Du bist nicht angemeldet.

Tischmanieren

1

Montag, 30. August 2010, 20:01

Tischmanieren?

Insgesamt 20 Stimmen

0%

man muss auch hören dass es schmeckt *rülps*

65%

ein wenig Anstand sollte schon sein (13)

15%

wenn jemand schmatzt raste ich aus (3)

15%

sind sehr wichtig (3)

5%

ist mir egal (1)

Wie wichtig sind für euch die Tischmanieren?^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 30. August 2010, 20:04

eigentlich ist es mir egal xD wenn ich in der familie oder unter guten freunden esse, da können die ruhig mal eben etwas rülpsen reden oder eben mal schmatzen ^-^
aber an einigen stellen sollte auch mal etwas benehmen sein...zb in restaurants ^-^

3

Montag, 30. August 2010, 20:55

Also mich stört ein Rülpser oder sonstiges absolut nicht. Doch Schmatzen kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Es ist schon schlimm genug wenn ich in der Nähe meines Vaters bin während er was ist. Puh ich werd verrrückt bei diesem Geräusch. Besonders schön ist wenn die Person neben einem während des Kauens am rumstöhnen ist als ob die gerade einen Orgasmus hat. Also irgendwo hört es doch auf xD

4

Montag, 30. August 2010, 21:23

Ich finde es fehlt noch eine Antwortmöglichkeit wie "Sie sind mir SEHR wichtig!"...
Also "ein bisschen Anstand sollte schon sein" habe ich dann mal genommen.

Ich achte eig. schon recht drauf, besonders in der Öffentlichkeit
oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Zuhause muss ich nicht unbedingt super fein essen,
da kann ich auch mal Pommes mit den Händen futtern
und die Schultern hängen lassen.
Aber im Großen&Ganzen sind mir Tischmanieren schon sehr wichtig.
Ich kann es garnicht ab, wenn mir Jmd. gegenüber sitzt,
der nicht mal das besteck richtig benutzen kann.
Ich versuche es zu übersehen aber unangenehm ist es trotzdem.
(Wie gesagt zuhause ist das eine Sache aber unter Menschen eine andere!)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Dienstag, 31. August 2010, 00:38

Kommt wirklich drauf an, welche Umgebung xD
So zu Hause sollte man zwar nicht halb auf dem Tisch liegen, aber auf richtige Sitzposition und Hände auf den Tisch etc muss nun auch nicht sein. Rülpsen... haha das tu ich selber ab und zu, wenn wir Cola haben, weil mein kleiner Bruder sich immer so schön darüber aufregt XDDDDD nein aber generell muss das nun auch nicht sein >_>
Was ich echt nicht abkann ist schmatzen, da ists egal wo man ist, den Mund kann man beim Essen zumachen x_x
~♪

6

Dienstag, 31. August 2010, 14:54

Ein wenig Anstand sollte schon sein.
also wenn man zu Besuch bei Jemandem ist oder so soll man sich schon benehmen können.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

7

Dienstag, 31. August 2010, 17:10

na kommt drauf an würd ich sagen.. wenn ich im mc doof mit freunden rumsitze blödeln wir auch gerne mit pommes rum oder so :D

aber wenn ich jetzt irgendwo als gast eingeladen werde, kann ich mich natürlich auch benehmen und auch mit gabel und messer essen ^^

also klar wie ein tier sollte man sich am tisch nicht benehmen ^^

... Because I am beautiful! ...

8

Dienstag, 31. August 2010, 19:40

Ich finde man sollte eine gewisse Art an den Tag legen,
weder muss man besonders mannierlich sein noch sich wie ein Schwein benehmen
zumindest für mich

9

Samstag, 4. September 2010, 18:54

Ich unterscheide generell auch WO ich esse und wie ich denke mich da benehmen zu müssen.
In den eigenen vier Wänden bin ich da sehr tolerant, da essen wir auch gelegentlich ganz unförmlich auf dem Sofa xD
Da finde ich es natürlich auch nicht so prickelnd wenn mein Gegenüber mich anrülpsen würde, aber naja....ansonsten bin ich zu Hause ja sehr tolerant.
Aber wenn ich in nem schicken Restaurant sitze oder irgendwo eingeladen bin, dann finde ich gehört es schon dazu das man sich ein wenig anständig benimmt und sich nicht gerade auf dem Tisch rumfläzt und sich wie das letzte Schweinchen benimmt :)
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

