Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:51

Bist du wirklich ein Otaku?

Insgesamt 24 Stimmen

0%

1

13%

2 (3)

29%

3 (7)

13%

4 (3)

21%

5 (5)

17%

6 (4)

8%

7 (2)

0%

8

0%

9

0%

10

1-3
Ich mag Anime und schaue sie ab und zu, oder auch mal etwas oefter, gelegentlich.

4-6
Ich schaue sehr oft Animes und lege mir sogar groeßere Sammlungen an. Es laesst sich unscwher erkennen, das ich Animes sehr mag.
(exzessive Streamgucker gelten als Ausnahme im Bezug auf den Sammelwahn)

7-9
Ich schaue sehr exzessiv Anime. Einige poster zieren meine Waende und schlafe mit einen Dakimakura. Habe große Sammlungen und belese mich intensiv in die jeweilige Thematik.
Fast schon Fanatisch.

10
Ich bin ein Otaku! Ich lasse mir keine Convention entgehen, meine Waende sind ausnahmslos mit Anime Postern oder japanischen Idolen zugekleistert. Meine Sammlungen sind Enorm und sprengen das Menschliche Vorstellungsvermoegen. In meinen Regalen stehen fast nur Anime DVD's und sammle intensiv Merchandising Artikel!
Mein Leben gehoert ausnahmslos dem Anime.

Vorschlaege im Bezug auf die Unterteilung werden gerne entgegen genommen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (3. Dezember 2011, 01:56)

2

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:37

Ich schau mir so oft Animes nicht an. Ich schaue mir regelmäßig welche an und wenn einer vorbei ist wird auch direkt der nächste nachgeschoben, jedoch wirklich süchtig bin ich wohl auch nicht danach um auf eine 7 oder dergleichen zu kommen. Ich gehe manchmal auf Conventions, hab die 1. Staffel von Haruhi und habe Poster hier hängen. Vielleicht bin ich auch etwas höher als 3 aber ich glaube das haut schon so ungefähr hin.

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:40

Früher hätte ich mir eine 6 gegeben (gibts für "Ich betreibe eine Anime Community" Extrapunkte?^^), aber inzwischen ist es wohl nur noch eine 2-3. Schau kaum noch Anime, diese Season bisher gar nix aktiv. Und für Merchandise konnte ich mich sowieso nie so recht begeistern, gibt hier in meinem Zimmer also auch kaum etwas zu sehen, bis auf ein Wallscroll von TTGL.

Hab jetzt mal die 4 als Mittelding genommen, da sich meine Manga- und Animesammlung, sowie mein "Wissen über die Materie" ja nicht plötzlich in Luft aufgelöst haben^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:04

Ich glaube ich falle auf die 3 da ich einige Animes schaue(One Piece, Naruto, Fairy tail, k-on, to love ru , black lagoon usw ) , habe zwar einen Anime zu hause , aber das wars auch schon , habe keine Poster von Animes und war auch noch nie auf conventions.

5

Montag, 5. Dezember 2011, 02:18

"gibts für "Ich betreibe eine Anime Community" Extrapunkte?^^"
Sage Bescheid wenn du eines fuehrst, die Statistik spricht bis jetzt gegen dich ;)

Im Allgemeinen sind das nur Beispiele, keine Pflichtkriterien. Bloß weil ihr kein Dakimakura besitzt, oder auf Conventions geht, bedeutet es nicht das ihr nicht auch hoeher gestuft werden koennt, sofern das entsprechend kompensiert wird. Zumindest sehen die Ergebnisse bis jetzt ehrlich und aufrichtig aus. Viele neigen dazu sich viel zu hoch zu werten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (5. Dezember 2011, 02:49)

6

Montag, 5. Dezember 2011, 07:19

Ich schätze mich noch in der goldenen Mitte ein.
Früher dürfte es etwas höher gewesen sein, aber
seitdem ich neu gestrichen hatte, lass ich keine
Poster mehr an meine Wände ;)

Meine Sammlung jedoch zeugt noch immer von meinem
Anime / Manga-Fieber, und die Buchhandlung ist auch
heute noch nicht vor mir sicher *-*!

Allerdings hat es sich etwas reduziert, besonders was
den Kauf angeht. Vieles beziehe ich nur noch rein
online (weils günstiger ist und weniger Platz raubt).
Auf Conventions gehe ich auch nicht, außer man zählt die
Frankfurter Buchmesse noch dazu, dann ja.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Montag, 5. Dezember 2011, 14:22

Also ich würde mich etwa bei 2 einstufen. So viele Animes gucke ich eigentlich gar nicht,
und besitze ich auch nicht. Gerade im Moment lese ich eigentlich auch lieber Mangas, anstatt Animes zu gucken.
Was ich aber dazu sagen muss, ist, dass ich durchaus meine Phasen habe, wo ich mehr Anime gucke,
dann auch etwas mehr als sonst. Aber immer in einem Rahmen, dass es für mich noch übersichtlich ist ^^
(Und wenn es gerade irgendeinen Anime gibt, der gut läuft).
Was ich mir aber immer unbedingt ansehen muss, ist Detektiv Conan :3

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:19

also ich habe mir eine 7 gegeben, da ich schon sehr viel animes gucke und das eigendlich mein haupthobby ist, womit ich mich in meiner freizeit am meisten beschäftige.
Zu weihnachten bekomme ich ein dakimakura :D.
Ich habe schon eine große Sammlung an Mangas, Postern und Figuren :3.

