Du bist nicht angemeldet.

Wie viel trinkst du am Tag?

1

Samstag, 6. November 2010, 20:12

Wie viel trinkst du am Tag?

Insgesamt 37 Stimmen

54%

ca. 1 - 2 Liter (20)

30%

ca. 2 - 3 Liter (11)

11%

mehr als 4 Liter täglich (4)

5%

keine Ahnung, mir egal! (2)

Ich würde gerne von euch wissen,
Trinkt ihr viel am Tag?
Wie viele Liter? so ungefähr?
Und natürlich - was?

Ich würde behaupten, ich trinke etwa 2 - 3 Liter täglich, obwohl es wahrscheinlich eher 2 Liter sind. Und dann eigentlich nur Mineralwasser mit Kohlensäure und Tee. So Saft usw. habe ich weder Geld noch wirklich immer Lust darauf. Morgens ein guter Saft wäre fein ._.

2

Samstag, 6. November 2010, 20:21

Ich trinke jeden tag ein oder zwei kannen Tee ( einen Liter). Und einen halben Liter Wasser in der Schule, dazu
nochmal ein paar gläser so zwischendurch. Das sind denke ich mal so 2-3 Liter in etwa. Im Sommer allerdings
trinke ich wesentlich mehr^^

3

Samstag, 6. November 2010, 23:35

Meine Antwort gibts nicht. xD
Also im Sommer ZWINGE ich mich dazu,
über 1 Liter zu kommen aber sonst...
Man kann mir morgens ein Glas voll hinstellen
und abends ist es immernoch voll. ^^"
*Nieren kaputt mach*
Ich bin nicht so der Fan von trinken.
Nur manchmal hab ich so ne Phasen,
da trink ich 3 Becher Tee am Tag
aber auch damit komm ich nicht auf n Liter.
:nothing_to_say:

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 6. November 2010, 23:40

Viel, Ich hab einfach mal das hoechste genommen. Wenn Ich zu wenig trinke kriege Ich sehr schnell Kopfschmerzen >-< So eine 0,5 Liter Flasche geht schon oefters mal in einem Zug rein. Wobei Ich fast nur stilles Wasser, Saft und Kaffee trinke.

5

Samstag, 6. November 2010, 23:43

Ja, irgendwie fehlt die Antwort "unter einem Liter" XD
Naja, bei mir kommts drauf an. Also ich trinke eigentlich hauptsächlich beim Essen, aber da dann auch viel. Ich find das so schrecklich, beim Essen nichts Trinken zu "dürfen" Dx Bei mir in der Familie ist das nicht so, aber bei ner Freundin war das der Fall.
Uhm ja ansonsten hängts auch sehr viel mit der Bequemlichkeit zusammen. Im Moment sitz ich in der 2. Etage, während der Kühlschrank im Erdgeschoss steht. Dadurch trink ich weniger, vllt ein Liter am Tag? Weil ich einfach nicht so "leicht" an den Kühlschrank komme xD Wenn ich den Tag dann aber im Wohnzimmer verbringe, das direkt neben der Küche ist, geh ich mir auch schneller mal ein Glas zu trinken holen.

Es gibt ja die "Methode", sich eine Wasserflasche auf den Schreibtisch zu stellen und die im Laufe des Tages auszutrinken. Das würde bei mir wohl funktionieren, da ich eigentlich immer trinke, wenn etwas vor mir steht. Das ist dann meistens ganz schnell weg. Aber es erstmal da hinzubekommen... xP Naja abgesehen davon mag ich kein Wasser. Und mit Saft funktioniert das nicht, weil ich den nur kühl mag, also aus dem Kühlschrank. xD
~♪

6

Samstag, 6. November 2010, 23:53

Ich schätze so 1-2 Liter am Tag. Manchmal weniger.
Und ich kann eig das unterschreiben was Mikan geschrieben hat. Meistens steht eine Wasserflasche neben mir und dann trink ich auch an die 2 Liter, aber wenn mal keine da steht und ich zu faul bin mir eine zu holen (2 Stockwerke Höhenunterschied...) dann kommts auch vor dass ich weniger als nen Liter trinke.
Trinke außer im Sommer auch nicht wirklich aus Durst sondern nur weils eben da steht...dann trink ich halt xD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 7. November 2010, 00:01

Ich trink so 2 Liter am Tag. Ich trink viele Flaschen aber immer nur die kleinen .. find die irgendwie gemütlicher. Manchmal trink ich aber auch 3 Liter an heißen tagen zB.

