Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 25. Oktober 2011, 04:23

Kommt auf den Nick an. Wenn ich Pipikacka heißen würde, dann würde ich meinen richtigen Namen bevorzugen.
Bis jetzt wurde ich von Internetbekanntschaften immer mit meinem richtigen Namen angesprochen. Jetzt ist es meistens Schmanti und das werd ich wohl auch nicht los~

Wie ich andere Leute anrede, hängt davon ab, ob mir ihr Nick oder richtiger Name besser gefällt. Oder ich bastel mir daraus einen eigenen Spitznamen.

.
when I was arrested I was dressed in black

22

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:23

Ist mir eigentlich ganz egal wie man mich
anspricht entweder mit meinen Nicknamen oder
mit meinen richtigen Namen bleibt des User
überlassen :)

23

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:26

Schmanti

Cute

Ich persönlich geistere ja shon seit Jahren als Nerdbeere durch's Internet, hab aber auch keine Bedenken Leuten meinen echten Namen zu sagen, so dass die meisten mich eh mit "Swet" anreden, wenn ich die dann mal im RL treffe.
Aber auch "Nerdy" gab's schon und damit komm ich auch klar :P

Wenn man seinen richtigen Nick gefunden hat dann hat man auch keine Probleme damit :D Die ewigen "xxy123" sind da ja nur zu bedauern xD

24

Samstag, 3. März 2012, 10:10

Da ich im Internet so gut wie immer nur mit dem Nicknamen angesprochen werde und möchte, finde ich es völlig verständlich, wenn man mich dann im RL auch damit anspricht. Ist eben Gewohnheitssache. Hab ich dann auch kein Problem damit. Bevorzugen würde ich im RL aber trotzdem den richtigen Namen, einfach weil ich Internet und RL ziemlich trenne und das dann doch komisch ist, wenn man dann mit dem Nick angesprochen wird :D

25

Freitag, 9. März 2012, 23:18

ich hasse meinen richtigen namen D:
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...

26

Sonntag, 11. März 2012, 21:33

bei dem namen grade vllt bissle schwer,
aber zu meiner wow-zeit wurd ich öfters per ts und auch falls man auf icq udn ähnliches ausgewichen is mit
nickname angesprochen , passt also :)
wenn mich freunde allerdings mitm nickname ansprechen würde, naja ~

27

Montag, 12. März 2012, 13:05

mhm

find beides okay freunde von der schule oder so nenen mich bei meinem rl oder meinem spitznamen andere die man über sowas kennen lernt bei meinem nick :D

28

Montag, 6. August 2012, 20:05

Ist im grunde egal, es gibt so einige, die ich mich Nick anspreche im Real, wenn wir uns mal wieder treffen, und im nächsten Augenblick mit dem realen Namen. Was eben schneller über die Lippen kommt in der Situation. Und bisher hat mich noch keienr getadelt xD Der eine findet das heute noch amüsant, dass ich ihn mal so un mal so anrede xD
Mich selber reden auch manche mit Realname an und gelegentlich mit meinem Nick, wobei das in dem Fall nicht M.Shita is (habe noch einen anderen Nick im Internet).
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

29

Montag, 6. August 2012, 21:45

Fänd ich absolut schwachsinnig. Richtig unnötig. ^^

In ICQ habe ich auch die ein oder andere Person aus diversen SPielen und von gewissen Seiten in meiner Liste, da sprech ich die teilweise mit dem Nick an, weil ich mir die realen Namen von so vielen Leuten einfach nicht merken kann oder will. Bei mir besonders sympathischen Leuten oder Leuten, die ich einfach auch schon fast so gut kenne wie meine RL Freunde, benutz ich dann aber lieber den richtigen Namen.

Aber jemanden auf der Straße (o.ä.) mit dem Nick ansprechen? Sorgt nur für Verwirrung und schräge Blicke. Und einer dieser Blicke käme auf jeden Fall von mir ^^ Ich finde schon Spitznamen, welche keine Abkürzung oder leichte Abwandlung des richtigen Namens sind, bescheuert.
Ich denke der reale Name sollte reichen.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

30

Montag, 13. August 2012, 19:40

Ich find das im allgemeinen nicht schlecht...
Vor allem, wenn man den eigenen Namen nicht so ganz mag und die spitznamen von RL-Namen echt sch**** sind... und der User-name irgendwie besser ist...
Ich werde ab und zu schon mit meinem User-namen angesprochen... (sogar von meiner mum... voll peinlich)
Und meine Freunde machen das auch manchmal... außerdem mag ich meine (diversen) Usernamen lieber als meinen echten.

31

Donnerstag, 16. August 2012, 10:05

Wenn ich die Person so gut kenne das ich mich im RL mit ihr treffe dann nenne ich sie natürlich bei ihrem richtigen Namen.
Es würde mich zwar nicht stören wenn ich mit meinem Nicknamen angesprochen werde aber ich meine wenn man sich schon trifft dann ist es schon was ernsteres in Sachen Freundschaft und da kann man sich dann auch normal anreden wie man es auch bei Leuten macht mit denen man zum Beispiel zur Schule gegangen ist. ^_^
Weiß auch nicht aber Nickname das würde mir im RL zu unpersönlich vorkommen, anders wäre es beim Spitzname den Personen schon fast ihr ganzes Leben über haben, von Freunden/Familie bekommen. Denn das ist ja dann auch was persönliches. ^_^

32

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:57

Mich würde es jetzt nicht wirklihc stören,immerhin sind die NIckname oft auch mal Spitznamen von mir.
Geistere ja nicht nur als "nyuu" im großen Internet herum :P sondern durchaus auch mit Nicknamen,
die oft auch im RL meine Spitznamen sind. Ich stelle sowieso meinen Freunden frei wie sie mich nennen
wollen, so lange es natürlich keine beleidigungen sind oder einfach völlig unpassende Namen. Die meisten
sprechen mich aber wohl mit "Sony" oder "Nyuu" an erst dann kommt mein RL Name. Allerdings nenne ich
die meisten auch eher bei ihren NIcknamen. ö.ö Hat sich bei mir und bei meinen Freunden so angewöhnt.

33

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:02

Da ich mich sowohl im Internet als auch im RL Polly heißt, hat sich die frage bei mir wahrscheinlich erledig^^

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

34

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:03

Hmmm also wenn ich die Person dann treffe, spreche ich sie natürlich mit ihrem richtigen Namen an, cih finde, sonst wäre es irgendwie merkwürdig oder auch einfach unpersöhnlich. Und ich wurde noch nie in der Öffentlichkeit mit meinem Nickname angesprochen. Das einzige was immer wieder passiert, ist dass die Leute auf YouTube, die meine dazugehörige Facebook Seite geliked haben, mich dort mit "Hannah" ansprechen, weil ich damals mal den Nickname "Hannah1310Fan" genommen hatte (hinterfragt bitte nicht die Hintergründe, der Kanal ist 6 Jahre alt), wobei ich eigentlich Patricia heiße. Aber ansonsten passiert mir sowas nie.

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe