor das wir uns erst anschreien und fluchen und zehn Minuten spaeter lachend nen Film zusammen sehen...

5

Mittwoch, 17. November 2010, 17:40

Uh, ich liebe gute Streitigkeiten. Ich hab einen Hang zur Theatralik und zum Sarkasmus und mach aus ernsten Streitgesprächen eine Art Spiel und zieh es ab und an ins lächerliche, wenn ich die Diskussion für unnötig halte. Am besten ist es, wenn mein Gegenüber mit einsteigt~ Es ist in den meisten Fällen sehr schwer mit mir ernsthaft zu diskutieren, wenn ich nicht voll dahinter stehe. ^^

Allerdings finde ich auch, dass man Probleme immer gleich ansprechen sollte und auch ausführlich darüber diskutiert. Bei solchen Situationen sollte man seine Vorlieben dann mal stecken lassen und ernsthaft über das Thema reden. Das ist wesentlich gesünder als wenn man alles in sich aufstaut, auch wenn man in dem Moment pissig auf den anderen ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Donnerstag, 18. November 2010, 00:47

Ich hasse es zu streiten~klar, vor allem in der Familie kommt man nicht drumrum, aber daran ist man ja auch irgendwann gewöhnt. Meist pendelt sich dafür ein Mittelmaß ein.
Allerdings scheint meine Schwester Streit geradezu zum Leben zu brauchen wie das Atmen- kaum ein Tag vergeht ohne einen mindestens halbstündigen Streit, der oft sowieso fast nur in Monologen von ihr besteht, weil kaum noch jemand darauf eingehen will.Es stresst natürlich trotzdem furchtbar, aber ich habe nie verstanden was sie damit bezweckt.

Ich sage anderen trotzdem mal die Meinung, allerdings nur vorbereiteterweise. Wenn ich mit 'nem Streit überrascht wurde und drauf eingegangen bin habe ich zu oft Sachen gesagt, die ich hinterher wirklich bereut habe, weswegen ich auf so was mittlerweile verzichte.

7

Donnerstag, 18. November 2010, 13:40

Ich mag Streits normalerweise überhaupt nicht weil ich einfach ein Mensch bin der nicht mehr aufhören kann sobald ich einmal angefangen hab. Ich könnte ewig Streiten ohne dass mir dann die Lust vergeht.. Aber generell hasse ich es zu Streiten, ich mags einfach nicht mit jemandem zu diskutieren und am Ende kommt sowieso nix bei raus. Meistens Streite ich mit Leuten die sich in mein Leben einmischen und denken sie müssten mir sagen was ich zu tuhn oder zu lassen habe oder mit leuten die andauand mit irgendwelcher hilfe kommen, die ich garnicht möchte, und auf solche Leute bin ich auch sehr schnell gereizt anzusprechen und werd auch sehr schnell gereizt wenn sie mit mir reden. Aber oft streite ich nicht... nur wenns wirklich sein muss.

8

Donnerstag, 18. November 2010, 19:05

Also ein wenig sehe ich es anfangs wie Miu. Ich fange nicht gern an zu streiten aber wenn ein streiz dann im Gange ist kann ich mich kaum noch zurück hakten und da macht es mir auch teilweise richtig Spaß. Allerdings nur wenn es ohne Gewalt und arge Beleidigungen zugeht. Ein Streit kann erfrischend sein und oft sind danach DInge geklärt.

9

Donnerstag, 18. November 2010, 19:38

Zitat

Manchmal hoehrt man erst die wahre Meinung von jemandem, wenn er schon so richtig angepisst ist, und lernt so einiges ueber diesen oder sich selber.
Ja das stimmt wohl!
Ich streite mit Fremden Menschen nie(!) und wenn es doch irgendwie dazu kommt, sage ich mir "der klügere lässt nach" und mir ist es egal..
Wenn es jedoch mit Freunden/Familie/Partner passiert, nun ja, da ist es etwas anderes...es macht mir da zwar auch keinen Spaß oder so, aber ab und zu finde ich es ok. Wie bereits oben im Zitat erwähnt, erfährt man oft dadurch auch mal die Wahrheit, was ich sehr positiv finde und man kann auch mal seine Meinung sagen, ohne nacher große Schuldgefühle zu haben.

Aber ich streite mich eigentlich sehr sehr selten. Mit wem auch?
Habe mich auch früher nicht viel gestritten oder so, hatte eigentlich nie einen grund. Hatte auch nie das Problem, dass jemand mich nicht mochte oder so oô mich mochte bisher eigentlich fast jeder ( oder hat mir wenigstens nicht das gegenteil gezeigt ), wodurch ich weder streit noch sonst was hatte.

10

Donnerstag, 18. November 2010, 19:44

Ich streite nicht wirklich gerne.
Meistens wenn es bei mir dazu kommt hat sich auch schon so viel angestaut bei beiden Parteien das man sich einfach nur noch anblöken kann und das bringt keinen weiter.
Klar kann sich dann jeder mal Luft machen, aber ich muss mich in solchen Situationen dann auch arg am Riemen reissen damit ich nicht total platze xD
Daher versuche ich auch immer nochmal nach einem Tag oder so über die Streitigkeiten zu reden und sich nochmal sachlich und in Ruhe damit zu beschäftigen.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

11

Donnerstag, 18. November 2010, 23:28

Ich kann es nicht ab, ich leide so dermaßen unter Streitereien.
Auch wenn sie nur klein sind, mir geht alles richtig nah
wenn Jemand sauer oder böse mit mir ist.
Kann natürlich auch mit meinem Borderline zu tun haben...
Aber auf jeden Fall geh ich kaputt wenn Jemand viel
mit mir streitet. >_<

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Freitag, 19. November 2010, 09:49

Richtige Streits kann ich gar nicht leiden. Ich versuche ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen.
Ich kann es einfach nciht ab, grade wenn es mir so sinnlos vorkommt. Es gibt so viele Wege ein
Problem zu lösen und Streit hilft eigentlich nie. Manche sagen "Streiten muss auch mal sein", aber
für mich ganz bestimmt nicht.