8

Sonntag, 7. November 2010, 11:53

Pfff, keine Ahnung wie viel ich trinke.
Wenn ich mal ne Nacht durchmach, oder ich mit Freunden so ne Filmenacht mache und Cola zur Hand ist, dann trink ich leicht mal 2 Liter oder mehr. ^^
Aber eben nur das süße Zeug.
So im alltäglich Durchschnitt vielleicht irgendwas zischen 1 und 2 Liter, manchmal auch weniger.
Alle meinen ich soll mehr trinken, aber das wird einfach nichts.
Ich glaub mein Durstgefühl ist irgendwie gestört. XD
Ich bin manchaml (aber nur sehr selten) schon richtig dehydriert und bekomm Kopfweh davon, oder mir wird schwindelig.
Also zwinge ich mich einfach was zu trinken.

~Touched by his noodly appendage~

9

Sonntag, 7. November 2010, 11:58

Ich trinke ca 2-3 Liter Wasser am Tag plus ne Tasse Kaffee am Morgen.
Im Winter wird ein Liter von meinem Wasser Abends durch ne Kanne Tee ersetzt ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

10

Sonntag, 7. November 2010, 12:03

Ich trink wohl ca. 2-3 liter wenn nicht sogar deutlich mehr xD
Ich zwinge mich täglich ca. 1 Liter Milch zu mir zu nehmen, dann trink ich auf arbeit ca. 1Liter Mineralwasser und abends zuhause
bestimmt nochmal 1 - 2 Liter Zitrontee oder sowas^^ also eher wohl 4 Liter täglich :D

11

Sonntag, 7. November 2010, 21:04

Ich schätze mal ich trinke so um die 2 Liter am Tag.
Wenn ich auf der Arbeit bin meistens so 0,5l - 1l und zu Hause dann meist noch 1l - 1,5l. ^^

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

12

Sonntag, 7. November 2010, 21:13

Ich trinke wenns mir grad einfällt oder wenn ich durst habe. Und da ich selten durst habe muss es mir um so häufiger einfallen. Mir geht es ähnlich wie Cat. Ich habe keine Probleme damit einen ganzen Tag nur meine Standarttasse Milch am morgen zu trinken. Ich versuche das so ein wenig zu steigern aber ich weiss wirklich nicht ob ich überhaupt im durchschnitt auf 1 Liter pro Tag komme.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

13

Montag, 8. November 2010, 18:36

Im Sommer trinke ich auch wie ein Kamel xD

Aber generell trinke ich mittags viel. Meistens dann 1,5 l in 2 Stunden oder so xD Und das wird dann mit den Gläsern die ich dann zwischendurch hab schon auf 2 liter kommen xD Manchmal mehr manchmal weniger ^^'

Call me Rukia-sama!

14

Montag, 8. November 2010, 18:40

bei mir ist es unterschiedlich....
im sommer an die 2 liter
während eines frühdienst auch mal 3 liter
aber wenn ich mal so zu hause bin kann es auch mal nur 500 ml oder so sein ^-^

15

Dienstag, 9. November 2010, 08:01

Ich trinke meist zwischen 1,5 und 2 Liter. Im Sommer ist es natürlich mehr. Ich habe mich daran gewöhnt, ich habe öfter Durst und dann trinke ich natürlich was und im Winter versuch ich mich ein wenig dazu zu drängen mehr zu trinken. Es wäre sonst sehr ungesund.

16

Dienstag, 9. November 2010, 23:44

1 1/2 schaffe ich so am tag , ich schaffe fast nie mehr ^^ versuche es ständig aber es klappt nicht ^^

17

Donnerstag, 11. November 2010, 12:02

Ich trinke immer so 2 Liter am Tag, meist Mineralwasser oder Orangensaft.
Im Sommer trinke ich dann größtenteils zwischen 2-3 Liter Wasser, aber nur an heißen Tagen ^^

18

Donnerstag, 11. November 2010, 22:32

Komme unter der Woche auf 1L + etwas mehr
dann am Wochenende nicht mal auf 0,5L ,
weiß das ist unvernünftig.. versuche oft es zu ändern und
kann es doch nicht beibehalten

19

Freitag, 12. November 2010, 17:31

Bei mir wären das ziemlich genau 1Liter.
Hab jeden Tag eine Flasche Apfelschorle. xD

20

Freitag, 12. November 2010, 17:33

Schwer zu sagen. Überwiegend trinke ich wohl so um die 2-3 Liter am Tag. Davon eigentlich fast nur Mineralwasser. Manchmal auch ein bisschen mehr aber im Durchschnitt schließe ich mich diesen Werten mal so an.