Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. August 2010, 16:47

Familie vs. Beziehung

Insgesamt 17 Stimmen

59%

Ich würde versuchen zu vermitteln, doch wenn es hart auf hart kommt Abstand zu meiner Familie nehmen. (10)

35%

Ich würde die Beziehung nicht beenden, da kann sich meine Familie auf den Kopf stellen. (6)

6%

Ich würde versuchen zu vermitteln, doch wenn es hart auf hart kommt Schluss machen. (1)

0%

Ich würde die Beziehung beenden, meine Familie weiß was das Beste für mich ist.

0%

Ich würde die Beziehung heimlich weiter führen aber sagen ich hätte sie beendet.

Mal angenommen ihr seid in einer Beziehung.
Eure Eltern haben aber etwas gegen euren Partner
und verlangen von euch, die Beziehung zu beenden.

Wie würdet ihr handeln und warum?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 23. August 2010, 17:40

Wenn es mal zu solch einem Konflikt kommen sollte bin ich mir sicher das ich natürlich vorerst versuchen würde zu vermitteln zwischen den beiden Fronten. Doch wenn sich das Ganze schon so verhärtet hat dass sich da nichts mehr klären lässt würde ich persönlich den Abstand zu meiner Familie vergrößern. Ich bin mir sicher das diesen Standpunkt wohl kaum alle teilen werden aber das wäre mein Standpunkt in solch einer Situation.

3

Montag, 23. August 2010, 19:05

Mh, ich hab dafür jetzt auch mal abgestimmt.
Aber... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich meine Familie SO dagegen stellt ^^"
Sollte es wirklich so sein, würd ich natürlich versuchen, zwischen den beiden Fronten zu vermitteln und wenns wirklich sein muss [wie gesagt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen oO und sollte es doch so sein, hätte ich mir da wohl nen ziemlichen Idioten geangelt, den ich dann wohl selber verlassen würd @_@] den Abstand zu meiner Familie [erstmal] vergrößern. Zu meiner Familie kann ich ja trotzdem immer wieder zurück. o_o
Ähm ja. Wie gesagt, schwierige Frage für mich, weil ich mich nicht wirklich hineinversetzen kann xD hab ne recht lockere Familie.
~♪

4

Montag, 23. August 2010, 19:11

Ganz klar wenn meine Familie ein Problem damit hat sich aber nicht ändern will, würde ich abstand zu ihr nehmen. Aber da ich weiß wie meine Familie drauf ist und wie ich drauf bin und auf was für ne Art Mensch ich steh... würde es nie zu einer solchen Situation kommen :D

5

Montag, 23. August 2010, 20:48

Hab mich auch mal für das vermitteln und denn den Abstand entschieden , weil wenn ich sie wirklich liebe dann stehe ich auch dazu und punkt

6

Dienstag, 24. August 2010, 00:59

"Ich würde die Beziehung nicht beenden,
da kann sich meine Familie auf den Kopf stellen."

Da ich sowieso immer ein kleiner Rebell war,
was meine Familie angeht, würde ich auch hier
keinen Unterschied machen.
Wenn ich Jemanden liebe, lasse ich mir das
nicht nehmen oder madig machen.
Es ist mein Leben und meine Entscheidung.
Ich würde ja meiner Mutter auch nie
vorschreiben mit wem sie zusammen sein darf
oder wen ich ihr nicht erlauben würde.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Montag, 18. Oktober 2010, 20:55

Ich hatte das Problem noch nie, aber denke. Wenn meine Familie mich wirklich liebt...akzeptieren sie meinen Partner, irgendwann.
Ich verlasse doch nicht den Menschen, den ich liebe, nur weil meinen Eltern diese Beziehung nicht passt oô Ich meine, wenn ich sie wenigstens verstehen könnte ( der Kerl ist ein Dieb...war im Gefängnis ) oder so...ok..dann würde ich darüber nachdenken, aber so...dann wohl kaum, "mir doch egal."

