Kommt drauf an, was versteht ihr unter Karriere?
So wollte ich meinen Beitrag auch beginnen, bevor ich diesen Text gelesen hatte ^^
Ich persönlich möchte auch nicht unbedingt hoch hinaus. Ich weiss ja noch nicht einmal, welche Türen mir offen stehen werden und welche geschlossen bleiben. Natürlich wünsche ich mir eine gute Arbeit, hoffentlich auch etwas, das mir Spass macht. Allerdings an "Karriere", so wie es viele beschreiben, nämlich als Erfolg, Aufstieg und Co., denke ich nicht wirklich. Da ist mein Interesse wichtiger, nicht, wieviel ich verdiene oder wie berühmt mich mein Job macht.
(Sage ich jetzt, so naiv ich doch bin
)
Das Wort Familie hat für mich auch eine andere Bedeutung. Da zählen Freunde mehr. Zumindest sind die mehr Familie für mich als das, was sonst alle als "Familie" bezeichnen und ja, die würde ich einer Karriere vorziehen =) eben konnt ich mich noch nicht entscheiden, aber ich glaub ich weiss nun, für was ich stimme
@Aysha: Wieso ist es denn für das Kind schrecklich, etwas ältere Eltern zu haben? Ich kenne viele, deren Eltern vom Alter her über dem Durchschnitt liegen und sehe da eigentlich kein Problem mit ^^ Die Risiken sind natürlich was anderes, aber so... ^^