Du bist nicht angemeldet.

Unterstützt ihr eure Eltern im Haushalt?

1

Montag, 6. September 2010, 14:26

18%

Ja klar, ich mach es gern. (4)

23%

Ja muss ich, sonst gibts Ärger. (5)

9%

Ab und zu Mal, wenn ich es nicht verhindern kann. (2)

41%

Wenn ich Lust dazu habe, helf ich mal mit. (9)

9%

Nein, meine Eltern verwöhnen mich da gannz. (2)

0%

Nein, ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen.

An alle die noch zuhause wohnen, unterstützt ihr eure Eltern im Haushalt?
Und alle die nicht mehr zu hause wohnen, habt ihr es früher gemacht?

Findet ihr, Kinder sollten generell im Haushalt mit helfen
oder seid ihr der Meinung, dass ist Aufgabe der Erwachsenen?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 6. September 2010, 14:29

da gibts son kleines problemchen meine eltern haben mich in Deutschland Gelassen......

wohne zurzeit auf der Straße .... aus einen bestimmten grund aber sonst lebve ich bei meiner Tante
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

3

Montag, 6. September 2010, 14:32

manchmal..
meistens stehe ich meiner mum nur im weg rum...
aber doch manchmal helfe ich schon
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

4

Montag, 6. September 2010, 16:56

Doch, schon, ab und zu helf ich mit.
Aber wenn möglich drück ich mich.

~Touched by his noodly appendage~

5

Montag, 6. September 2010, 16:56

Als ich noch zu Hause gewohnt habe muss ich gestehen habe ich so gut wie nichts gemacht im Haushalt.
Klar mein Zimmer habe ich sauber gehalten und hin und wieder mal beim Abwasch geholfen aber dann hört es auch eigenlich schon auf 8|

Wobei ich sagen muss es hätte mir sicherlich nicht geschadet wenn meine Mama mich mehr eingespannt hätte.
Jetzt wo ich alles alleine machen muss da denke ich auch manchmal das meine Mama schon etwas arm dran war, es gibt doch mehr zu tun im Haushalt wie ich jemals gedacht hätte ;D
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

6

Montag, 6. September 2010, 17:15

als ich zu hause gewohnt habe, hab ich immer von mir aus mitgeholfen, fand ich nie schlimm..

bisschen geschirr sauber gemacht, mein zimmer mehr oder weniger in ordnung gehalten, mit meiner ma einkaufen gefahren..

sowas eben...war irgendwie selbstverständlich bei uns^^

... Because I am beautiful! ...

7

Montag, 6. September 2010, 17:19

Meine Mutter versucht mich grade wo ich so viel Freizeit hab etwas einzubinden, aber naja mehr als Spülmaschine ausräumen mach ich noch nicht und davor hab ich eigentlich gar nichts gemacht. Zimmer aufräumen war und ist immer noch meine Sache, aber hab hier oben auch genug zu tun, hab meine eigene Toilette die ich putzen muss und in meinem Zimmer noch ein Waschbecken.

8

Montag, 6. September 2010, 17:23

Da ich nicht "zu Hause" wohne bzw mit meinen Eltern zusammen, steht das bei mir eigentlich nicht zu Debatte,
aber würde ich mit ihnen zusammen leben, würde ich gerne helfen bzw. habe ich nichts dagegen,
deshalb "Ja klar." xD

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

9

Montag, 6. September 2010, 17:36

Für mich war das eigentlich nie ein Thema. Wenn es hieß räum die Spülmaschine aus und deck den Abendbrot Tisch dann hab ich das gemacht. Ob nun gerne will ich nicht unbedingt sagen. Aber da meine Mutter lange Zeit selbstständig war, war es auch nie so das sie danebenstand und mich angefeuert hat. Zumindest was Geschirr angeht hat sie mich daher schon sehr schnell mit rangezogen.
Später hat sie dann auch erklärt das ich meine Wäsche selber waschen muss und bügeln. Das Bügeln hat tatsächlich auch geklappt. Nur das waschen hat nie hingehauen da ich da schon meine Ausbildung gemacht hab und wenn ich es dann abends machen wollte hing bereits alles auf der Wäscheleine. Beschwert hab ich mich aber auch nicht darüber^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

10

Montag, 6. September 2010, 18:12

Ja, sonst meckert meine Mutter. Also ich helfe beim kochen und staubsauge die Zimmer.
Manchmal soll ich auch im Garten helfen.

Für mich ist das eigentlich kein Problem ist normal das große Kinder helfen finde ich
aber manchmal habe ich keine Lust und dann wird meine Mutter schon etwas sauer.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

11

Montag, 6. September 2010, 22:49

Ja...
Also jetzt wohne ich allein und vorher in der WG gab es auch keine Eltern.
die den haushalt für uns geschmissen haben.
Aber als ich noch zuhause gewohnt habe musste ich viel machen.
Meine Mutter wollte immer, dass ich Fege und Wische (das ganze Haus),
außerdem waren die Badezimmer meine Aufgabe und beim kochen
hab ich auch öfter mal geholfen.

