Du bist nicht angemeldet.

Wie oft habt ihr Schule geschwänzt?

41

Freitag, 28. Januar 2011, 07:45

Ich habe vllt 2-3 mal geschwänzt, beim ersten Mal habe ich das nichtmal selbst bemerkt, da ich dachte, ich hätte schon Schule aus (hab dann iwie 2 Stunden ausfallen lassen) und das andere war einfach so eine Sitzung mit einem Typen der uns was über Mobbing erzählen wollte, die ich dann auch getrost ausfallen ließ.

Mittlerweile ist mir der Stoff dann doch zu wichtig, als das ich groß was ausfallen lasse und meine Fehlstunden liegen bei 0 seit nun mehr 5-6 Jahren. Nicht einmal geschwänzt, nicht einmal krank.
° N- R- C °

42

Freitag, 28. Januar 2011, 08:34

Ehrlich gesagt noch nie...naja ok einmal doch. In einer Klasse wurde ich mal ziemlich stark gemobbt und da hab ich 1 Woche Klassenfahrt krank gemacht. Oh Mann, das waren Zeiten :'D
Aber sonst Schule ansich nie...ich habs gehasst, wenn ich nen Thema nicht richtig mitbekommen hab. Selbst wenn ich krank war, bin ich oft noch zur Schule, außer es war was ernstes.
An den Noten hat sich dadurch aber nichts verbessert XD

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

43

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:59

Ich war immer in der Schule, hab nie geschwänzt. Und so ab der 7. Klasse bin ich auch hin, egal wie krank ich war.
Ist nun in der Uni etwas anders, wenn ich zum Beispiel lieber arbeiten gehe, lasse ich doch schonmal eine (sinnlose!) Vorlesung ausfallen... xD Nicht zum Vorbild nehmen!^^

44

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:04

ich hatte einmal geschwänzt das war vor keine ahnung 4 oder 5 jahren damals war meine freundin da und ich wollte lieber den tag mit ihr verbringen, danach eigentlich nicht mehr war nur noch daheim wenn ich krank war oder einen meiner viele missgeschicke passiert sind und ich mir mal wieder irgendwo weh getan hatte xD

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

45

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:20

Naja so richtig bock auf Schule hat glaub ich keiner, aber trotzdem bin ich dankbar das ich das Privileg der Bildung habe...wenn ich da so an die Kinder in Afrika denke, die würden für einen Schulplatz alles machen. Außerdem ist die Schulzeit die schönste Zeit überhaupt, man kann jeden Tag mit seinen Freunden abhängen, man hat wesentlich mehr Ferien als später im Arbeitsleben, die einzigste Sorge sind die bevorstehenden Arbeiten und nicht die bevorstehende Steuererklärung...ja ja wir Schüler haben's eigtl. schon ziemlich gut^^
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

46

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:12

Naja, wenn ich schwänze dann mit Grund!
Sowas wie "Kein Bock auf Schule" gibt es bei mir einfach nicht. Und schon gar nicht kurz vor dem Abschluss.

Die einzigen Male die ich das letzte Halbjahr gefehlt habe, waren krankheitsbedingte Fehltage und einmal habe ich geschwänzt, weil ich kein Referat vorbereitet hatte.
Meine Mutter sieht das Schwänzen seeeehr locker, oft schlägt sie mir vor einfach zuhause zu bleiben :'D (natürlich lehne ich ab ;P)
Das liegt aber auch daran, dass meine Schwester oft Schule geschwänzt hat. Damals gab es aber auch noch nicht so strenge Konsequenzen. :/

47

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:14

Ab und zu, aber wirklich nur selten und auch nur mit Grund, z.B. wenn jemand von meinen Geschwistern krank war und ich auf die aufpassen musste, aber das war echt nicht oft, höchstens 8 Mal insgesamt. Hab aber meinen Freunden gesagt die sollen den Lehrern sagen mir wär nicht gut oder sowas, hat auch immer geklappt, bereut hab ichs also nicht wirklich, den Stoff aus der Stunde hab ich dann halt später einfach angeguckt und fertig.

48

Montag, 8. August 2011, 20:52

Nur, wenn es nötig ist.
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

49

Montag, 8. August 2011, 21:23

Es gab eine gewisse Zeit in der ich leider ziemlich oft geschwänzt habe >.<
Bin mit der Klasse nicht klargekommen und in der Zeit war ich auch nicht sonderlich gut in der Schule <.<
Ich bin nicht stolz drauf...aber es ist passiert v.v
Jetzt eigentlich gar nicht mehr und seitdem bin ich natürlich auch wieder deutlich besser geworden xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

50

Mittwoch, 10. August 2011, 21:16

Im letzten Halbjahr waren es glaube ich 16 Tage die ich tatsächlich geschwänzt habe. Allerdings war jeder dieser Tage weniger ein "kein Bock" Symptom sondern eher ein "ich sehe nicht ein wegen so einem Schwachsinn in die schule zu gehen".
Desweitern denke ich das ich es selbst entscheiden können sollte ob ich nun zur schule gehe oder nich (Die Mentalität eines durchschnittlichen Oberstüflers ;)). Meine Mutter sieht es genau so, ich lebe mein Leben und bin mehr als Alt und Reif genug es selbst zu bestimmen, also ärger bekomme ich auch nicht.