8

Montag, 18. Oktober 2010, 21:55

Diese Frage überfordert mich gerade leicht O_o
Klar ist das ich weder meinen Freund noch meine Familie aufgeben würde....
Ich würde solange vermitteln bis alles gut ist.
Das meine Familie meinen Partner so absolut nicht akzeptieren würde, so etwas kann ich mir nicht vorstellen, ich wüsste nicht wen ich da zu Hause anschleppen müsste damit meine Familie ihn rigoros ablehnen würde. Das würde mir denke ich nie im Leben passieren.
Sicher gibt es Kerle die sie sich vielleicht eher als Schwiegersohn wünschen würden als andere.....aber sie würden sich da nie richtig einmischen und mich vor die Wahl stellen Familie oder Liebe.
Wenn ich verliebt bin und es wirklich ernst meine dann würde meine Familie auch dahinter stehen irgendwann davon bin ich fest überzeugt.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:06

meine familie hats nicht zu interessieren mit wem ich nun was habe oder nicht.
ich mische mich ja auch nicht in die beziehung meiner eltern ein, also sollen sie mich damit auch in ruhe lassen - wenns schief gehen sollte, ist es halt mein problem, damit muss ich selber klar kommen und ich lasse mir von denen in nichts rein reden >__>
sollte es mir zu weit gehen, würde ich auch konsequent jeden kontakt zu meiner familie abbrechen.
allerdings: sie interessieren sich ja eh nicht dafür, meine mum meint ich sei alt genug und mischt sich dann auch nicht weiter ein. bisher haben sie auch jeden an meiner seite akzeptiert, egal was ich angeschleppt habe...wobei das manchmal echt krank war xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:30

Erst einmal würde ich niemals eine Beziehung eingehen, ohne auch nur ein Fünkchen Gefühl für denjenigen zu haben.
Das geht für mich absolut gar nicht und ich würde schon darauf achten, dass es jemand ist,
mit dem ich auch eine Zukunft haben könnte. Sprich kein fauler Kerl, der zu nichts Lust habe.
Und es wäre auch vortrefflich, wenn wir die gleichen Ziele (oder zumindest ähnliche) hätten.
Und wenn meine Familie dann immer noch ein Problem mit ihm hätte, würde ich versuchen zu vermitteln.
Aber sie müssten akzeptieren, dass ich mir diese Person als Partner ausgesucht habe und
damit klarkommen. Ich muss ja mit der Entscheidung leben, und nicht sie.

Wenn das mit dem Vermitteln nicht funktionieren würde,
dann würde ich Abstand zu meiner Familie nehmen müssen,
ob es mir passt oder nicht. Vielleicht würden sie dann einsehen,
wie ernst es mir ist. Ich mache keine halben Sachen und lasse mich ganz oder gar nicht
auf jemanden ein. Da wäre es wirklich fragwürdig, wenn ich ihn
wegen meiner Familie verlassen würde :x

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

11

Montag, 8. August 2011, 20:44

Ich würde versuchen zu vermitteln, doch wenn es hart auf hart kommt Abstand zu meiner Familie nehmen.
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

12

Montag, 17. Juni 2013, 13:15

Wenn sowas mal der Fall wäre, würde ich versuche zu vermitteln ganz klar.
Obwohl ich sagen muss, habe ich den Fall gerade eigentlich nur das es nicht
meine Famile ist sondern die meines Freundes und auch eher nur seine Mutter.
Und da hab ich anfangs auch versucht rücksicht zu nehmen und auch versucht
das wir uns gegenseitig einfach erstmal besser kennenlernen, aber alleine schon
weil ich Hörgeschädigt bin und gerade nur BvB mache hat sie was gegen mich, und
hält sich für was besseres.. <.< nya, zurück zum Thema, ich würde wie gesagt
vermitteln, außerdem müsste meine Famile meinen Freund bzw ansich Akzepieren
das ich dann nun mal die Person an meiner Seite habe. Würde dann wohl eine ge-
wisse Zeit abstand nehmen. Immerhin Akzeptiere ich ja auch den Lebenspartner
meiner Mutter oder,wenn mein Bruder eine Freundin hätte diese.

13

Montag, 17. Juni 2013, 15:52

Ich kann nichts dergleichen meine Stimme geben, denn ich würde versuchen zu vermitteln. Ich habe generell ein enges Verhältnis zu meiner Familie & ich weiß, dass meine Mutter niemals ohne Grund gegen meinen Partner wäre. Deshalb würde ich erstmal schauen, was meine Familie so sehr stört, abgesehen davon, dass selbst wenn es etwas gäbe, es trotzdem immer noch meine Entscheidung wäre. Wenn mein Partner was gegen meine Familie hätte, wäre es genau gleich, allerdings kann ich nicht mit Jemanden zusammen sein, der meine Familie beleidigt oder scheiße findet. "Schwiegereltern" können auch anstrengend sein, aber man kann ja trotzdem höflich sein.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

14

Montag, 17. Juni 2013, 18:57

Partner sind für mich immer Teil der Familie und ich denke das eine Gesunde Familie die Wahl für einen Partner immer akzeptieren wird und diesen in den Clan integriert.Die Familie kann gerne bedenken äußern jedoch hat sie nicht das Recht vorzuschreiben wie, und mit wem man zusammen Leben möchte.