Du bist nicht angemeldet.

Weltuntergang was macht ihr ?

61

Sonntag, 19. August 2012, 00:56

Ist schon okay. Ich muss mich ebenfalls für die Uneindeutigkeit meines Posts eintschuldigen. :)

62

Sonntag, 19. August 2012, 10:06

Uneindeutigkeit? Also so eine schwachsinnige Aussage nur mit Caps geschrieben dürfte doch eindeutig als nicht so ernst gemeint erkennbar sein.. :D

Aber back to topic: I know, ich hab's schonmal erwähnt, aber das ist anscheinend zu lange her- nach dem Weltuntergang treffen wir uns alle in der Hölle und ich werde die Nase oben tragen und euch alle auslachen, weil ihr euch doch alle im Angesicht eures Todes vor Angst bepisst haben und vor Hilflosigkeit verzweifelt sein werdet. xD Und nur ich werde das vorausgesehen haben!
Short: mich würde mal interessieren, wie ihr so eine Situation wirklich einschätzen würdet, ohne Macho- und Coolness-Getue :P

63

Sonntag, 19. August 2012, 11:47

Weltuntergang? Was ich machen würde?
Hmmm...schwer zu sagen, hat sich bis jetzt zum Glück noch nicht ergeben :)
Aber ich denke ich würde noch einmal richtig die Sau rauslassen und die Zeit mit allen Menschen die mir etwas bedeuten verbringen. Dann würde ich ihnen sagen wie schön die Zeit mit ihnen doch war und was sie mir bedeutet haben.

Wie gesagt ich kanns nicht genau sagen da ich mich nicht so in diese Situation hineinversetzen kann, der Weltuntergang müsste passieren damit ich genau weiß was ich machen und wie ich mich verhalten würde. Doch ich hoffe das das nie der Fall sein wird! :)

64

Sonntag, 19. August 2012, 17:10

Ich würde vermutlich meine Liebsten zusammenkratzen, alles erplündern, was mir irgendwie helfewn kann, und alle so lange wie möglich am überleben zu halten, mich im nächstbesten Keller verschanzen und abwarten, was passiert.

Und wenns unausweichlich ist, sagen wir mal ein riesiger Meteroidenschauer der alles niederbrennen wird, dann krall ich mir trotzdem all meine liebsten und fahr mit ihnen auf den nächsthöchsten Berg, um mich ein letztes mal mit ihnen so richtig schön zu unterhalten, mit ihnen zu feiern und vor allem um das Spektakel mit ihnen zu betrachten. Und bestenfalls sauf ich dannach mit allen zusammen in der Hölle/Walhall/der Wiedergeburt als Kakarlake weiter.
Hier könnte eine Signatur sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InvaderZim« (19. August 2012, 17:22)

65

Sonntag, 19. August 2012, 17:20

Short: mich würde mal interessieren, wie ihr so eine Situation wirklich einschätzen würdet, ohne Macho- und Coolness-Getue :P

Würde mich auch mal interessieren. Aber bei mir ists genauso wie ichs geschrieben hab^^ Is meine ernste einstellung dazu^^

66

Sonntag, 19. August 2012, 18:44

Really- feiern? You sure, dass du dir die Situation auch möglichst realistisch vor Augen zu führen versucht hast? <<

Du kannst keine von deinen zweifellos begangenen schlechten Taten in der nicht-existenten Zukunft wieder gutmachen.
Es ist praktisch schon zu spät, um kurzfristig zu einem Glauben zu wechseln und deine eventuell doch unsterbliche Seele vor dem ewigen Höllenfeuer zu retten (denn Pastoren u.ä. haben im Angesicht des Weltuntergangs sicher selbst schon genug zu tun).
Alle, die du liebst, werden sterben.
Und du kannst überhaupt nichts dagegen tun.

Dir bleiben vllt nur noch Stunden in dem Leben, wie wir es bis jetzt kennen, und die willst du mit etwas so Flüchtigem verbringen wie der rythmischen Bewegung deines Körpers zu irgendwelcher Musik, oberflächlichem Smalltalk und wahrscheinlich auch noch mit Alkoholgenuss, der dich durch die betäubende Wirkung um diese letzten Stunden bringt?

Wirklich? xD Wenn deine Antwort immer noch Ja ist.. wieso? Was hat man davon?

67

Sonntag, 19. August 2012, 18:57

Ach nerdi^^

Das ist nunmal meine Einstellung dazu. Und diese Trage ich schon seit vielen Jahren in mir.

Und wer sagt dass ich meine bisherigen taten überhaupt wiedergutmachen kann?
Ich kann nichts von alledem ungeschehen machen. Ich könnte lediglich mein Gewissen erleichtern und sagen ich hab doch ncoh etwas Gutes Getan. Aber nichts ändert die vergangenheit,daher wäre das nicht schlimm.

Auch habe ich meinen eigenen Glauben. Wenn dieser sich als falsch rausstellt, okay aber weiß man ja eh erst wenns vorbei ist. Also hab ich garkeinen grund da irgendwas zu ändern.

Meine geliebten werden sterben....richtig. Das tun aber ohnehin alle...irgendwie, irgendwann, früher oder später, natürlich oder durch äußere einwirkung.....usw.
Mit dem Thema habe ich mich bereits seit langem schon abgefunden.
Außerdem angenommen wir sterben alle, wo ist dann noch der Platz für Trauer?

