Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:55

33%

Alles Neue muss getestet werden!! Ganz egal was sie verändert haben. (2)

17%

Wenn es sich spannend & schmackhaft anhört, dann probier ich es. (1)

17%

Ich kaufe bloß Sondereditionen von Lieblingsnachkram. (1)

0%

Wenn ich sie irgendwo probieren kann, teste ich sie. Kaufe aber keine.

17%

Ich bin eher der Fan von den Originalausgaben. Habe aber schon mal welche probiert. (1)

17%

Ich kann mit Sondereditionen nichts anfangen. (1)

Ihr kennt sicher die ein oder andere Sonder-Edition,
Sommer-Edition, Limited-Edition, usw. von so manchen Süßigkeiten.
Zum Beispiel die Maracuja-Yogurette, die es im Sommer meist gibt
oder die Wintersorten von Rittersport.
Früher gab es sowas nicht oder zumindest kaum.
Inzwischen gibt es ja fast schon von Allen speziellen Marken-Naschereien
irgendwelche besondere Sorten oder Jubiläums-Ausgaben.
Nehmen wir mal die Küsschen von Ferrero, die es nun auch in weiß gibt,
Snickers Cruncher, Mars 100%Caramel, Hanuta crispy... u.v.m.
Manche von diesen Sorten gibt es immer mal wieder,
andere werden nach einiger Zeit sogar in das Dauersortiment aufgenommen
und wieder andere gibt es dann auch wirklich nur für kurze Zeit.

Wie handhabt ihr das in solchen Fällen?
Interessiert es euch, wie die Sonder-Editionen schmecken?
Reizen euch die Editionen, die nur für kurz auf dem Markt zu haben sind?
Sagt ihr euch eher, das Original ist gut, was brauch ich ne Abweichung?
Oder testet ihr die Specials von den Dingen, die ihr sowieso gern esst
und der Rest bleibt dann aber im Geschäft von euch unbeachtet?
Was für Sondersorten habt ihr schon genascht, welche waren gut
und welche sind eindeutig eher nicht zu empfehlen? =3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 15. Oktober 2012, 01:01

Interessantes Thema. Ich muss gestehen, in all den Jahren in den unzähligen Foren, in denen ich mein Unwesen trieb, habe ich noch nie so ein Thema entdeckt - nicht einmal im Spielerboard (mit, soweit ich mich erinnere, mehreren tausend bis zehntausenden von Posts täglich). Dafür solltest du mal einen ordentlichen Applaus verdienen.

So, genug am Rande. Zum Thema. Was Schokoladen-Specials angeht und davon wird es sicherlich viele geben, insbesondere Milka und diese ganzen Geschichten, bin ich eher ein Unwissender. Wovon ich allerdings immer, sobald es eine Special-Edition gibt, etwas kaufe, das ist Müllermilch. Seit Jahren liebe ich Müllermilch. Völlig egal ob's Gift ist oder total gesund, ich würd's immer trinken. Lieblingssorte ist ungeschlagen bisher Pistazie-Kokos. Aber besonders in letzter Zeit gab es da schon wirklich besondere limitierte Editionen. Macadamia/Weiße Schokolade zum Beispiel. Aktuell gibt es Lebkuchen als limitierte Edition. Im Supermarkt gesehen und direkt gekauft und anschliessend genossen. Müllermilch ist einfach das Beste, hachja.

3

Montag, 15. Oktober 2012, 06:19

Ich achte auf solche Sachen eher weniger. Wenn ich vor einem großen Regal stehe und mir was kaufen will, greif ich nach dem, worauf ich gerade Lust habe. Ich achte da wenig ob das nun sonder oder nicht ist drauf.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 15. Oktober 2012, 07:09

Kann ich nichts mit anfangen. Ich kauf mir eh nicht oft Süßigkeiten und wenn, dann etwas von dem ich auch weiß, dass es mir schmeckt.
Bei Sondereditionen kann man nur verlieren, entweder sind sie eklig- schade um's Geld- oder sie schmecken gut und man bedauert, dass es nur 'ne Sonderedition ist. Und wenn sie in's Dauersortiment aufgenommen werden kann man sie früher oder später immer noch probieren, da verliert man also auch nichts.

5

Montag, 15. Oktober 2012, 14:22

Zitat

Interessantes Thema. Ich muss gestehen, in all den Jahren in den unzähligen Foren, in denen ich mein Unwesen trieb, habe ich noch nie so ein Thema entdeckt - nicht einmal im Spielerboard (mit, soweit ich mich erinnere, mehreren tausend bis zehntausenden von Posts täglich). Dafür solltest du mal einen ordentlichen Applaus verdienen.

Bitte sag mir dass das Ironie war und/oder du northc bist. Egal, ich musste lachen :thumbup:

Ich kauf keinen Suesskram von daher eruebrigt sich die Frage in meinem Fall.

6

Montag, 15. Oktober 2012, 18:39

Tja, da ich bekennender Zuckerjunkie bin, fallen mir solche Sachen gerne mal ins Auge. Wenn's Sondereditionen von Süßigkeiten sind, die von vornherein nicht mochte/mag, dann lasse ich da auch eher mit gerümpfter Nase die Finger von. Wenn's Sondereditionen von Süßigkeiten sind, die ich mag, gucke ich mir an, wie's aussieht auf der Verpackung. Wenn ich nichts entdecke, was so aussieht, als wäre es nicht lecker, kommt es mit - wer weiß, vielleicht habe ich ja was entdeckt, was 'ne Verbesserung darstellt! Und sollte es wider Erwarten DOCH nicht schmecken, sind die Geschmäcker in meiner Familie zum Glück so weit gefächert, dass da so schnell nix vor die Hunde kommt.
Also, alles in allem: Immer mal probieren!

I'M ON THE PURSUIT OF HAPPINESS - TELL ME WHAT YOU KNOW ABOUT DREAMIN'?