Nur wenn sie dann noch schlecht gelaunt war und mir noch
irgendwie die Küche und das Wohnzimmer und am besten noch
den Keller aufs Auge gedrückt hat, wars echt zu viel!
Das Problem, wenn ich das nicht machte, durfte ich nicht raus
und es gab irgendwie die ganze Zeit nur dicke Luft. x_x

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Donnerstag, 16. September 2010, 22:06

Ein leidiges Thema dass ich hier enddecke...
Unter der Woche Koche ich eigentlich jeden Tag für mich und meinen Bruder meistens nur, aber auch manchmal für meine eltern, die beide erst nach 18 Uhr nach Hause kommen. Daraus ergibt sich auch, dass ich sonst in der woche recht viel im Haushalt mache wie Wäsche waschen manchmal oder irgendwas putzen. Die Eltern putzen wohl von selbst, aber nur am wochende und gemeckert wird auch, wenn sie nach Hause kommen und es ist unordentlich. Da sie nicht zu hause sind, können sie ja auch nichts derckig machen.
Eigentlich hab ich nichts gegen das Kochen, denn es macht mir schon spass und wenn ich hungrig bin hab ich lieber etwas selbstgemachtes als mich nur mit Keksen oder so anzufüllen, auch wenn natürlich kekse auch super sind *g*

Das Hauptproblem ist, dass ich auch so eher von selbst Arbeite, weil ich einfach es nicht mag, wenn es überall (besonders im Bad) dreckig ist. Also mache ich es dann, denn mein Bruder soll zwar theoretisch mitmachen, aber er sitzt eigentlich den ganzen Tag vor seinem Computer und würde auch einfach hungern, aber ich möchte nicht hungern, also mache ich essen. Aber er will dann mitessen. Blöde Sache an sich. Ich sehne mich schon ein wenig, danach in den nächsten ein oder zwei Jahren auszuziehen (werde wohl nicht in der Nähe Studieren, wenn ich denn das Abi anständig hinbekomme >.< ) und dann nur noch das in ordnung halten muss, was auch von mir verwüstet wurde.

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:33

eher nicht ^^
ich hab nicht umsonst den titel prinzessin hier bekommen xD
früher hatte ich keine zeit dazu, mittlerweile habe ich genug mit meiner eigenen wohnung zu tun - DIE räume ich auch selber auf soweit es geht, fenster putzen übernimmt meine mutter allerdings immer mal, wenn sie eh dabei ist ^^
also so aufräumen halt, da helfe ich nicht ^^
einkaufen, also mal was mitbringen wenn ich eh selber einkaufen fahre, das schon, ist auch kein ding. ^^
ansonsten denke ich mir halt, ich lebe ja in meiner eigenen wohnung über meinen eltern, die machen ihren dreck weg und ich meinen, ist ne faire sache ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:02

Das "Problem" bei mir ist, ich kann alles machen. Wäsche waschen (dazu müssen wir extra in den Keller gehen), bügeln, staubsaugen, Müll rausbringen etc. ABER (und jetzt kommt es) gegen die komplette Küche reagiere ich allergisch ^^
Ich hasse einfach alles, was damit zu tun hat, ob das spülen ist, oder sonst etwas.

Um mein Zimmer kümmere ich mich komplett, das ist ja logisch.
Und um die Wäsche. Mit Staubsaugen und dem Müll wechseln meine Mutter und ich uns ab und auch den Rest teilen wir realtiv ein.
Immer Lust habe ich nicht, aber naja. Ich möchte schon was machen,
zumal ich ja irgendwann auch mal meinen eigenen Haushalt habe.
Bin auch relativ ordentlich, wenn man davon absieht, dass meine Katze es ganz und gar nicht ist
und kaum habe ich das Chaos beseitigt, hat er wieder was angestellt, um mehr zu machen .____.

Ich bemühe mich also, auch wenn ich etwas mehr in der Küche helfen könnte.
Ich versuch da meistens ein Kompromiss zu finden :D

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:11

Ich helfe schon im Haushalt.
Jede Woche einmal Fußboden wischen und Staub wischen, und Zimmer
aufräumen.
Wäsche aufhängen, Küche kehren, Spülmaschine ein- und ausräumen und Müll
rausbringen machen mein Bruder und ich abwechselnd.
Dann bin ich noch für die Dusche zuständig und seit ich meine Kaninchen
habe, muss ich auch die Terasse sauber halten.
Und ab und zu wenn meine Mutter hilfe braucht noch dies und das halt^^

Day and Night

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:13

Wenn ich daheim bin, muss ich helfen und finde das auch total ok.
Ich helf meiner Mum beim Kochen, leg vllt auch mal Wäsche zusammen.
Muss i-was sauber machen etc.

Es ist ja auch mein zu Hause, also muss ich mithelfen, finde ich total normal und komplett ok :D

17

Montag, 8. August 2011, 20:36

Ähm, Geschirr spülen bzw die Maschiene ausräumen, Treppe (und in den Ferien auch den Rest) putzen und der Garten ist auch mein Ding. Sonst mach ich verschiedene Sachen für meine alte Nachbarin und bekomm aber Geld von ihr.
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

18

Montag, 8. August 2011, 20:41

Ich räum den Geschirrspüler ein und aus, bring den Müll runter, ab und zu wasche ich die Wäsche und bügel und mitunter putz ich auch mal die Wohnung. Ich bin generell kein Mensch der es unordentlich mag, deswegen macht mir das auch nichts aus und das alles zu können, schadet ja nicht.

.
when I was arrested I was dressed in black

19

Montag, 8. August 2011, 20:47

Müll rausbringen, Spülen etc mache ich schon um zu helfen
Allerdings lassen meine Eltern mich nicht in die Küche hinein um Essen zu kochen >.<
Ist aber wahrscheinlich reiner Selbstschutz :D Ansonsten würde ich dabei vllt auch helfen xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

20

Mittwoch, 21. September 2011, 00:19

ja ständig aber nicht immer freiwillig denn ab und zu
hab ich anderes um die ohren und kann mir sowas dann grad einach nicht
leisten..
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3