Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 16:18

Seitensprung verzeihen?

Insgesamt 7 Stimmen

29%

Nein - Schluss aus Ende! (2)

57%

Ich glaube nicht. (4)

14%

Es kommt drauf an wie und weshalb. (1)

0%

Es kommt drauf an wer und mit wem.

0%

Ich glaube schon.

0%

Ja, das passiert doch Jedem mal.

Fremdgehen, betrügen, hintergehen:
Der Seitensprung ist nach wie vor Trennungsgrund Nummer Eins.
Dabei geht jeder zweite (und jede zweite!) Deutsche
mindestens einmal im Leben fremd. Und selbst beim Seitensprung
sind wir nicht ehrlich: Nur 24 Prozent beichten dem Partner ihren Ausrutscher.
Dreiviertel aller Betrogenen kommen dem Fremdgeher selbst
auf die Schliche oder werden von Dritten auf den Seitensprung
aufmerksam gemacht. Doch was dann?

Sofortige Trennung oder Vergebung?

Was würdest du tun, wenn du vom Seitensprung
deines Partners erfahren würdest?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 13. März 2013, 16:33

Dabei geht jeder zweite (und jede zweite!) Deutsche
mindestens einmal im Leben fremd.

Um ehrlich zu sein habe ich sogar gehört, dass Frauen durchschnittlich öfters fremdgehen als Männer.
Aber so weit ich weiß liegt beides eher bei 40% als genau bei 50/50. Und trotzdem: statistisch (!) gesehen spricht dann ja einiges dafür, dass, wenn man selber nicht fremdgeht, der Partner das tut. Sehr erbauend :D

Ich glaube zumindest nicht, dass ich das verzeihen könnte. Damit hätte mein Partner einfach zu viel verbaut, nicht zu letzt die Frage, ob er fremdgegangen ist, weil ich ihm nicht mehr gut genug bin. Und das würde ewig zwischen uns hängen, ich könnte mich in der Beziehung überhaupt nicht mehr wohl fühlen, also ja, das wäre höchstwahrscheinlich das Ende.
Ich hab nur nicht gwählt, dass ich es auf keinen Fall verzeihen könnte, weil ich gegen Extrema bin. :D Ich kann eine geringe Möglichkeit, dass ich es verzeihen würde, nicht ausschliessen.

3

Mittwoch, 13. März 2013, 19:00

Ich glaube zumindest nicht, dass ich das verzeihen könnte. Damit hätte mein Partner einfach zu viel verbaut, nicht zu letzt die Frage, ob er fremdgegangen ist, weil ich ihm nicht mehr gut genug bin. Und das würde ewig zwischen uns hängen, ich könnte mich in der Beziehung überhaupt nicht mehr wohl fühlen, also ja, das wäre höchstwahrscheinlich das Ende.

Ich gehe mal aus das es so sein könnte.
Da ich bisher noch nicht in der Situation war und ich auch bisher keine Beziehung hatte mit einer Person die ich liebte , kann ich das nicht zu 100%ig sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

4

Mittwoch, 13. März 2013, 20:22

ich hab nix gegen extreme..xD also für mich wäre defintiv schluss, egal wielange man zusammen ist
mir würde einfach jegliches vertrauen fehlen, würde mir dauernt sorgen machen iwie und das macht ja
auch nicht glücklich dann , die zweifel an einem selbst kommen ja dann noch dazu also ...
könnte ich auch nie vergessen und würde es wahrscheinlich bei jedem streit erwähnen = sinnlos :)

5

Montag, 18. März 2013, 14:40

Für mich gibt es da keinen Grund zu diskutieren. Trennung heißt für mich: Schluss und nichts anderes!
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...