Achso und einzelne Stunden habe ich eigentlich nie geschwänzt, das war mir immer zu aufällig.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

51

Dienstag, 20. September 2011, 23:07

naja es glab 8leider) mal so eine phase da wa es so ca. 1-2 mal pro woche ...
ich konnte das alles einfach nich mehr sehen und hatte total stress mit einer aus der paralell ..
es war mir einfach über den kopf gewachsen..
nach 172 jahr bis 1 jahr hat sich das aber gelegt gehabt...seit dem eher selten wenn es "nicht anders geht"
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

52

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:10

Nein ich schwänze die Schule nicht kann
ich auch nicht weil meine Eltern das nicht
erlauben ich gehe nur nicht zur Schule wen es
mir entwieder nicht gut geht oder eine Hochzeit
ist oder etwas anderes ich wirde auch sonst die
Schule nicht schwänzen weil mir die Schule wichtig ist

53

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:50

So ab und an habe ich das auch schon gemacht. Das sind dann solche wunderbaren Möglichkeiten. Der ursprüngliche Plan sagt 8 Stunden doch da man im letzten Block sowieso kein wichtiges Fach mehr hat kann auch mal einen Block früher nach hause fahren. Insbesondere wenn der Lehrer nicht aufschreibt wer fehlt und wer nicht, kann man doch einfach nicht widerstehen. Sobald ich 18 geworden bin habe ich einfach mal an einigen Tag mir frei genommen. Das waren aber doch eher wenige. 2-3 Mal bisher also nicht wirklich viel. Mittlerweile wird der Stoff einfach zu wichtig als das ich da häufig fehlen kann.

54

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:18

So richtig geschwänzt hab ich nie.
Zumindestens hab ich auf meinem Zeugnis keine Fehlstunden/ tage^^
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

55

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:37

Ich habe wirklich sehr selten die Schule geschwänzt.
Damit mein ich nicht ins Sekretäriat gehen und sich eine Entschuldigung abholen, das ist ja eine legitime Art den Schulunterricht zu meiden.

Einmal ist das aber nach hinten losgegangen, da bin ich einfach nicht zum Nachmittagsunterricht gegangen, weil keine Lust.
Der Lehrer hat mich dann am nächsten Tag gesehen und gefragt wo ich war.
Ich Genie hab dann natürlich ganz durchdacht geantwortet: "Hab's vergessen."
Zur Anmerkung, damals in der 11. war ich Klassenbester, so eine Ausrede zieht wenn überhaupt, dann nur wenn man wirklich regelmäßig schwänzt und die Unterrichtszeiten nicht im Kopf hat.
Der Lehrer war dann natürlich stinksauer und hat mich zum Nachsitzen verdonnert, das erste mal in meinem Leben.

Am Ende des Jahres hat mein Klassenlehrer dann ganz stolz verkündet, welche Schüler in jenem Schuljahr nachsitzen mussten.
Und, wie viele und wie oft? Nur eine Person, und die war natürlich ich :P. Ich bin mir sicher, dass der Lehrer diesen Moment auskosten wollte - der Klassenbeste musste am häufigsten nachsitzen :P.
Seitdem hatte ich nur noch 1 mal den Unterricht geschwänzt, da hatte ich Hunger. In der Uni ist das zum Glück jedem egal was du wann machst.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

56

Donnerstag, 12. April 2012, 19:58

Ich hab noch nie geschwänzt könnte ich mir auch nicht leisten ;)
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean

57

Freitag, 13. April 2012, 13:52

schule geschwänzt: nie

einzelne schulstunden geschwänzt: schon viel zu oft ^^

wir haben an der schule einen "sanitätsdienst" (wie aufregend xD)... naja, für den hab ich mich gleich ma angemeldet, erste hilfe lernen und so, und falls einem schüler was passiert, werden die aufgerufen ^^ is auch der einzige grund, weshalb ich da drinnen bin ;)

meine freundin hatte mal ne starke verletzung und wenn wir fächer hatten, auf die wir keinen bock hatten (französisch, mathe, etc.), sind wir immer ausm unterricht, unsere anderen freunde haben uns beim lehrer entschuldigt "ja, der und der gehts wieder so schlecht und die und die is mit ihr rausgegangen..."

naja, dadurch haben wir so viele stunden verpasst, dass wir nicht mehr zusammen rausgehen dürfen ^^
manchmal gings ihr aber auch echt schlecht... naja, wir hatten trotzdem beide unseren spaß ^^
We lived fast and died pretty. ~

58

Donnerstag, 19. April 2012, 18:52

Also ich schwänze immer mal wieder.
Wenn ich zB verschlafe ne Stunde oder so bleib ich meistens liegen xD
Momentan treibt mich Italienisch in den Wahnsinn, den Unterricht vermeide ich des öfteren ;D

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

59

Freitag, 20. April 2012, 08:45

hmm...
so einen ganzen tag blau gemacht habe ich noch nie. ^^ vielleicht mal länger krank gewesen, so einen Tag zusätzlich liegengeblieben xD
Dann wird man ja fitter, besser so xD

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

60

Freitag, 20. April 2012, 16:49

geschwänzt mhm niiiiemals.... xD

wie panicqueen bin ich einfach mal liegen geblieben und war dann einfach "krank" xD
einzelne stunden mhm in der letzten zeit der abiphase ja , sonst eher weniger,
zu schelchtes gewissen :D