Manchmal bin ich schon in "Diskussionslaune" wenn man das so nennen kann, aber das hat eigentlich
nichts mit richtigen Streits zu tun. Denn da gibt es Respekt und man wirft sich keine schlimmen
Dinge an den Kopf. Grade in der Familie kann ich aber Streits gar nicht leiden.

13

Freitag, 19. November 2010, 16:38

Streiten ist doof xD
Als ich noch klein war hab ich mich viel gestritten, naja machen Kinder halt, aber seit dem ich dann reifer geworden bin sehe ich Streits einfach nur als überflüssig an, lässt sich alles auch in Ruhe regeln.

14

Freitag, 19. November 2010, 22:40

ich Streiste schon ab und an mal ganz gern xD
am liebe über so unnötige sachen wie
ob eine Ampel länger rot als Grün ist..
oder sowas
hauptsache es interessiert KEINE SAU xDD

aber richtigen Streit mag ich nicht =(
wenn man sich dannach aus dem Weg geht und sowas
da bin ich nicht so für.. mal eine Streiterei über unnötige sachen wo man ne halbe Stunde
später drüber lacht.. da bin ich immer für zu haben ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

15

Sonntag, 21. November 2010, 01:38

Manchmal bin ich ziemlich Streitsüchtig, dass gebe ich zu...
Naja.. eigentlich hasse ich es, aber ich tue es halt...

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

16

Sonntag, 21. November 2010, 17:33

Nee überhaupt nicht. Nicht, weil ich damit nicht umgehen kann oder so..
Für mich ist es eher so, das es nicht stress abbauend ist, sondern fördert dies eher -_-
Sobald jemand seine Wut bei mir entladen hat gehts demjenigen wieder gut.
Jedoch denk ich dann noch einige Zeit später drüber nach. Ich bin der Typ der einfach
still sich alles anhört und dann ruhig seine Kommentare dazu abgibt. Provozierende Sachen
werden zwar wahrgenommen, aber schnell mit einem lächeln abgetan.

Ich bin eher für Gespräche, die zwar kritisch sind, aber nicht direkt in einem Streit enden.
Jedoch führt das bei den meisten dazu, das sie noch geladener werden, womit manchmal dann
auch das genaue Gegenteil erreicht wird xD ...naja *mit den Schultern zuck* bisher hats auch geklappt

17

Dienstag, 23. November 2010, 14:55

ich streite mich schon recht oft, aber das kommt meistens einfach
so, ich lege es in der regel nicht darauf an ^^"
streiten an sich kann ich dementsprechend gut, vor allem mit
meinem bruder xD
wenn mich vorher etwas wirklich richtig angepisst hat,
dann wirkt es auch echt befreiend. aber es gibt auch menschen
mit denen mag ich nicht streiten, aber wenn es dann doch dazu kommt
macht mich das richtig fertig~ -.-
generell diskutiere ich gerne probleme aus, und schweige sie nicht tot und
fresse alles in mich hinein, das war früher oft so. dann bleibe ich aber auch hartnäckig, bis
es endlich eine einigung gegeben hat - sonst würde es ja keinen sinn machen ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

18

Mittwoch, 24. November 2010, 21:05

ab und zu streite ich mich doch mal sehr gerne :D vor allem bzw eigentlich nur mit guten Freunden oder meiner Familie :D

solange es um nichts wichtiges/persönliches usw geht, denn dann setzt mir ein Streit echt zu und er lässt mich auch so schnell nicht mehr los..

19

Montag, 3. Januar 2011, 01:32

Ich diskutiere gerne, aber ich hasse Streit :|
Diskussionen in der Regel nur auf einer normalen Ebene (was bei manchen Leuten, die ich kenne, so gut wie unmöglich ist. Dann werden sie lauter und damit meine Stimme nicht unter geht, muss ich auch lauter werden, das hasse ich so >.<).
Aber gegen Streits hab ich eine regelrechte Abneigung. Ich kläre alles lieber normal,
weil alles andere geht mir dann irgendwie schon zu nahe.
In meinem Leben gab es schon zu viele Streitereien, da gehe ich dem lieber aus dem Weg!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

20

Montag, 3. Januar 2011, 02:09

Also~

Ich hasse streit, ich kann des nicht ab,
es kann ja sein,und das ist bei mir villt
auch mal aber wenn nur ganz selten, das
es druck abbauend ist aber in der Regel ist
es eher das gegenteil für mich! Selbst kleine
Streitereien gehen mir nahe und ich denke dann
oft noch darüber nach und mache mi den Kopf x.x..

Besonders hasse ich es wenn Streit ist, und der
andere wird laut -.- sowas kann ich gar nicht ab...
oder wenn die Person meint, im Streit, immer
Recht zu haben >___< sowas bringt mich dann
zur weiß gluht x.x Besser ist aber noch, wenn
die andere Person jemand anderen in den Strei
hinein zieht. Sowas ist der größte mist finde ich -.-

Diskutieren tue ich dagegen gerne solange es
in ruhigen und sachlichen Ton von satten geht
na ich glaube ich liebe es schon fast zu disku-
tieren :)