Aber irgendwie schaffe ich es in der Schule kein Wort über animes zu verlieren XD. Man kann sagen das ich mein Hobby nicht offen zeige, aber wenn jemand mich besuchen kommt, sieht er sofort das ich ein ziemlicher Anime Fan bin :).

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:24

Bist halt introvertiert, warum nicht?
Aber das ausgerechnet du dich so hoch stufst, ueberrascht mich. Haette ich von dir nicht erwartet.

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:57

Ich würde mir eine 6 geben.
Zu meiner Schulzeit habe ich sehr viele Mangas gekauft, mittlerweile nicht mehr so stark, aber meine Sammlung von damals hab ich immer noch :D
Schaue sehr viel Animes, ein Tag ohne Animes geht bei mir gar nicht :pinch:
Einen Dakimakura will ich mir auch irgendwann in Zukunft kaufen, muss einfach sein! Die Dinger sind einfach nur geil :naughty:
Convention besuche ich sofern ich an dem Tag Zeit habe, auch sehr gerne, dabei interessieren mich vorallem die Cosplay-Shows.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:06

Also ich hab auch die 6 genommen, weil ich
1. schlecht an Mangas komme, da ich keinen größeren Buchlanden,der Mangas führt, in der Nähe habe(aber wenn da einer wäre :evil: ), also fällt eine Sammlung schonmal flach
und 2. weil ich eher so in Intervallen meine Streams gucke und Downloade, also 1 woche nix und dann aber 2 tage stoff geben!!!! :D

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:09

Ich würde mir wie Yoshi eine 4 geben, hab noch viele Mangas von früher, lese jetzt auch noch viel, aber hauptsächlich Scans. Animes schau ich immer ein paar pro Season regelmäßig und hol versäumte Produktionen nach. Ist ein Hobby das ich nicht vermissen will^^

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:23

Mich selber einschätzen finde ich schwer. Hab mir mal eine 5 gegeben. Allerdings nicht auf Anime, sondern auf Manga bezogen. Titel die ich interressant finde, gucke ich mir an und lese sie auch eine gewisse Zeit. Bei meinen Lieblingsmangas werde ich dann fast schon fanatisch und kaufe jegliches Merchandise (die 5 Blame! figuren und die 10 Mangas nach zum Teil langjähriger Suche sprechen für sich).
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 02:39

Ich hab mir ne 3 gegeben.

Ich lese zwar Manga wie nichts gutes online, aber hab bisher keine hier rumstehen. Wird sich auch erst ändern, wenn ich mein Studium beendet habe, was noch ne Weile dauern wird. Animes schaue ich zwar immer mal gerne, aber eigentlich lese ich nur noch Mangas, Animes sind echt selten geworden.

Merchandise und so hab ich nicht und werd ich wohl auch nie haben, keine Ahnung, sowas ist einfach nichts für mich^^ Außer vllt mal son Schachbrett mit Animefiguren oder so :D

Und auf Conventions war ich bisher glaube ich nicht und auch wenn es mich mal reizt wo hinzugehen, so werde ich nie ein Dauergast dort sein.

Mit all diesen Sachen zusammen ist denke ich ne 3 schon ok.

15

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:59

Also wenn ich so vier Jahre zurückdenke, hätte ich mir höchstwahrscheinlich eine 8 gegeben.
Jetzt würde ich mir eine sehr stabile 6 geben wollen.
Mangas habe ich (fast) garkeine *schäm*
Poster habe ich zumindestens ein paar, aber
Animes habe ich (meiner Meinung nach) noch genügend und kauf mir in unregelmäßigen Abständen
mal eins.

16

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:09

Für mich eine 3. Vor nem Jahr noch hätt ich mir eher was zwischen 4 und 6 gegeben, da ich wirklich ne Menge Animes gesehen habe, allerdings keine einzige DVD im Zimmer stehen hab, und auch nicht wo anders. Leider zu teuer. Manga les ich recht wenig, hab zwar ein paar Bände im Regal aber ob das wirklich eine Sammlung ist...
Kaum Zeit mehr um Animes zu schauen. Nur ein paar Anime-Schlüsselanhänger rumliegen, dafür keinen Dakimakura :D

Die Skala finde ich persönlich etwas zu hoch gesetzt, aber gut, was ein 'Otaku' ist sieht ja eh jeder anders ^^
/away

17

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:54

ich geb mir mal ne 3 vor ein paar jahren hätt ich mich da bestimmt höher eingeordnet aber mittlerweile bin ich da ruhiger geworden und schau ab und an mal nen anime oder les nen manga und ich heng mir nie im leben ein poster an die wand ich find das verschandelt das zimmer meine manga sammlung is auch nich so unbedingt groß und ich hab nur ein paar animes in meinem zimmer stehen

ich seh das wie suzuki ich finde die skala is etwas zu hoch angelegt und geht zu rapide nach oben nach dem "normalo stream gucker" is man direkt schon beim exzessiven ich finde das geht da ein bisschen schnell

18

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:08

Man muss die Skala selbstverstaendlich seinem eigenen empfinden anpassen. Das sind nur grobe Richtkriterien, ich dachte das waere so allgemein klar.