Das einzige was mich wurmen würde wäre wenn ich meine Ziele nicht erreichen konnte.
Aber ganz ehrlich ... wäre die Menscheit verschwunden, wäre das ein Teil meiner Träume. Denn die Hoffnung dass sie sich besser stirbt langsam aber sicher.

Tut mir leid...so bin ich nunmal^^

btw. Mit feiern mein ich jetzt nichts zwangsweise dass ich ne Party schmeiße sondern eher das gedankliche Feiern dieses Ereignisses. Na aber mal abgesehen davon: Warum den letzten moment nicht mit Spaß und einem lächeln auf den Lippen verbringen und das am besten mit meinen liebsten zusammen? ;)

68

Sonntag, 19. August 2012, 18:58

Wie ich die Situation einschätzen würde?
Keine Ahnung, solche Extremsituationen kann man doch gar nicht einschätzen.
Ich würde wohl erst in Schockstarre geraten ob der vielen unerledigten Dinge im Leben, würde alles nicht wahrhaben wollen, den emotionalen Abschied, den ich mit allen Liebsten tätigen würde.
Und am Ende wohl ausgebeutelt im Chaos untergehen, das mit Sicherheit auf der Welt herrschen würde.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

69

Sonntag, 19. August 2012, 19:09

Was bin ich froh, dass ich das Problem mit den "unguten Taten" nicht habe...^^

70

Sonntag, 19. August 2012, 19:11

@Rainbow: Das ist zum glück auch ansichtssache und empfindet jeder anders^^

Aber im laufe des lebens tut ja jeder etwas was man später bereut oder was anderen schaden zufügt ;)

71

Sonntag, 19. August 2012, 19:23

Ja, das habe ich nicht geleugnet, aber ich sehe "Taten" nicht als "gut" oder "böse"^^

72

Sonntag, 19. August 2012, 19:30

hm....dann würd ich gern sehen wie du das in 10-20 jahren siehst^^

73

Sonntag, 19. August 2012, 19:34

Ja, das wäre sicherlich interessant zu sehen...^^ :P

74

Sonntag, 19. August 2012, 19:40

Und wieso siehst du Taten nicht so?
Ist ein Mord durch Foltern aus purem Hass in deinen Augen nicht böse? Was ist es dann?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

75

Sonntag, 19. August 2012, 20:21

Es ist.
"Gut" und "Böse" haben in meinen Augen nichts mit "Wahrheit" zutun
und sind mehr oder weniger Illusionen. Das gilt für jegliche philosophische Wertung.

76

Sonntag, 19. August 2012, 20:54

Natürlich ist alles vor dem Spiegel des bedeutungslosen Seins nichts gut und böse. Das spielt sich alles im Verstand eines Menschen ab.
Aber so gesehen können wir uns jegliche Wertung sparen.
Somit gibt es auch keine klugen und dummen Menschen, sondern Menschen, und keine schönen und hässlichen und keine großen und kleinen, keine tapferen und ängstlichen, keine guten und bösen.

Was ist für dich Wahrheit? Ist Wahrheit das, was vor deinen Augen passiert? Oder das, was unabhängig von dem, was du wahrnimmst, ist?
Wieso muss man das "Gute" und "Böse" in Korrelation mit Wahrheit stellen?
Der Mensch ist, das ist zu allererst.
Aber darüberhinaus ist der Mensch ein soziales Wesen, welches in einer Gemeinschaft existiert. Diese Gemeinschaft funktioniert nur, wenn es Wertungen gibt. Ob man es nun als "gut" oder "böse" oder als "falsch" und "richtig" bezeichnet, ist egal.

Ob du nun eine Unterteilung in gute und böse Taten unternimmst, ist egal. Aber der Mensch muss das tun, sonst kann er nicht in der Gemeinschaft existieren und es würde nur das Recht des Stärkeren zählen. Und du nimmst diese Unterteilung unterbewusst vor, auch wenn du meinst, dass alles, was getan wird, nur ist.
Homo homini Lupus.

77

Sonntag, 19. August 2012, 21:03

Der Mensch ist, das ist zu allererst.
Aber darüberhinaus ist der Mensch ein soziales Wesen, welches in einer Gemeinschaft existiert. Diese Gemeinschaft funktioniert nur, wenn es Wertungen gibt.

Nicht nur der Mensch. Wir erweitern diese Weitung deutlich aber nicht nur der Mensch lebt danach.

Zum restlichen post stimm ich dir voll zu^^

78

Sonntag, 19. August 2012, 21:04

Ok, das reicht. :D Genug OffTopic, wenn euch das Thema so interessiert (und interessant ist es ja), dann öffnet einen neuen Thread dazu.

Ab jetzt bleiben hier nur noch Posts zum Thema stehen!

MfG, Nerdbeere

79

Sonntag, 19. August 2012, 21:14

Ne, schon in Ordnung. Ich mag nicht alles wie einen Kaugummi in die Länge ziehen.

@Ltd.: Wenn du weiterreden willst, können wir das auch gerne per PN machen, nicht dass Nerdbeere mir das letzte Wort zugesprochen hat :).