10

Samstag, 4. September 2010, 20:13

also tischmanieren habe ich...
kann mich am tisch sehr gut benehmen...
aber es kommt immer drauf an wo ich esse...
wenn ichzuhause esse achte ich da nicht so drauf...
bei freunden die ich lange kenne auch nicht nicht
und bei mcdonalts eh nicht..
aber wenn ich richtig essen gehe.. dann ja...
=)
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

11

Sonntag, 5. September 2010, 13:35

Also ich esse jetzt zu Hause nicht groß anders, als wenn ich essen gehe.
Vll sitz ich im Restaurant ein bisschen gerader da, aber was jetzt die Tischmanieren angeht, lass ich mich eig nie sonderlich gehen. Und was ich absolut nicht abkann ist Schmatzen ...ohje, das gab schon viel Streit mit meinem Bruder xD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Samstag, 6. November 2010, 20:08

Für mich ist das sehr wichtig...
Kann es überhaupt nicht ab, wenn ich im Restaurante sitze und die Person mir gegenüber schmatzt oder überhaupt nicht "normal" essen kann. Die richtig strengen Regeln in den Nobelrestaurante meine ich da nicht ( von wegen, das Glas für das, die Gabe für die Vorspeise ) sondern in einen ganz normalen Restaurante. Kann doch nicht so schwer sein? Aber habe das so oft schon erlebt...da wird gekleckert...geschmatzt...mit Fingern gegessen...das mir dann schon peinlich x_x ist leider so.

13

Samstag, 6. November 2010, 20:28

Also es kommt immer darauf an, wo man ist, aber grade in dem Restaurant ist es so, dass man schon sich an gewisse
Regeln hält. Man muss wie schon vorher gesagt wurde nicht unbedingt perfekt an alles halten und irgendwie millimeterganu
die Gabeln positionieren, aber Schmatzen z.B. kann ich gar nicht leiden.

14

Samstag, 6. November 2010, 20:30

Wenn ich sehe was die Gehobenheit so alles beachtet ... lächerlich. Mein Gott, ich esse einfach. Ich schmatze jetzt auch nicht, rülpse oder stopf mir alles mit den Händen in den Mund, aber will mich dabei nicht irgendwie verkrampfen.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Freitag, 7. Januar 2011, 13:38

im restaurant ect achte ich schon drauf, gehört für mich dazu.
auch daheim wenn ich besuch habe oder so ist es für mich ganz normal ^^

wie ich allerdings esse wenn ich daheim vorm pc bin oder sonstwelche schweinereien mit meinem essen anstelle, das geht nur mich und mein essen was an...und vllt den hund, der davon provitiert xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Freitag, 7. Januar 2011, 14:29

Ich achte schon darauf.
Ob ich jetzt im Restaurant bin, zu Hause, oder sonst wo.
Das passiert bei mir aber automatisch.
Finde ich einfach richtig so.
Obwohl ich denke, dass man zu Hause sowieso ganz anders isst
und sich vielleicht etwas mehr "erlaubt".
Aber schlechte Tischmanieren verderben mir schon den Appetit. :S

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

17

Freitag, 7. Januar 2011, 16:49

Tischmanieren mh
joa also viel anders futter ich im restaurant meist auch nicht wie zu hause:D
Aber manchmal bei viel hunger oder so schlinge ich viel oder trinke meine suppe anstatt sie zu essen oder solche sachen, aber hey ich bin ja alleine :D

18

Montag, 27. Februar 2012, 15:34

Am Tisch putzt man sich nicht! Die! Nase! LEARN IT!

19

Montag, 27. Februar 2012, 15:37

Seit ich in Japan bin lege ich viel Wert drauf, weil ich immer merke, wie mich schlechte Tischmanieren stoeren. Koreaner kauen fast immer mit offenem Mund und die Manieren von Chinesen sind echt unter aller Sau. Finds absolut nicht OK manchmal. Ruelpsen, Furzen, Schmatzen, Mit den Fingern vom Teller anderer nehmen und sowas. "coole" Japaner haben auch echt Manieren unter aller Sau.

20

Montag, 27. Februar 2012, 15:40

In Japan ist das doch eh anders.. schmatzen wird da doch nicht als schlechte Manieren angesehen und mit offenem Mund kauen auch nicht?
Ich hab sogar mal gelesen, dass es in Japan eher zum guten Ton gehört die Nase hochzuziehen statt sie zu putzen.. is that true? x_X Mit so was könnte ich nicht umgehen~